Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 20.08.2016, 12:57 Uhr

Geschenk zum 1. Hochzeitstag?

Hallo.
Freunde von uns haben letztes Jahr groß geheiratet. Standesamtlich und kirchlich.
Nun wollen sie morgen ihren 1. Hochzeitstag feiern mit grillen im Garten.
Was schenkt man denn dazu?
LG

 
3 Antworten:

die heißt hier "Baumwollende Hochzeit"...

Antwort von wesermami am 20.08.2016, 13:20 Uhr

Ich habe von meiner Freundin damals einen Strauß/Zweig Baumwolle und ne Flasche Sekt geschenkt bekommen :-)
Grossartige Geschenke erwartet wohl niemand zu so einem Hochzeitstag denke ich

Ich würde wohl ne Flasche Sekt und was Süsses oder eine Blume in ein Baumwolltuch(Geschirrtuch) nett verpacken und überreichen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die heißt hier "Baumwollene Hochzeit"...

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2016, 13:56 Uhr

Hej Weserbergmami!

ich bemühe mich ja redlich, nicht zu verbessern, wenn jemand Schreibfehler hat, aber falls die AP anläßlich eines "baumwollenen" Geschenks den Namen der Hochzeit schreibt, sollte sie es doch richtig tun.
Mit wollen (daher käme dann Gerundium wollend) hat es ja nichts zu tun, sondern eben mit Wolle, genaue rgesagt Baumwolle.

Nichts für ungut - aber die Idee ansonsten ist prima.
ich habe zur Petersilienhochzeit auch mal Petersilientöpfchen verschenkt...

Kann man nur nicht wirklich fortsetzen - jetzt zur Diamantenen Hochzeit, zu der wir eingeladen waren, hätte es bei uns leider rein ökonomisch nicht zu Diamanten gereicht...

Wen überhaupt, feiert man übrigens in DK auch die 12 1/2j. = kobberbryllup (Kuperhochzeit) mit einem Festfür Freunde...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die heißt hier "Baumwollene Hochzeit"...

Antwort von kriku am 20.08.2016, 15:11 Uhr

Hey,

das ist aber erst die Papierne Hochzeit, wenn man 1 Jahr verheiratet ist. Die Baumwollne Hochzeit Hochzeit feiert man bei 2 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.