Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 25.05.2016, 14:15 Uhr

Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Wie gestaltet ihr das mit Kindern und Beruf?
ich bin aktuell noch in Elternzeit,muss aber im April 2017 wieder arbeiten 22h/Woche.
Mir fehlt es so schwer die Maus abgeben zu müssen und los zu lassen.

 
46 Antworten:

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Joosy am 25.05.2016, 14:20 Uhr

40 Std im Monat
Sind 6 Tage im Monat
Easy
Omas und Opas und mein Mann übernehmen die Betreuung
In naher Zukunft werde ich nicht mehr Stunden arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von fsw am 25.05.2016, 14:20 Uhr

...aber-es macht dich auch ,,wieder" selbstbewusst und irgendwie auch stark und es gibt noch etwas Anderes neben Haushalt und Kind(ern).22 Stunden/Woche finde ich o.k. Und diese Zeit geht auch schnell vorbei.Ich gehe sehr gern jeden Tag an die Arbeit.Es wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von fsw am 25.05.2016, 14:22 Uhr

Außerdem,genieße die Zeit zu Hause!Ich würde die Gedanken an die zukünftige Arbeit noch gaaanz weit wegschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Kira75 am 25.05.2016, 14:27 Uhr

Nach der Elternzeit von meinem Sohn bin ich 25 Stunden die Woche (5 Stunden von Mo - Fr) gegangen....da war er 2 Jahre alt.
Hat alles perfekt gepasst.
Nur das ich davor oder danach nie mal eine Stunde hatte, um etwas alleine zu erledigen..., das ja mir etwas gefehlt, war aber trotzdem eigentlich perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Cojote am 25.05.2016, 14:27 Uhr

Wie geht das bei euch finanziell wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Cojote am 25.05.2016, 14:28 Uhr

Ja leider kommen immer wieder solche Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Cojote am 25.05.2016, 14:32 Uhr

Ich arbeite 4 tage 8-14 uhr.
Sie muss 4 tage von 07:30-14:30 uhr gehen.
Einziger bonus ihr Bruder ist in der selben Einrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2016, 14:33 Uhr

Ich war ursprünglich Erzieherin und wollte meinen Sohn nicht solange abgeben müssen. Ausserdem fand ich den Gedanken auch blöd das jedesmal ein Urlaubstag flöten geht oder es in Stress mit dem Arbeitgeber ausartet wenn das Kind mal Krank zu Hause gepflegt werden muss.

Lange hab ich dann überlegt was ich mache. Dann habe ich mich entschieden in eine ganz andere Sparte zu wechseln.
Dort arbeite ich jetzt Abends/Nachts. So ist immer jemand zu Hause.
Ich muss erst dann los wenn mein Mann von der Spätschicht kommt und bin zu Hause bevor mein Mann bei Frühschicht los muss.

So musste unser Sohn nicht zwingend in die Betreuung und wenn er mal krank ist, ist immer jemand da.
Daher konnten wir es uns leisten ihn erst mit 4 in die Kita zu geben.


Wir finden unser Modell so genau passend. Manchmal stört es uns das wir abends nicht mehr zusammen auf dem Sofa kuschelt einen Film sehen können. Aber von Freitag bis Sonntag ist das ja möglich, Freitags bin ich früher zu Hause, da sehe ich meinen Mann halt auch noch.

Das muss aber auch machbar sein. Bei uns war/ist es das eben. Aber unser Modell passt eben nicht bei jedem und hat halt auch wie alles andere seine Nachteile.
Wenn ich erst um 02Uhr zu Hause bin ist es natürlich anstrengend wenn mein Mann Frühschicht hat und ich den Knirps in die Kita bringen muss. Nervt mich schon manchmal wenn ich mir um halb 03Uhr den Wecker für 06.30Uhr stellen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso sorry

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2016, 14:36 Uhr

Zeiten vergessen! :-)

Ich arbeite täglich (abendlich/nächtlich - wie man es auch nennen will) von 19-02Uhr
bzw. Freitags von 16-21Uhr (da hat mein Mann immer um 12Uhr feierabend, daher geht das freitags).

Also 33std pro Woche.

