Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 27.02.2015, 8:31 Uhr

Gehirnerschütterung Baby

Hallo,

gestern Abend ist mein Sohn ( 7Moante) aus dem Bett geplumpst.Es ist ca 30cm hoch ( familienbett).
Geht ihm gut,er ist drauf wie immer,nur spuckt er mehr als sonst.

Wollte eigentl.nicht zum Arzt,da mein Bruder ab und an nach ihm schaut ( Notarztsanitäter).

Was meint ihr? Bin auch diese We alleine mit den Kids und mir kann die Große keiner abnehmen :(

 
51 Antworten:

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 8:36 Uhr

Wenn du ins KH fährst bist du 48 Stunden zur Beobachtung da!

Hat das Kind sofort geschrien? Sind die Reaktionen mit den Popillen ok? Was ist "spuckt mehr "? Nach den Essen?
Verhält das Kind sich sonst normal?

Wenn so alles ok ist würde ICH nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Begiff "spucken" kann ich nichts anfangen.

Antwort von nilo1988 am 27.02.2015, 8:38 Uhr

Meinst du den Schwabs, der nach dem Bäuerchen noch raus kommt? Oder sprichst du vom erbrechen (größere Menge)? (Wird leider oft auch als spucken bezeichnet, warum auch immer.)

Des weiteren ist dein Bruder wenn dann Sanitäter oder Notarzt. Ich schätze ersteres.

Und warum will man mit so einem Verdacht nicht zum Arzt gehen?! Beißen diese neuerdings?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Popillen????

Antwort von nest118 am 27.02.2015, 8:41 Uhr

Wo sollen die sein? Am Po?

Sorry, aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 8:41 Uhr

Notarztsanitäter?
Was heißt spucken?

Wenn auch nur eine geringe Unsicherheit besteht, dann würde ich zum Arzt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popillen????

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 8:45 Uhr


Das kommt vom Handy tippen beim stillen!
Pupille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popillen????

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 8:46 Uhr

Du schreibst im RUB beim Stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popillen????

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 8:47 Uhr

Ja sicher!
Mein kleinster ist duch die Impfung krank und wir liegen noch bez. wieder im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von Schokonuss87 am 27.02.2015, 8:47 Uhr

Ich glaub das heisst nicht Notarztsani.:-D:-D Aber er hat so ne besondere zusatzausbildung. Pupillrn sind normal. Mit spucken meine ich das es mehr als sonst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspannte, ruhige Atmosphäre... auch hier im RuB...

Antwort von nilo1988 am 27.02.2015, 8:47 Uhr

...

Mach einfach die Popille zu und alles ist WUNDERBAR. So schauts nämlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm....

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 8:49 Uhr

Vielleicht wäre es für das Kind schöner, du wärst in diesem intimen Moment GANZ bei ihm (auch gedanklich)?

Wenn ihr als Familie am Frühstückstisch sitzt, dann liest dein Mann und du daddelst im RUB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von Fredda am 27.02.2015, 8:53 Uhr

Erbricht er???? Oder ist er ein Speikind? Was sagt dein Bruder denn zum "Spucken"? Und wie oft schaut er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 8:54 Uhr

Ne, wenn wir Frühstücken sicher nicht! Und könnte dich ja das gleiche fragen. Hast überhaupt mal gestillt? Der kleine ist dabei eingeschlafen und wenn er krank ist geht das oft mehreren Stunden am Tag, klar guck ich in mein Handy.
Was willst du den jetzt? Was zu dem Thema bei tragen oder stänkern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von mf4 am 27.02.2015, 8:55 Uhr

Verstehe dich nicht... wenn du dir Sorgen machst solltest du längst im KH gewesen sein und das Kind 2 Tage zur Beobachtung da.
Aber da andere wegen Kleinigkeiten nichts ins KH sollten musst du das ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 8:56 Uhr

Ist er den sonst wie "immer"?
Wenn ja würde ich mich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 8:58 Uhr

................ ich bin sprachlos.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja er ist sonst wie immer

Antwort von Schokonuss87 am 27.02.2015, 8:59 Uhr

Mein Bruder war gestern Abend noch da und heute früh,jetzt ist er bei der Schicht.
Sonst kommt beim Zwerg ab und an mal was nachm Bäuerchen hoch,aber das wars.

