Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 23.02.2017, 20:26 Uhr

Geburtstag mit Mann- wie lange vorher einladen?

Huhu,
mein Mann und ich möchten im Mai unseren Geburtstag nachfeiern. Wir wollen an einem Sonntag zum Brunch einladen.
Wie lange im Voraus würdet ihr einladen?
Und was wäre für euch die "Schmerzgrenze" an Gästen? Also, damit man noch alles gut hinbekommt und nicht zu unübersichtlich wird, so meine ich das.
Platzmäßig passt es, Haus mit Terrasse.
Und das Essen wollen wir kommen lassen.

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag mit Mann- wie lange vorher einladen?

Antwort von mischischel am 23.02.2017, 20:33 Uhr

Ich würde einen Monat vorher einladen und bei den Gästen, soviele wie es für mich schön ist und es vom Platz her dennoch gemütlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Mann- wie lange vorher einladen?

Antwort von bea+Michelle am 23.02.2017, 20:34 Uhr

Mein Mnn und ich feiern nächste Woche unseren Geburtstag, wir haben die Einladungen 4 Wochen vorher abgeschickt, Wir sind ca. 70 Personen, feiern aufgrund dessen ,aber nicht zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Mann- wie lange vorher einladen?

Antwort von Philo am 23.02.2017, 20:35 Uhr

Hallo,
da mein Mann auch am Wochenende arbeitet, müssen wir Termine schon immer im Quartal zuvor (also vor Erstellung des Schichtplanes) haben, also eher zu früh als zu spät.
Ich wuppe hier 2x jährlich eine Familienfeier mit 25 Gästen. Gut geplant ist das gut machbar.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Mann- wie lange vorher einladen?

Antwort von Hubbeldubbel am 23.02.2017, 20:36 Uhr

Lässt sich schwer beantworten. Keiner kennt Eure Gegebenheiten. In unseren Wintergarten passen locker 28 Personen an eine Tafel. Darüber wird es zu eng... müsste man Gäste auf das Sofa setzen, was ich persönlich nicht mag zum Essen.

Kannst Du nicht alle einladen, die ihr einladen möchtet?

Wenn nicht am Tag gefeiert wird, kommunizieren wir das immer sehr zeitig. Also durchaus 3 bis 4 Monate vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Mann- wie lange vorher einladen?

Antwort von luna8 am 23.02.2017, 20:36 Uhr

4 Wochen vorher würd ich einladen, 20 Paare? Es werden eh weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja so 20 Paare, aber

Antwort von luna7322 am 23.02.2017, 20:53 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen, dass auch alle Zeit haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Mann- wie lange vorher einladen?

Antwort von Madzie04 am 23.02.2017, 23:31 Uhr

Die Pateneltern unserer Kinder haben im Dezember schon mal eine Vorabmail geschickt das sie im August beide ihren 50. feiern. Die offizielle Einladung soll 2 Monate vor der Feier noch mal geschickt werden.
Die Schmerzgrenze bei mir selber, wenn ich zu Hause feiern würde wären 30-40 Leute. Ca. 1/3 der Leute kann sowieso aus Erfahrung nicht kommen.
Ich finde es toll das ihr selber für das Essen sorgt. Wir haben Bekannte die laden jedes Jahr zur gemeinsamen Geburtstagsfeier ein. Auf der Einladung steht dann immer man soll sich bitte mit den Gastgebern absprechen was man zum Büfett beisteuert und das Geburtstagssparschwein würde sich auch freuen wenn es gefüttert wird. Merkwürdigerweise haben wir jedes Jahr an diesem Termin schon etwas anderes vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag mit Mann- wie lange vorher einladen?

Antwort von ak am 24.02.2017, 19:22 Uhr

Es kommt immer drauf an...

5-6 Wochen vorher, wenn man ganz sicher gehen will, dass alle kommen.

Ich habe letztes Jahr 80 Leute ( allerdings für den Garten ) erst 6 Tage vorher eingeladen... weil ich lange mit mir am hadern war, ob ich feiere oder auch nicht ( Garten = Wetter ).

Was ich nicht glauben konnte...es waren im Endeffekt über 60 Leute, und das auf einen Montag...
Aber in der Regel sollte man schon rechtzeitig einladen, wenn man möchte, dass ALLE auch kommen

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.