Finanziell passt es gut. Wir können uns jeden Monat eine mittlere 3 Stellige Summe beiseite legen. Ich denke also man kann damit gut leben was wir verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Cojote am 25.05.2016, 14:36 Uhr

In welche Richtung bist du da gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Narni@ am 25.05.2016, 14:39 Uhr

40h in der Woche also vollzeit.
Die Kinder sind in der Schule oder im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2016, 14:40 Uhr

Ich gehöre zu den absolut rücksichtslosen, Unfälle verursachenden und rennen veranstaltenden Berufskraftfahrern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Philo am 25.05.2016, 14:40 Uhr

Hallo. Ich geh arbeiten seit Maus Nr 2 16 Monate alt ist. Maus nr 2 geht in die Krippe und ich arbeite dort als Erzieherin. Perfekt.
Zunächst waren es 2x4 Stunden pro Woche, jetzt sinds 3x4 std und ab September werde ich 20 Stunden arbeiten, dann im KiGa. Die große geht in die gleiche Kita.
Ich freu mich immer sehr auf die Arbeitstage. Und beide Kinder lieben Ihren KiGa.
Alles Gute. Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du und Vollzeit???

Antwort von Malefizz am 25.05.2016, 14:41 Uhr

woooo denn auf einmal? Du bist doch angeblich noch in Elternzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Cojote am 25.05.2016, 14:42 Uhr

Krass,nee das wäre nichts für mich in nem brummi zu sitzen.
Ich denke da an meine Mitmenschen...lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du und Vollzeit???

Antwort von Narni@ am 25.05.2016, 14:42 Uhr

Da wo ich pro bearbeiten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Cojote am 25.05.2016, 14:43 Uhr

Hast du nicht ein baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Kira75 am 25.05.2016, 14:44 Uhr

Ein Wochentag frei fände ich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Narni@ am 25.05.2016, 14:44 Uhr

Das wird am 5.7 ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von PaulaJo am 25.05.2016, 14:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Leben nicht!!!

Antwort von Malefizz am 25.05.2016, 14:46 Uhr

im Leben nicht!

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Hoffentlich-klappt-das-bewerbungsgespraech_5051117.htm


Geschrieben von Narni@ am 01.05.2016, 21:26 Uhr zurück
Re: hoffentlich klappt das bewerbungsgespräch

Mach ich nur aushilfsweise oder Zimmermädchen hier im Hotelzimmer.
gehe aber wieder in meinen Beruf zurück. Die Stelle ist ab Juli 17 zu besetzen. Die Chancen stehen gut.



Ach, und Werner, welches deiner Kinder geht denn noch in den Kindergarten? Der neunjährige???

http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/Altersabstand_115061.htm

Geschrieben von Narni@ am 28.04.2016, 17:24 Uhr zurück
Re: Altersabstand

Kind 1 ist 27 Jahre alt
Kind 2 ist 26Jahre alt
Kind 3 ist 24 Jahre alt
Kind 4 ist 9 Jahre alt
Kind 5 ist 2 Jahre alt
Kind 6 ist 1 Jahr alt


NOTIERE DIR DOCH BITTE ENDLICH DEINE GANZEN BEKLOPPTEN LÜGEN!

Und noch was: wenn du gerade auf der Arbeit bist, wie kannst du wieder hier sein um rumzulügen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Leben nicht!!!

Antwort von Narni@ am 25.05.2016, 14:48 Uhr

Wer lesen kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Leben nicht!!!

Antwort von Malefizz am 25.05.2016, 14:49 Uhr

Eben, Werner eben! wir können alle lesen, aber du nicht deine Lügenmärchen glaubhaft machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2016, 14:51 Uhr



Es ist einfacher als man denkt. Ich dachte auch "Oh mein Gott, das ding bekommst du nie um ne ecke rum!"
Aber es ist echt nicht so ne große Herrausforderung wie es scheint

Das schlimmste an dem Beruf ist eben das ständige gemecker. Aber mit der Zeit kann man das immer besser ab. An Anfang ging ich schnell auf die Barrikaden, jetzt muss schon etwas mehr passieren damit ich mich angegriffen fühle. Ich sag mir dann einfach immer das die anderen ja nicht wissen wie es tatsächlich auf dem LKW ist.
Vorteil am Brummi fahren übrigens: Im PKW fährt man viiiiel besser! Man versteht die Brummis viel besser und weiss das sie nicht die bösen bösen sind. Man nimmt sie ganz anders wahr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von die_Morrigan am 25.05.2016, 14:55 Uhr

Ja,35h die Woche vorwiegend nachts bzw frühmorgens oder am we und an Feiertagen tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von PaulaJo am 25.05.2016, 14:56 Uhr

Aber das ist doch deine Nichte....


