Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 16.05.2017, 10:07 Uhr

Geburtstagsgeschenk fürs Patenkind zum 18. Geburtstag

Hallo,
mein Patenkind wird demnächst 18 Jahre alt. Sie wünscht sich ...nix. Ist wunschlos glücklich.
Sie ist ein ehemaliges Kindergartenkind, mangels katholischer Verwandtschaft übernahm ich als ihre Erzieherin damals die Patenschaft.
Wir haben in den letzten Jahren viel zusammen unternommen, es flossen also weniger materielle Geschenke, vielmehr gab es gemeinsame Erlebnisse (vom Zoobesuch bis zur Paddeltour, sie war auch mein Brautmädchen an meiner Hochzeit). Von diesen Ausflügen / Bastlenachmittagen / Kochabenden bekommt sie ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum.
Zu den vergangenen Geburtstagen habe ich ihr Gutscheine geschenkt - da sie lt. eigener Aussage alles hat und wunschlos glücklich ist.
Nun steht der 18. Geburtstag an. Was schenk ich dem "Kind" noch zum Album dazu? Irgendwas "Bleibendes" wäre schön.
Vielen Dank für Anregungen,
Philo

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk fürs Patenkind zum 18. Geburtstag

Antwort von Clivi8 am 16.05.2017, 10:10 Uhr

Vielleicht ein schönes Schmuckstück mit persönlicher Gravur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk fürs Patenkind zum 18. Geburtstag

Antwort von blessed2011 am 16.05.2017, 10:41 Uhr

ein schmuckstück war auch meine Idee...das finde ich passend.
Ansonsten evtl. was fürs Auto (macht sie Führerschein?)
eine Städtereise
Musical Karten

ich weiß ja nicht wie hoch das Budget ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk fürs Patenkind zum 18. Geburtstag

Antwort von mama-nika am 16.05.2017, 11:10 Uhr

Hallo

Also wenn 18Jährige eins gebrauchen können dann ist das Geld.
Sei es für Führerschein, sofern sie den nicht schon hat und bezahlt hat, eigenes Auto oder andere eigene Wünsche wie Konzertbesuche oder Shoppingtour.

Etwas Bleibendes wüsste ich nun gerade nicht für eine 18Jährige

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.