Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melin  am 27.07.2014, 14:51 Uhr

Geburt

Hallo liebe Mamis!Bin total frustriert und unglücklich :( Bin jetzt in der 36ssw.und habe meinen Arzt darum gebeten eine becken Messung zu machen aus dem grund da meine schwester eine schwere Geburt hatte 26 stunden wehen und danach notkaiserschnitt :( Und dadurch hat mein Neffe Entwicklungsstörungen bekommen mit grosser warscheinlichkeit da er mit dem kopf an die gebärmutterwand geknallt ist :( Mein Arzt hat diese Messung aber nicht gynokologisch sondern mit einem beckenzirkel gemacht und gemeint ich wäre 2,5cm zu eng natürliche Geburt wäre problematisch :( Habe mir aber seehhrr eine normale Geburt gewünscht :( meine frage an euch,ist es Risiko wenn ich trotzdem normal entbinden will oder soll ich wie mein Arzt geläutert hat lieber einen Kaiserschnitt machen lassen?VIELEN DANK IM VORRAUS WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN IHR MIR SCHREIBT ;) P.s dies wird mein zweites Kind habe einen Kaiserschnitt hintermir aber geplant wegen falscher lage :(

 
14 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 14:57 Uhr

Das Becken deiner Schwester hat mit deinem nichts zu tun.
An die Gebärmutter geknallt?

Bei dir wurde das Becken gemessen und wenn es als zu klein gemessen worden ist dann würde ich persönlich einen KS vorziehen.

Meine Schwägerin hatte das, wie auch meine Schwiegertochter, dass das Kind nicht durch den Geburtskanal passte und es mit einem KS endete. Das zweite meiner Schwägerin wurde dann gleich per KS geholt.
Ein Vorzeichen gab es dafür nicht, die Kinder sind alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von yartina am 27.07.2014, 14:58 Uhr

Mein Becken ist auch kleiner als der Durchschnitt und ein Baby hätte nicht durchgepasst.
Aber, im Normalfall weiß dass ja kein Mensch vorher!

Bei mir wurde (natürlich nach der Geburt) eine Röntgen-Aufnahme gemacht und alles wurde vermessen. Dann stand die Diagnose fest.
d.h. jedes weitere Kind wäre bei mir mit Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Von der Methode von der du schreibst, Beckenzirkel, habe ich noch nie etwas gehört.
Röntgen ist in deinem Fall natürlich nicht möglich..
Von daher würde ich dir raten lass den Kaiserschnitt machen, bevor es zu Problemen während der Geburt kommt. Vertrau auf deinen Arzt.

Wenn das Baby auf der Welt ist, kannst du dich komplett untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 15:02 Uhr

Das wäre auch mein Plan. Jetzt einen KS und danach richtig vermessen/röntgen für ein eventuell weiteres Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von nest118 am 27.07.2014, 15:08 Uhr

Ich persönlich finde, dass es kompletter Blödsinn ist, die Beckenvermesserei.

Bei sooo vielen Frauen wird, nach der Messung, gesagt "zu enges Becken" und meine Hebamme meinte, dass es bei den wenigsten tatsächlich zutrifft.

Ich bin sehr schlank und mein erstes Kind war totaler Durchschnitt, 50cm lang, 3500g schwer, 35cm Kopfumfang. Nach der Geburt sagte die Hebamme, dass sie niemals eine normale Geburt zugelassen hätte, wenn sie gewusst hätte, wie groß und schwer das Kind wird. Die Geburt war super und nach 5 1/2 Stunden vorbei.
Kind 2 noch schwerer und größer (4010g, 53cm, 36cm) und nach locker flockigen 3 1/2 Stunden da, eine Traumgeburt!
Kind 3 ein Zwerg (3200g, 49cm, 35cm) war nach 48 Std. inkl ewiger Einleitung, heftigsten Schmerzen, Blutsturz und kurz vorm Kaiserschnitt da.
Er hat den Weg fast nicht rausgefunden und es war einfach schlimm.

