Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 20.04.2015, 17:40 Uhr

Gehts euch manchmal auch so?

Hallo,
wir sind im Team 3 Leute die im Feb. Geburtstag hatten. Eine Kollegin, ein Kollege und ich. So, nun "feiern" wir schon seit Jahren immer zusammen, d.h. wir bringen zusammen ein Frühstück + Kuchen od. machen gemeinsam ein Mittagessen + Kuchen fürs ganze Team (15 Leute).

Wir hatten schon drüber gesprochen, wann wir das nun machen ... aber immer war einer nicht da und so hatten wir es eben immer wieder vertagt.

Komme ich heute in die Arbeit, hab ich einen Termin im Kalender mit Einladung von Kollegin, Kollege und einer Kollegin, die im Jan. Geb.tag hatte, aber noch nichts ausgegeben hatte.

Ich dachte, na super.... und ich?? Normal war ich die dritte od. wir könnten es ja zu viert machen.... aber fühlte mich echt übergangen.

Nun hab ich gesagt, ich würde mitmachen, wenn sie wollen, ja klar, ich DARF jetzt auch einen Kuchen bringen und mich finanziell am Mittagessen beteiligen. Warum bin ich nur so blöd??? Ich hätte einfach NIX machen sollen und meinen Geb.tag unter den Tisch fallen lassen.... warum bin ich nur so doof.... vielleicht doch ganz gut, dass ich in paar Monaten in ein neues Team wechsle...

LG Rosinchen

 
6 Antworten:

Re: Gehts euch manchmal auch so?

Antwort von luna8 am 20.04.2015, 17:46 Uhr

Bei uns ( Gastro) ist es eher so, dass wer zum Geburtstag was mitbringt, der andere halt nicht... Wenn man sich gut versteht, kann man ja zusammen ne Sause machen. Aber ungezwungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch manchmal auch so?

Antwort von Rosinchen78 am 20.04.2015, 17:52 Uhr

Das finde ich auch besser, wenn es lockerer gehandhabt wird....

Ich ärgere mich jetzt schon drüber, dass ich denen nen Kuchen mitbringen werde.... Aber dann habe ich meine Pflicht erfüllt und habe es hinter mir. Nicht schön, wenn man es nicht wirklich gern macht...aber naja...

Am meisten ärgern tut mich, dass die Einladung jetzt unter den 3 Leuten verfasst ist und ohne mich.... naja... schon passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch manchmal auch so?

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 18:01 Uhr

Das ist wirklich blöd. Aber es ist auch zu spät um sich zu ärgern...

Ich finde das ohnehin affig. Man hat Geburtstag und muss die Kollegen verköstigen - da fand ich es tausendmal besser, wie ich es mal anderswo kennengelernt habe: die Abteilung legt zusammen und kauft den Kuchen fürs Geburtstagskind. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch manchmal auch so?

Antwort von Rosinchen78 am 20.04.2015, 18:20 Uhr

Ich bin schon froh, dass wir in diesem Team vor Jahren endlich abstellen konnten, dass gesammelt wird für ein Geb.tagsgeschenk.... IMmer die gleiche Leier 15 x im jahr!!! Und keiner hatte Bock was zu besorgen und letztendlich wurden nur noch Gutscheine hin und her geschenkt. Daher: endlich abgeschafft aber das Geb.tagskind bringt was zum Futtern mit für alle. Ach... ich mag das auch nicht...

Aber am meisten nervte mich halt, dass ich übergangen wurde und sie eine Einladung per Mail verfasst haben an einem Tag wo ich nicht da war (teilzeit)....

Du hast recht, zu spät zum ärgern. Augen zu und durch. Schon gut, dass ich das Team mit einer Kollegin zusammen verlasse. Im neuen Team gibt es sicher neue Herausforderungen....aber auch mal neuen Wind!

Übrigens ist die Idee ja toll, dass die anderen fürs Geburtstagskind Kuchen kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch manchmal auch so?

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 18:29 Uhr

Schlag das doch gleich mal der Kollegin vor, die mit dir wechselt, und ihr bringt es vor, wenn das Thema Geburtstag auf den Tisch kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch manchmal auch so?

Antwort von binesonnenschein am 20.04.2015, 18:33 Uhr

Wir feiern oft zu Fünft.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn es sich bisher nicht ergeben hat, dass ihr miteinander sprechen konntet, dann ist es doch okay, dass es jetzt endlich einen Termin gibt. Januar/Februar sind doch auch längst vorbei. Wahrscheinlich stehen schon die April/Mai-Geburtstagskinder in den Startlöchern und fragen sich warum ihr nicht zu Potte kommt!

Also ich bin immer froh, wenn ich mich wo einklinken kann und einen Kuchen mitzubringen ist doch auch okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.