Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 23.03.2015, 16:18 Uhr

Geschirr

Hallo zusammen

hab die spülmaschine mit 70 Grad Programm laufen lassen. Tab vergessen.
würdet ihr noch mal waschen oder ist das Geschirr sauber?

 
18 Antworten:

Re: Geschirr

Antwort von Pupsliese am 23.03.2015, 16:22 Uhr

Du siehst doch ob es sauber ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 16:23 Uhr

Kommt drauf an was für Geschirr drin war und was dran war... stark fettige Sachen wurden sicherlich nicht entfernt. Bakteriell dürfte es okay sein.

Ich würd nochmal mit Tab durchlaufen lassen. Hätte keine Lust auf Fettfilme auf dem Geschirr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von Pupsliese am 23.03.2015, 16:24 Uhr

Im Kurzprogramm mit Tab nochmal laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, würd ich! OwT

Antwort von hormoni am 23.03.2015, 16:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht ...

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 17:04 Uhr

wenn es sauber wäre --- früher gab es auch keine Geschirrspälmittel und die Leute sind nicht reihenweise tot umgefallen.

70 Grad tötet Bakteiren ab - ansonsten siehst Du doch, was Sache ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 17:11 Uhr

Wasser alleine löst ja noch kein Fett. Aus diesem Grund würde ich die Maschine , bei niedrigerer Temperatur allerdings jetzt , nochmal laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast auch schon bessere Tage gehabt.

Antwort von nilo1988 am 23.03.2015, 17:12 Uhr

Man stirbt auch von dreckigem Geschirr nicht gleich! Und nun?!


Fett löst sich nicht bei "nur Wasser". Somit bleibt u.U. ein Fettfilm auf allem vorhanden. Ganz toll für den Pott, wo der morgendliche Kaffee eingegossen wird. Da setzt sich dann ein lecker Ölfilm ab. *jammi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 17:19 Uhr

Deswegen schreibe ich ja:
Du siehst oder fühlst es ja.
Damit muß ich ja nicht bis zum Kaffeetrinken warten?
heißt bei mir:
GesunderMenschenverstzand.

Heißes Wasser löst durchaus mehr -- 70 Grad ist ja nun einiges mehr als Handspülen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 17:21 Uhr

(m)einen guten oder schlechten Tag mache ich wirklich nicht am Geschirr aus.

Gruß Ursel , DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Astra am 23.03.2015, 17:51 Uhr

kurzes Feedback

ohne tab War alles sauber ohne fettfolm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 17:55 Uhr

Der gesunde Menschenverstand weiß aber auch, dass " hydrophiles " Wasser kein " lipophiles " Fett löst. ( daran ändert auch die Temperatur nichts . Schön zu sehen am Fett, was auf der Wasseroberfläche schwimmt) Daher hat man ja mal vor einiger Zeit die Seifen " erfunden ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von Astra am 23.03.2015, 18:20 Uhr

Das steckt auch kein fett in diemein Menschenverstand ist nicht gesund oder was für ein Problem hast du?

es ist nix fettig geblieben und War auch nicht viel dran.

man steckt auch keine extrem fettige Sachen in die Maschine laut Betriebsanleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 18:47 Uhr

Erstens ging die Antwort von Roxi nicht an dich und zweitens ist sie weitaus geistreicher als deine Ursprungsfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von Astra am 23.03.2015, 19:27 Uhr

ist ja gut schlaumeier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 19:28 Uhr

Das einzige Problem was ich gerade habe, ist, deine Frage zu verstehen. Ansonsten hattest du ein Problem mit deinem Waschgang und damit, meine Antwort dem richtigen Post zuzuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 19:43 Uhr

" Weise " trifft es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von Astra am 23.03.2015, 21:04 Uhr

ist doch egal jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirr

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 21:08 Uhr

Seh ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.