Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 28.04.2016, 10:48 Uhr

Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Mein Mann ist am Wochenende einfach die gesamte Nacht in die Disco, ohne mir vorher Bescheid zu sagen.
Ich war total müde und bin abends leider eingeschlafen, während ich den Kleinen schlafen gelegt habe. Dann wurde ich später an dem verzweifelten Schreien meiner 4-Jährigen wach:"Ich find den Papa nicht." Sie ist es gewohnt nachts zu ihm zu gehen, wenn was ist. Konnte es erst nicht glauben. Tatsächlich - weg. Nachricht auf dem Handy: Bin in ...Disco, wird nicht spät. 6:30 war er dann wieder zu Hause. Natürlich habe ich ihm dann gesagt, dass ich das vorher absprechen will und unsere Tochter das verunsichert. Ne keine Einsicht, aus seiner Sicht habe ich seine Reaktion zu verantworten, weil ich ja eingeschlafen bin, obwohl wir einen gemeinsamen Abend vorhatten.

 
39 Antworten:

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von sonja Nimm2 am 28.04.2016, 10:52 Uhr

Nein, finde das ziemlich daneben von deinem Mann. Mich würd mal interessieren wie er es umgekehrt finden würde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Hörbe am 28.04.2016, 10:53 Uhr

Das gab es bei uns noch nicht. Dein Mann hätte Dich ja auch wecken können, wenn Ihr den Abend miteinander verbringen wolltet.
Für mich hört sich das Weggehen an wie eine trotzige Reaktion auf Dein Einschlafen. Kam das denn schon öfter vor, das er ähnlich reagiert?
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Eisfee am 28.04.2016, 11:00 Uhr

Klingt eher nach kindischem Pubertäter als nach erwachsenem Ehemann.

Wenn mein Mann oder ich mal alleine ausgehen, weiß der Daheimgebliebene grundsätzlich Bescheid. Unter verantwortungsbewußten Menschen halte ich das auch für üblich.
Beleidigte Trotzreaktionen, weil einer mal müder als erwartet ist und nicht mit will, finden bei uns nicht statt. Aus dem Alter sind wir raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von +sumsebiene+ am 28.04.2016, 11:01 Uhr

Nein.. mein Mann sagt mir immer, wann er wohin geht und wielange es ungefähr dauert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Malefizz am 28.04.2016, 11:04 Uhr

Finde ich unmöglich, egoistisch und kindisch. Für Müdigkeit kann man nichts. Aber für einfach Abhauen und sich einen schönen Lenz ohne Frau und Kinder machen schon... Sieht so aus, als ob da bei ihm grundsätzlich ein falscher Film läuft, von wegen er ist Single und kann machen, wonach ihm der Sinn steht, wenn das Weibchen nicht spurt wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Brischi am 28.04.2016, 11:05 Uhr

Hallo!da hast du wohl 3 kinder zu "erziehen"!das ist ja wohl die trotzreaktion eines 5 jährigen,nicht die eines erwachsenen!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Littlecreek am 28.04.2016, 11:19 Uhr

Solche Aktionen sind mir fremd. Wenn einer von uns beim Babybegleiten mit einschlief, dann war der andere in der Lage sich auch zu Hause zu beschäftigen. Weggehen, ohne dass der andere Bescheid weiß kommt bei uns nicht in Frage.
Mein Mann sagt mir sogar Bescheid, wenn er auf Geschäftsreise ist und er abends weg geht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Bonnie am 28.04.2016, 11:20 Uhr

Ich finde es auch absolut daneben und kenne so etwas von meinem Mann null. Ich frage mich aber, was Dir das jetzt hilft, hm... Ist er öfter so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von HSVMarie am 28.04.2016, 11:23 Uhr

Finde ich ja echt Kindergartenniveau von deinem Mann. Weil du eingeschlafen bist, obwohl ihr einen gemeinsamen Abend geplant hattet, ist er in die Disko gegangen?

Gibt es hier nicht. Klar geht mein Mann auch mal spontan weg, aber er hätte mich wohl geweckt und gefragt ob es ok ist, wenn er geht, weil h ja anscheinend zu müde für einen netten gemeinsamen Abend bin. Also wir besprechen sowas immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von kattta am 28.04.2016, 11:31 Uhr

kenne ich nicht. wenn mein mann das Bedürfnis hätte, aus der familie auszuscheren und auf die kacke zu hauen, weil ihm was fehlt ( hat er kaum mal), dann erwarte ich, daß wir drüber sprechen und es dann möglich machen. wenn einer von uns statt des gemeinsamen abends einschläft, dann haben wir füreinander Verständnis. hat ja einen Grund. und wen der andere dann noch was vorhat , kann mann ja auch kurz wecken. sonst wäre, wenn ich mich in die mir echt fremde situation versuche hereinzuversetzen, ein Zettel das mindeste. finde das schon schräg, weil es so präpotent beleidigt und dir eins auswischend rüberkommt. man fragt sich halt, warum. was kommt ihm zu kurz. und wieso zieht er nicht mit dir an einem Strang? dann würde er doch so eine situation anders lösen? sied ihr noch so jung, daß ihm sein altes leben fehlt? oder habt ihr schon lange mehr gemeinsame zeit vor und das ist sowieso ein großes Thema zwischen euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Perspektive