Geschrieben von Narni@ am 07.07.2015, 6:36 Uhr zurück
Re: Wer ist denn nun Marry oder Mary-Jane?

Meine Nichte. und die hol och samt mama dann aus dem kh ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula, die Lüge hat sie doch gleich als erstes vergessen...

Antwort von Malefizz am 25.05.2016, 14:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25 Std / Woche - moirgens und nachmittags ...

Antwort von Kruemel_08 am 25.05.2016, 14:59 Uhr

... alle 2-3 Wochen Samstag und dazu alle 3 WOchen 24/ 7 Rufbereitschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von lisi3 am 25.05.2016, 15:03 Uhr

Als Erzieherin Brummi fahren, finde ich toll. Würde ich mir aber nie zutrauen. Ich habe mir auch eine Nachtstelle gesucht. Bin aber meinem Beruf treu geblieben und arbeite nachts mit einer halben Stelle in der Kinderbetreuung. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Stelle im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von DantesEi am 25.05.2016, 15:06 Uhr

Mit den Großen bin ich noch halbtags arbeiten gegangen. Mit Kind 4 bin ich nun in Elternzeit zuhause und betreue ehrenamtlich diverse Projekte und habe nebenbei ein Fernstudium gemacht, was mich aber nicht weiter bringen wird ;-)
Aber aus Interesse trotzdem nett war!

Ich muss auch 2017 wieder ran. Wie ich das gestalte, weiß ich nicht. Momentan wäre es nicht vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2016, 15:12 Uhr

Ehrlich gesagt vermiss ich das manchmal auch. Merk ich immer mal zwischendurch wenn ich meinen Sohn aus der Kita abhole, da kommt die Erzieherin in mir manchmal durch. :-)
Aber - mag glauben wer mag - meinen Traumberuf habe ich im Brummi gefunden!

Hätte ich NIE gedacht, sollte eigentlich nur vorrübergehend sein. Aber jetzt plane ich meine Zukunft dort schon. Ich kann mir das ohne meinen "dicken" gar nicht mehr vorstellen.
Und Sohnemann findets natürlich auch total cool und freut sich wenn er im Sommer an einem Freitag auch mal mitkommen darf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von lisi3 am 25.05.2016, 15:18 Uhr

Brummi fahren fand ich schon immer toll. Als ich früher in den Ferien gejobbt habe, habe ich die Fahrkünste der LKWfahrer maßlos bewundert:-). Ich selbst habe schon Schwierigkeiten meinen PKW einzusparen:-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25h die Woche im schichtsystem.....

Antwort von Mandy4 am 25.05.2016, 15:19 Uhr

Im Einzelhandel. Arbeite jeden Samstag dafür 1 Tag unter der Woche frei,meist montags weil mein Mann montags immer lange Dienst hat....die bring und hol -Dienste Weden vorher abgesprochen bei sehr früh bringt Mann und holen Ich! Bei spätschicht je nachdem wann ich dienstbeginn habe..... Es kommt auch schon mal vor das die großen Geschwister das abholen übernehmen.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Steffi528 am 25.05.2016, 15:20 Uhr

29,5 h, es können aber auch 45 h werden, die ich dann an anderer Stelle wieder abbummele. Arbeitszeiten morgens mittags abends und auch mal am Wochenende. Wir haben eine flexible Nanny im Haus. Sonst würde es nicht gehen, da mein Mann Wechselschicht hat. Aber die Kinder werden grösser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Steffi528 am 25.05.2016, 15:20 Uhr

29,5 h, es können aber auch 45 h werden, die ich dann an anderer Stelle wieder abbummele. Arbeitszeiten morgens mittags abends und auch mal am Wochenende. Wir haben eine flexible Nanny im Haus. Sonst würde es nicht gehen, da mein Mann Wechselschicht hat. Aber die Kinder werden grösser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von lisi3 am 25.05.2016, 15:21 Uhr

Einsparen wäre gut, ich meine einzuparken, grummel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2016, 15:32 Uhr

