Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaelsmutter am 23.08.2017, 21:18 Uhr

Gehirnerschütterung

Hallo Liebe Eltern,

Mein 2 Monate altes Baby hat mit dem Fuß ein tritt auf dem Kopf bekommen.
Meine ältere 3/5 Jährige Tochter hat es unabsichtlich gemacht. Sie war danach auch sehr traurig weil er geschrien hat. Ich hab wahnsinnige angst das was passieren kann oder ist. Er hat das heute gegen 17 Uhr gehabt trinkt ganz normal lächelt und schläft. Da ich von meiner ersten weiß das man 48 std abwarten hab ich panische angst. Habt ihr auch GeschwisterKinder ist jemanden sowas auch passiert. 2 Monate habe ich totaaal geachtet und heute ist es passiert. :(

 
4 Antworten:

Re: Gehirnerschütterung

Antwort von Muddi1235 am 23.08.2017, 21:31 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe das kann halt passieren! Lass das baby nur flach schlafen nicht erhöht mit kissen oder so das kann gefährlich werden und wenn das kind spuckt sofort ins KH! Aber solange das nicht passiert entspanne dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung

Antwort von Baerchie90 am 23.08.2017, 22:05 Uhr

Hier ist was ähnliches passiert, nur dass es in der ersten Woche war und "der Große" knapp 2 Jahre alt war. Ich lag auf der Couch am Stillen und "der Große" turnte ungeschickt über uns rüber und da stießen beide mit den Köpfen zusammen.. Ich war fix und fertig. Meine Hebamme, die an dem Tag vorbei kam, musste mich erstmal wieder aufbauen, konnte mich dann aber relativ beruhigen. So blöd wie es ist, manchmal passiert sowas eben, man ist nicht allwissend und kann auch nicht alles vorhersehen und/oder verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal ganz ruhig

Antwort von Julie am 24.08.2017, 7:21 Uhr

So ein Babykopf hält einiges aus. Man denke nur mal an die Geburt.
Wenn ein dreijähriges Kind einem Baby versehentlich (!) gegen den Kopf "tritt", dann erschrecken beide, aber mehr passiert da in aller Regel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal ganz ruhig

Antwort von ak am 24.08.2017, 12:10 Uhr

Ohh... ich kann mich gut erinnern.

Eine damalige Freundin von mir ( wir waren 10 Jahre alt ) hat noch eine Schwester bekommen.

Ich habe sie auch mal halten wollen, und knalle ihren Kopf dabei ein wenig an die Tischkante. Ich hatte eine mega schlechtes Gewissen. Ich war sooo froh, dass die Mutter nicht dabei war. Das war nämlich eine alte Meckerziege.

Ob die anderen Töchter ihr das jemals erzählt haben, weiß ich gar nicht.

Auf jeden Fall kann das immer passieren. Frag doch einen Arzt,dann bist Du doch ein wenig beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.