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.04.2016, 11:43 Uhr

Mein Mann ist phasenweise manisch. Hat sich schon ein paar Wochen angedeutet. Er verweigert Medikamente immer zu lang. Ich habe ihn nun dazu gebracht, wieder Medikamente zu nehmen nach der Aktion. Trotzdem weiß ich manchmal nicht, ob ich zu engstirnig bin (kommt vor!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 11:47 Uhr

Also sowas gäbe es bei uns nicht.ein mann sagt mir grundsätzlich wenn er woanders hingeht,meldet sich auch wenns später wird.
Umgekehrt ist es das gleiche alles andre fände ich respektlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Kater Keks am 28.04.2016, 11:49 Uhr

Sowas gibt es bei uns nicht, und wenn es doch mal kurzfristig dazu kommen sollte, dann wird Bescheid gesagt (wobei bei uns "Disco" kein Thema ist ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Pamo am 28.04.2016, 11:52 Uhr

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an.

Wenn er bis morgens in der Disco oder sonstwo ist, dann ist er doch am nächsten Tag auch ein Totalausfall, oder? Und das würde mich extra nerven: Erst die Nacht wie ein Teenie durchmachen (Kind verstört), am nächsten Tag bis 15h stöhnend und evtl kotzend das Schlafzimmer blockieren (Frau verstört), keine Hausarbeit erledigen und noch Pflegedienste benötigen (Kind und Frau genervt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von 32+4 am 28.04.2016, 11:54 Uhr

finde ich kindisch von ihm

da hat er ja die ganze nacht getanzt

hier uffm dorf haben die nicht so lange auf ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von dee1972 am 28.04.2016, 12:00 Uhr

Nein solche Situationen gab es hier noch nie und ich finde das Verhalten deines Mannes auch unterirdisch.

Mein Freund kommt ab und zu mal etwas später von der Spätschicht heim, weil er noch mit Kollegen in sein kleines Fussballkneipchen eingekehrt ist und alle Jubeljahre geht er mal mit Freunden zum Bowling (da wird es auch locker mal 3 Uhr), aber da weiss ich ja Bescheid.

Wenn ich früher beim einschlafbegleiten selbst einschlief (was wirklich oft passierte), hat er mich immer geweckt und ins Bett "geschickt"... außer er schnorchelte zwischenzeitlich selbst auf dem Sofa ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, auch wenn ich mir Feinde mache :-D

Antwort von Fru am 28.04.2016, 12:03 Uhr

ich sehe das ein wenig anders....gerade wenn er krank ist und ne zeitlang seine Medis nicht genommen hat. Ist zwar immer ne schöne "Ausrede" aber diese Krankheit ist halt auch nicht so ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, manchmal ergibt es sich halt einfach....

Antwort von sojamama am 28.04.2016, 12:07 Uhr

Ich finde das jetzt nicht schlimm, solange es nicht jedes Wochenende so ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, habe was überlesen...

Antwort von sojamama am 28.04.2016, 12:10 Uhr

er hat gar nichts gesagt... naja, nicht die feine Art. Aber so dramatisch sehe ich das nun dennoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, auch wenn ich mir Feinde mache :-D

Antwort von Kater Keks am 28.04.2016, 12:26 Uhr

Das wäre dann aber als Erklärung im Ausgangsposting wichtig gewesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von RoteRose am 28.04.2016, 12:26 Uhr

Der spinnt doch, dir noch die Schuld dafür geben, dass er einfach so abgehauen ist.

Anstatt mal leise nachzusehen wo du bleibst ...

Nee so was geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, habe was überlesen...

Antwort von sonja Nimm2 am 28.04.2016, 12:28 Uhr

Ich bin aber auch der Meinung dass man seine Krankheit berücksichtigen sollte.
Eine bekannte von mir leidet auch darunter, ihr Partner hat desöfteren von solchen spontanen "Ausbrüchen" berichtet die passiert sind wenn ihr alles zu viel wurde und sie sich nicht mitteilen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Mama112014 am 28.04.2016, 12:34 Uhr

Finde ich ganz und gar nicht ok. Und wie hier schon erwähnt wurde, ist er bestimmt am nächsten Tag nicht zu gebrauchen. Bei uns gibt es sowas nicht. Wenn einer von uns beiden mal etwas unternimmt, wird rechtzeitig Bescheid gesagt und alle sind glücklich. (Da gibt es aber auch keine permanenten Anrufe oder Nachrichten.)

Das dein Mann manisch ist, ist für euch alle bestimmt nicht leicht, entschuldigt jedoch nicht seine Aktion, meiner Meinung nach. Dem würde ich eine Standpauke abhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das stimmt...