Ich fahr ja nur nen 7,5 Tonner, wenn ich mir angucke was die Langzüge so machen bin ich auch immer ganz sprachlos. Sowas ist echtes können, da kann sich echt jeder ne Scheibe von abschneiden. Millimeterarbeit und sie fahren als hätten sie nie was anderes getan. Genial! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cojote

Antwort von Joosy am 25.05.2016, 15:33 Uhr

Nun ja
Geld ist immer knapp
Gsd verdient mein Mann recht gut.und ich bekomme für eine viertel stelle auch vernünftiges Geld
Eigentlich verzichten wir nicht auf viel
Haus muss abbezahlt werden, haben 2 autos, 2 Pferde
Hund Katz Maus
Ich kann mich nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Littlecreek am 25.05.2016, 15:34 Uhr

Nach unserem letzten Kind bin ich nicht wieder arbeiten gegangen. Trotzdem haben wir unseren jüngsten aus verschiedenen Gründen mit 18 Monaten in den Kiga gebracht. Das fiel mir auch sehr schwer, obwohl es nur 2 Tage die Woche waren. Er hat sich schnell wohl gefühlt und es war gut für ihn. 22 Stunden sind gut machbar. Das bekommst du hin. Aber jetzt genieße erst mal die Zeit mit deinem Kind. Bis April nächsten Jahres sind es noch 10 ganze Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von lisi3 am 25.05.2016, 15:35 Uhr

Ich habe immer bewundert, wie sie mit den Sattelzügen rückwärts um die Ecke gefahren sind. Ich hatte mit meinem Fiat Bambino schon Schwierigkeiten;-))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von mf4 am 25.05.2016, 15:42 Uhr

Meist an die 40h. Meine Arbeitszeiten sind gelegentlich nicht kleinkind-kompatibel, aber da meine Kinder nicht mehr klein sind klappt das super.
22h/Woche finde ich geschmeidig und wenn es dem Kind in der Kita gefällt musst du dir auch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von seevetaler am 25.05.2016, 15:45 Uhr

Vollzeit. Kinder sind an drei Tagen lang in der Schule, den Rest übernehmen Oma und Opa. Aber mehr weil sie es wollen , als das die Kinder das Brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Mutti69 am 25.05.2016, 16:06 Uhr

Ich bin wieder arbeiten gegangen, da war mein Sohn knapp 2,5 Jahre alt. Ich habe angefangen mit irgendwas um die 17 Stunden, dann waren es mal 25, aktuell 19,25 Wochenstunden.
Finanziell passt das bei uns und ich fand und finde das cremig ;-)

Mit 22 Stunden bist du gut dabei und wenn es deinem Kind im Kindergarten gefällt, dann ist es für alle Beteiligten ein Gewinn, weil du mal anderes siehst und was anderes hörst! Davon profitierst du, dein Kind und auch dein Mann.

Viel Erfolg bei deinem Wiedereinstieg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Kater Keks am 25.05.2016, 16:07 Uhr

Ich gehe Vollzeit arbeiten, heißt 40 Stunden die Woche. Manchmal auch mehr.

Wie wir das mit den Kindern machen? Ich verlasse spätestens 5 Uhr das Haus um 15 Uhr Feierabend machen zu können (hat heute nicht geklappt, bin erst 15.45 Uhr raus) und mein Mann ist früh da und kümmert sich um die Jungs und sorgt dafür das sie pünktlich in der Schule sind.
Ich bin dann - im Idealfall - 16 Uhr im Hort um den Kleinen einzusammeln (der Große kommt alleine heim) und hab dann die Nachmittagsbespassung....,sprich Mamataxi spielen und die Jungs zu ihren Sportvereinen oder Arztbesuchen zu kutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Maxi1984 am 25.05.2016, 16:55 Uhr

Sind doch top Arbeitszeiten! Und KiGa ist eh spannender als zu Hause bei Mama (augenzwinker).
Ich hab Schichten gearbeitet und mein Mann 3 Schichten, ging auch!
Jetzt arbeite ich 32h und mehr oder weniger Vormittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Antwort von Anika.A am 26.05.2016, 0:02 Uhr

Ja 3-4 Stunden je nach Bedarf bei freier Zeiteinteilung Putzen (fast jeden Tag ) ausser WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.