Du siehst, es ist nicht alles vom Gewicht und der Größe abhängig.
Such dir eine gute Hebamme, der du vertraust. Die haben meistens mehr Ahnung davon, als die Ärzte!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 15:13 Uhr

Das hat mit schlank nichts zu tun.

Ich bin auch eher der schmalere Typ, meine Schwiegertochter fraulich mit weibl. Formen und ebenfalls meine Schwägerin... beide haben das Becken aber offenbar zu klein... ich nicht, bekam alle 4 schnell bis 55cm/4400g.
Meine schmale Freundin sogar 58cm/fast5500g).

Man kann an den äußeren Körperformen nichts ableiten.

Du hast das 48h mitgemacht... ich hätte nach 12 einen KS verlangt. Ich denke nicht, dass Frau sich Tage lang quälen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von yartina am 27.07.2014, 15:15 Uhr

Richtig, mit schlank oder dick hat das überhaupt nichts zu tun.
Es geht alleine um die Knochen und nicht wieviel drumherum ist.
Und das kann man mit bloßem Auge nicht sehen.

Unsinn, wenn jemand zum Kaiserschnitt rät, nur weil eine Frau sehr schlank ist. Da gehts dann ums Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von nest118 am 27.07.2014, 15:19 Uhr

Mein größter Horror wäre ein Kaiserschnitt gewesen. Sie haben es mir schon früher angeboten, aber ich wollte das unter keinen Umständen!
48 Std nach Blasensprung müssen sie es ja holen, ich bekam dann nach 47 1/2 Std endlich Presswehen. So ist es mir, zum Glück erspart geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von nest118 am 27.07.2014, 15:21 Uhr

Das weiß ich doch!
Bei mir hat der Arzt im kkh mein erstes Kind viel kleiner gemessen als es war und deswegen war es ok.
Wenn sie gewusst hätten, dass es doch so groß ist, hätten sie mein Becken für zu schmal empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von yartina am 27.07.2014, 15:24 Uhr

Sorry, schon klar dass es dir klar war!

Aber da sieht man mal wieder, vertrau keinem Arzt. Der hätte tatsächlich einen Kaiserschnitt gemacht. Passiert viel zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von nest118 am 27.07.2014, 15:28 Uhr

So ist es!
Die Ärztin bei der letzten Geburt hat echt ewig auf mich eingeredet, weil ich doch einfach einem Kaiserschnitt zustimmen sollte, würde doch schneller gehen. Sie hätte mich selbst mit Presswehen in den OP geschoben, weil der ja schon vorbereitet war.
Meine Hebamme hat dann ein Machtwort gesprochen und sie ziemlich zusammen gesch....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 27.07.2014, 15:37 Uhr

Hier auch. Ich hätte schon zwei Kinder auf natürlichem Weg entbunden und bei meiner Jüngsten waren die Schultern wohl breiter wie der Kopf. Die Ärztin meinte, ein Kaiserschnitt wäre angebracht, ich sei zu schmal und zu zierlich

Nix da, die Hebamme meinte auch, das klappt.hat es auch. Sie war die größte und schwerste von den dreien, aber ihre Geburt war die Schnellste ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von kati1976 am 27.07.2014, 15:48 Uhr

Von deiner Schwester kannst du nicht ausgehen!

Ich würde in diese Klinik gehen, in der du entbinden möchtest und dort mit den Ärzten reden. Die haben da sicher mehr Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Christine70 am 27.07.2014, 19:17 Uhr

du wolltest eine vermessung des beckens, weil deine schwester diese schlimme geburt hatte und du weißt jetzt daß dein becken zu eng ist und willst dennoch vaginal entbinden? Das muss ich jetzt nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Olis Mama am 27.07.2014, 20:31 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Beckenmaß

Der Beckenzirkel ist wohl eine gängige Methode,um die äußeren Beckenmaße zu messen...Nichts desto trotz,können die inneren Beckenmaße besser ausfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.