Antwort von Fru am 28.04.2016, 12:34 Uhr

ich hab mit dem antworten gewartet :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama112014

Antwort von Fru am 28.04.2016, 12:36 Uhr

kennst Du Dich mit solchen Krankheiten aus? Weißt Du, wie diese Menschen handeln und warum sie so handeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von swiss-mom am 28.04.2016, 12:38 Uhr

Ach komm...es war einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, der Hinweis wäre sehr wichtig gewesen...

Antwort von Malefizz am 28.04.2016, 13:02 Uhr

So erscheint sein irrationales Handeln sofort in einem anderen Licht. Ein psychisch gesunder Mensch würde IMHO garantiert nicht so agieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Mutti69 am 28.04.2016, 13:06 Uhr

Gäbe es hier nicht, tragisch finde ich es aber auch nicht, er hat ja eine Nachricht hinterlassen. Absprechen fände ich aber besser ;-)

Was mich wirklich entsetzt, ist seine Aussage “aus seiner Sicht habe ich seine Reaktion zu verantworten, weil ich ja eingeschlafen bin, obwohl wir einen gemeinsamen Abend vorhatten.“

Ähm...was macht er, wenn ihr Sex haben wolltet/eingeplant war und du schläfst ein? Haut er dann auch ab und holt sich Draußen seinen Spaß? Wohl kaum, hoffe ich! Frag ihn doch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so!

Antwort von Mutti69 am 28.04.2016, 13:10 Uhr

Wäre gut gewesen, der Hinweis wäre früher gekommen...oder gar nicht, wie man es sehen mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Perspektive

Antwort von zwergchen31 am 28.04.2016, 13:22 Uhr

Hut ab!Auch das dein Mann die Medikamente nimmt. Ich hab eine manisch-depressive Tante und auch da kommt gerade der nächste "Schub", ihr Lebensgefährte ist momentan weg(lange Geschichte), sie trinkt dadurch sehr viel und nimmt ihre Medis nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache mich wohl auch unbeliebt

Antwort von 32+4 am 28.04.2016, 13:30 Uhr

ja, ich kenne solche menschen
aus engstem umfeld

es heißt dann immer, man müsse verständnis haben. aber man darf auch alle anderen drumherum nicht vergessen, die immer verständnis haben sollen und damit ebenfalls leben müssen und eigentlich kaum hilfe oder gehör bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so!

Antwort von 32+4 am 28.04.2016, 13:34 Uhr

also muss man jetzt doppelt antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so!

Antwort von Mutti69 am 28.04.2016, 13:38 Uhr

Wahrscheinlich nicht. Sie wollte ja die Reaktionen und das Verhalten eines *gesunden* Partners wissen...damit sie abgleichen kann *grins*

Ich würde denken, der Hinweis auf die Manie war eigentlich unnötig. Man könnte jetzt noch ein drittes Mal antworten und ein Fass aufmachen, warum er seine Medis immer so lange verweigert, obwohl die Sicherungsleine (liebende Ehefrau) schon seit einigen Wochen Alarm schlägt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so!

Antwort von 32+4 am 28.04.2016, 13:39 Uhr

als evtl. co-abhängige wird sie da ihm wohl keine pillen zwangsweise einwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so!

Antwort von Mutti69 am 28.04.2016, 13:48 Uhr

Naja, wenn sie es früh genug bemerkt, dann ist er vielleicht noch “einsichtig“ und verständig und noch nicht so tief in seiner Phase ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Tini_79 am 28.04.2016, 14:17 Uhr

Also er war zu Hause und ist dann gegangen, als du geschlafen hast?

Das fände ich blöd.

Sonst gibt es das hier leider auch: "Komme gegen 23 Uhr.." - Ich warte, frage nach - "Trinke noch schnell aus, um 24 Uhr bin ich da..." - Ich gehe ins Bett und werde um 3 oder 4 vom Mann geweckt, der mir von seinem Tag/ Abend erzählen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Honey58 am 28.04.2016, 14:24 Uhr

Er weckt dich? Ich glaube dann würde ich direkt handgreiflich werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von mf4 am 28.04.2016, 16:21 Uhr

Öhm... ich wäre mehr als angepisst, wenn mein Partner einfach ohne was zu sagen bis früh weg ist.
Selbst meine Kinder haben als sie erwachsen waren aber noch zu Hause wohnten bescheid gegeben, wenn sie nachts weg waren oder wo anders nächtigten. Habe ich übrigens auch getan, denn sie hätten sich auch Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das bei euch? Weggehen ohne Absprache

Antwort von Danyshope am 28.04.2016, 16:46 Uhr

Er hat doch bescheid gegeben. Hat doch eine Nachricht geschickt auf das Handy das er weg ist. Hätte er auch noch Feuerwehr und ähnlichem Bescheid geben sollen?

Ich wette, hätte Mann die TE geweckt um ihr zu sagen, er zieht jetzt um die Häuser wäre sie ähnlich angepisst gewesen.

Hätte er gar nichts gesagt/geschrieben täte ich die Aufregung ja noch verstehen, aber so....

Was man ihm lediglich wohl vorwerfen kann ist der Umstand das er sich nicht gemeldet hat das es später wird. Oder besser gesagt früher Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.