Hab meinen Bruder jetzt grad auch erreicht er meint vlt hat der Kleine sich einfach nur überfressen da er heute nacht öfters an der Brust lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von nilo1988 am 27.02.2015, 9:00 Uhr

Auch mit zusätzlicher Aus-/Weiterbildung ist er ein Sanitäter.

Spucken oder erbrechen? Wobei irrelevant, schlussendlich kann auch dein Bruder keine Diagnose erstellen, sondern nur der Arzt. Und zu diesem zu gehen um es ABZUKLÄREN (eben weil du das WE alleine bist) wäre doch das einfachste?! Und sicherlich beruhigender, als wenn Laien irgendwelche Tipps/Ratschläge geben, die dir nämlich schlussendlich NICHTS nützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja er ist sonst wie immer

Antwort von mf4 am 27.02.2015, 9:01 Uhr

Spucken oder Erbrechen... das ist eben die Frage
grundsetzlich halte ich 30cm nicht für gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja er ist sonst wie immer

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:02 Uhr

Ist halt schwer zu beurteilen.
Wenn du dir zu unser ist, lass ihn überwachen.

Aber ich würde es nicht. Zumal es ja schon gestern war. Werden dich eh fragen warum du erst heute kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:03 Uhr

Ich meine die machen im KH. auch einen Ultraschall vom Kopf.
Aber eben nicht ambulant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja er ist sonst wie immer

Antwort von mf4 am 27.02.2015, 9:05 Uhr

Werden dich eh fragen warum du erst heute kommst.


Hö? Du würdest heute nicht gehen, dass man dir keine peinlichen Fragen stellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schräg.

Antwort von nilo1988 am 27.02.2015, 9:05 Uhr

Was ist denn an der Frage, warum man erst am nächsten Tag kommt, so schlimm, dass man erst garnicht geht?! (Schließlich spuckt das Baby mehr, was immer das auch heißen soll.)


Es liest sich so, wenn man nicht gleich geht, braucht man garnicht gehen. Finde ich nicht nur schräg, sondern auch dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher kommt deine Angst und Ablehnung gegen notwendige Arztkonsultationen?

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 9:08 Uhr

Du irrst dich wirklich, wenn du glaubst, jedes Kind wird sofort und auf der Stelle und auch unnötig in ein Krankenhaus aufgenommen.

Ich kann nur hoffen, dass du aus deiner verqueren Angst nicht mal zu lange wartest und bei deinen Kindern doch was anbrennen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:08 Uhr

Das habe ich so ja nicht.
Du hast ja das recht jederzeit zum Arzt zu gehen, wenn du dir sorgen machst oder sich der Zustand verschlechtert.
Nur denke, das sie das fragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt deine Angst und Ablehnung gegen notwendige Arztkonsultationen?

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:11 Uhr

Bei Kindern unter ein Jahr wird das nun mal so gehandhabt wenn sie "gestürzt " sind.
Da hab ich keine Angst vor, ist halt nun mal so das die dann beobachtet werden. Genau wie schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von HSVMarie am 27.02.2015, 9:14 Uhr

Grad beim stillen, wenn das Kind dabei eingeschlafen ist, ich es aber noch nicht ablegen konnte, habe ich die Zeit genutzt um im Internet zu surfen. Zumal stillen sich echt in die Länge ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt deine Angst und Ablehnung gegen notwendige Arztkonsultationen?

Antwort von Schokonuss87 am 27.02.2015, 9:16 Uhr

So also ich gehe nicht ins kh sondern zu unserem kinderarzt.die machen einen us.die helferin mejnte vor dem we ist eine kotrolle ok.und ich muss heute jicht warten.

