Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 19:31 Uhr

Geht das in Ordnung wenn mein Sohn

zur Trauerfeier, seine dunkelblaue (dark blue stone) Hose anzieht oder sollte die wirklich schwarz sein?

So wie auf dem Bild, so dunkel ist die:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/jungen-gr-92-182/jungen-gr-122-182/hosen-jeans/jeans/jeans-135507-1.html

 
24 Antworten:

natürlich

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 19:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 19:36 Uhr

Danke. Dann brauch ich nur ein rein schwarzes Oberteil für ihn und für mich ein schwarzes Oberteil, Hose (hab keine schwarze, hab nur eine blaue, ähnlich dunkel wie die von meinem Sohn) und Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 19:37 Uhr

Ich fände dunkelblau auch okay und ich nehme an man zieht Jacken an. Da sieht doch keiner dein Oberteil. Dem Kind würde ich auch nichts schwarzes anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 19:38 Uhr

Ja...

ich war leider in der letzten Zeit auf zu vielen Beerdigungen und da waren auch immer Kinder mit dabei und sie waren immer "normal" gekleidet.

Mein herzliches Beileid, ich habe das jetzt erst realisiert.

Die Kinder haben es unterschiedlich aufgefasst, ein Junge musste während der Trauerfeier "raus", andere Kinder haben es recht gefasst aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 19:40 Uhr

Es waren immer auch Leute auf den Beerdigungen der letzten Tage, die "nur" Blau trugen. Schwarze Hose kannst Du Dir abholen
Wichtig, ist, das ihr Euch warm anzieht. Die Kapellen sind zwar meistens geheizt, aber wenn man raus kommt und auch psychisch mitgenommen ist, dann friert man ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 19:43 Uhr

bis jetzt nicht einmal geweint, aber ich merke es arbeitet in ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für die Klamottenhilfe

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 19:44 Uhr

Ich bin da nicht richtig drin wie das so läuft. Weis nur das man möglichst schwarz/dunkel anziehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 19:50 Uhr

Das kann noch kommen, vielleicht wären Tränen auch ganz gut für die Trauerbewältigung.
Die Menschen sind unterschiedlich. Bei dem Jungen, der "raus" musste, war es der Großvater, eine junge Frau ist mit ihm raus gegangen. Sein älterer Bruder und auch der Sohn, der letzte Woche der Urne seines Vaters mit 9 Jahren folgen musste, war recht gefasst, es war aber vom Todestag bis zur Beisetzung schon 16 Tage vergangen, während beim anderen Jungen drei Tage dazwischen lagen. Der Sohn hatte seinem Vater einen Brief mit "beigelegt", er wurde dann weggeführt, als die Kondolenz"grüße" an die Witwe "abgegeben" wurde.

Du darfst übrigens auch weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 19:53 Uhr

Das hab ich schon, aber bei mir kommt es immer mal so schwallartig, dann geht es wieder. Aber ich weis das dann bei der Trauerfeier bei mir alle dämme brechen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 19:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für die Klamottenhilfe

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 19:55 Uhr

Das macht man meist schon aus dem Gefühl heraus. Zu einer Beisetzung gehen fühlt sich nicht an wie hübsche helle Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das in Ordnung wenn mein Sohn

Antwort von dkteufelchen am 23.02.2015, 19:58 Uhr

ist denn schwarz "gefordert"

auf der beerdigung meiner oma trugen wir alltagskleidung in gedämpften farben, sie wollte es so.
zu beerdigung ihres mannes ging sie selber auch nicht in schwarz, nur mit dunkleren sachen. und einem wunderschönen blauleuchtenden mantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 19:59 Uhr

Danke. Ich hoffe meine Oma, die heute ins Krankenhaus kam wegen Niereninsuffizienz, das sie kämpft und es schafft, immerhin ist sie schon 80 und der Arzt war nicht sehr zuversichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 20:00 Uhr

Soweit ich weis, hat mein Opa dazu nichts aufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 20:03 Uhr

Ich wünsche gute Besserung!

Niereninsuffizienz ist nicht Nierenversagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 20:06 Uhr

Okay, aber war sagte der Arzt dann: Das sieht gar nicht gut aus! Sie war auch recht ausgetrocknet, da sie nicht viel trank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 23.02.2015, 20:09 Uhr

nein, so meinte ich dass nicht.
wie versteht ihr euch in der familie, gibt es da "alte staubige" traditionen.
man trauert doch mit dem herzen und nicht mit den klamotten.

und wenn du ganz bunt gehst, weil der opa die farben einfach mochte, ist es doch auch eine gewisse ehrerweisung. deswegen bist du doch nicht weniger traurig.

und ehrlich, bei einem kind würde ich mir wegen der kleidung da nicht so viele gedanken machen.
vielleicht nicht unbedingt knatschbunt, aber sonst ist es doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 20:10 Uhr

Ich wünsche Euch, das sie wieder fit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das in Ordnung wenn mein Sohn

Antwort von zwergchen31 am 23.02.2015, 20:12 Uhr

Wenn meine Kinder mit zur Beerdigung ihres Opas gewollt hätten, hätten sie das anziehen dürfen, was ihnen am besten gefallen hätte. Ich finde Schwarz bei Kinder immer so... trostlos.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist völlig okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 20:13 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 20:15 Uhr

Achso meintest du das, tut mir Leid das ich dich missverstanden habe. Also es ist eine sehr "korrekte" und reiche Familie. Etikette ist das sehr wichtig. Also würde ich da knallbunt auftauchen, oh weh gar keine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das in Ordnung wenn mein Sohn

Antwort von nest118 am 23.02.2015, 20:15 Uhr

Ich finde es gar nicht so wichtig, dass dein Sohn schwarz trägt.
Ich würde eher drauf achten, dass es warm ist und das es gedeckte Farben (dunkelblau, braun ect) sind.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 23.02.2015, 20:33 Uhr

ah ok, naja, dann muss dein kind ja leider auch in dunklen sachen "aufschlagen"
aber dunkelblau geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 23.02.2015, 20:33 Uhr

ah ok, naja, dann muss dein kind ja leider auch in dunklen sachen "aufschlagen"
aber dunkelblau geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.