Bei uns heisst spucken auch nur dueser schwaps nach dem bäuerchen:-) abetdas klärt ja jetzt der arzt. Und die helferin war nicht erstaunt warum ich mich jetzt erst melde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt deine Angst und Ablehnung gegen notwendige Arztkonsultationen?

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:18 Uhr

Das ist super, wenn die das da machen.
Dan hast du mehr Ruhe und ein schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von PapayaMama am 27.02.2015, 9:18 Uhr

Ich schreibe hier auch manchmal beim Stillen. Ich sitz am Computer, dann klettert mein Kleiner auf meinen Schoß und will stillen. Ist doch völlig ok. ICh mach noch ganz andere Sachen beim Stillen ;-)

Sorry dass ich nichts zum eigentlichen Thema beitrage, aber das musste ich mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:20 Uhr

Genau so ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:21 Uhr

Da hat man doch die Zeit dafür. Wann sonnst, wenn nicht dann? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt deine Angst und Ablehnung gegen notwendige Arztkonsultationen?

Antwort von nilo1988 am 27.02.2015, 9:23 Uhr

Das alles okay ist.

Und bei der nächsten unsicherheit nicht in einem verqueren Forum fragen, wo einem eh keiner wirklich weiterhelfen kann, sondern lieber sich direkt an die jeweiligen Leute (in dem Fall der KiA) wenden. Macht das Leben auch entspannter, da man zumeist schneller weiss, woran man ist, als wenn man stundenlang mit Unsicherheit vor sich hin grübelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von PapayaMama am 27.02.2015, 9:25 Uhr

ganz genau. Beim Stillen nichts anderes machen - das würde ich mir zeitlich garnicht leisten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:25 Uhr

So ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von HSVMarie am 27.02.2015, 9:27 Uhr

Darum üben einige das stillen im Tragetuch...kann man nebenbei den Haushalt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von nilo1988 am 27.02.2015, 9:27 Uhr

Erstens kann man zum KiA gehen (oder Hausarzt) und muss nicht zwingend ins KH. Des weiteren wird man deswegen nicht gleich aufgenommen. Zumal man bei Kindern eh nix dazu zahlen muss.

Und wenn man über die Notaufnahme geht, wird man auch nicht zwingend stationär aufgenommen und auch solche Untersuchungen werden ambulant dann gemacht.

Keinen Schimmer, warum du nach Ausreden suchst, um soetwas nicht abklären zu lassen. Aber hey... du kannst mit deinen Kindern das händeln, wie du denkst. Und ich verkneife mir stark eine gewisse Äußerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:30 Uhr

Da hab ich schon drüber nach gedacht!
Aber wenn der kleine Mann fit ist, geht das stillen auch schneller.
Aber bin auch erstaunt was so nebenbei doch alles geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 9:30 Uhr

Da hab ich schon drüber nach gedacht!
Aber wenn der kleine Mann fit ist, geht das stillen auch schneller.
Aber bin auch erstaunt was so nebenbei doch alles geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Info:

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 9:31 Uhr

Ich bin nicht sprachlos wegen der Tatsache, dass dana oder wer auch immer beim Stillen rubbelt...ich schrieb sprachlos, weil ich ihren Ton rotzig finde...ob ich gestillt habe oder nicht, ist doch nicht von Belang, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung Baby

Antwort von kügelchen12 am 27.02.2015, 9:48 Uhr

Da das Wochenende ansteht und ich bei solchen Sachen lieber auf Nummer sicher gehe, würde ich auf Jeden Fall zum Kinderarzt gehen.

Diese Frage hätte sich bei mir erübrigt und wäre schon längstens dort gewesen, anstatt mich mit Sorgen und Fragen zu beschäftigen.

Sollte der Zustand des Kindes sich verschlimmern oder es Anzeichen geben über das Wochenende wärst Du erst Recht "gezwungen" ein Krankenhaus aufzusuchen. Das wäre schon Argument genug für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von dkteufelchen am 27.02.2015, 10:00 Uhr

ja und, lass sie fragen,
dann gibt man die antwort, dass man das kind selbst beobachtet hat, dass man aber jetzt auf grund der weitern Symptome (vermehrtes erbrechen)
unsicher geworden ist und doch mal eine fachkraft drauf schauen lassen will.

WAS IST DARAN so schlimm?

schlimmer ist wohl, die nichtversorgung eines kindes nach einem unfall, welches gesundheitliche folgeschäden davon trägt.

mach mit deinen kindern, wie du möchtest, aber gib doch bitte nicht solch unbrauchbaren ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 10:06 Uhr

Was daran schlimm ist?
Garnix! Hab ich gesagt es ist schlimm.
Du kannst jederzeit fahren und das ist gut so.
Oft erscheint das Kind ja erst normal und es kommt erst später.
Wobei wenn ich mir sorgen machen würde, würde ich nicht 12 Stunden warten. Ich würde sofort fahren oder halt wenn der Algemeinzustand sich verschlimmert.

Wenn der Kinderarzt jetzt ein US macht, finde ich das klasse. Gerade vor dem Wochenende, ist es super. So hat ein Fachmann drauf geguckt!
Hier glaube ich würden die Ärzte das nicht machen. Zumindest ambulant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von dkteufelchen am 27.02.2015, 10:11 Uhr

du tust aber so, als wenn sie um gottes willen bloss nicht mehr heute fahren soll, da es ja schon soooo lange her ist.
könnte ja PEINLICH sein, wenn sie fragen stellen, ja ein arzt fragt nunmal, und manchmal auch, warum man erst so spät kommt. lässt sich aber sicher aufklären.

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Ja-er-ist-sonst-wie-immer_4880527.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 10:19 Uhr

Nicht peinlich aber ungewöhnlich!
Und wie gesagt ich bez. keiner hier sieht das Kind und ne Diagnose stellen. Wenn man da unsicher ist, ist man bei einem Fachmann bestens aufgehoben.
Aber wie gesagt ICH fahre entweder sofort oder wenn der Algemeinzustand schlechter wird. Und setzeres war ja wohl nicht der Fall.
Aber ist doch super wenn jetzt ein Arzt guckt Un US macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 10:23 Uhr

Würde sich ein Arzt mir gegenüber so unprofessionell verhalten und mir indirekt damit einen Vorwurf machen wollen, würde ich ihn fragen, ob er gerne beim dem Gespräch mit seinem Vorgesetzten dabei sein möchte oder nicht.

Mir ist immer ziemlich egal, was Andere zu meinen Entscheidungen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von dkteufelchen am 27.02.2015, 10:24 Uhr

genau so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von dana2228 am 27.02.2015, 10:27 Uhr

Ein Glück ist es jedem selbst überlassen wann er zu welchen Arzt geht.
Eben so darf der Arzt den Besuch als längst überfällig oder unnütz empfinden. Dies aber direkt zu äußern mag in der Tat unprofessionell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 10:30 Uhr

Ja das klang oben einfach anders, als du erwähnt hast, dass man da 48 Stunden zur Beobachtung bleiben muss, wenn man ins Krankenhaus fährt (mit ! ).
Und dass Ärzte ggf. unangenehme Fragen stellen...


Sowas trägt doch bei so einer Frage nichts zur Sache bei...ausser noch mehr zu verunsichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein gang zum arzt kann icht schaden

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.02.2015, 10:31 Uhr

der kann außerdem mehr kontrollieren als dein sani-verwandter

ist nicht böhse gemeint aber den röntgenblick hat er eben auch nicht!

also lass lieber ordentlich draufschauen, bevor das WE beginnt

wäre ich an deiner stelle würde ich mir die hacken wundlaufen um wirklich sicher zu stellen das mit dem knirps auch wirklich alles okay ist

lg und gute besserung deinem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schräg.

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 10:42 Uhr

Natürlich darf er das, deshalb ist ER ja auch der Arzt und ich frage nach seiner Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Info: es ist genauso wenig von Belang, ob

Antwort von Melli130 am 27.02.2015, 12:48 Uhr

Sie beim stillen im RUB schreibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.