Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von su82  am 21.01.2015, 10:14 Uhr

Geburt in München

Hallo zusammen

welche Erfahrungen habt ihr bei einer Geburt in München? Welche Kliniken sind gut für Kind und Mutter, auch bezüglich der Nachsorge für die Mutter?

Wie sind die Erfahrungen bzgl. "Wassergeburt"???

 
8 Antworten:

Re: Geburt in München

Antwort von luna8 am 21.01.2015, 10:22 Uhr

Ich hab 2002 im Dritten Orden entbunden, damals war die Kinderklinik noch im Bau, da hätte man zwecks Komplikationen beim Baby noch woanders hin gemusst.

Ich war sehr zufrieden, man musste sich sehr früh anmelden ( ich war zu spät, alles reserviert, mir wurde aber gesagt, wenn es losgeht einfach anrufen, ob Kapazitäten frei sind - Babys kommen ja selten pünktlich ;) - und es hat geklappt.).

Wassergeburt wollt ich eigentlich immer mal probieren, aber mir ist immer die Fruchtblase geplatzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München

Antwort von su82 am 21.01.2015, 10:43 Uhr

Das Klinikum Großhadern soll ganz gut sein, da man dort auch eine Wassergeburt machen kann. Diese ist nämlich nicht in jeder Klinik möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Wassergeburt

Antwort von Schnurzel am 21.01.2015, 10:54 Uhr

versteif Dich nicht zu sehr drauf. Ich wollte immer unbedingt eine und die ganze Schwangerschaft über hab ich jedem erzählt, dass ich im Wasser entbinden will.
Dann hatte ich Wehen, bat um die Wanne - und war kaum drin, als ich auch schon wieder raus wollte. Das Wasser hat mir in dem Moment Angst gemacht und ich fühlte mich fürchterlich unwohl. Fast panisch.

Meine Schwägerin fand Wassergeburten im Vorfeld immer irgendwie eklig und ihre Tochter kam... rate mal wo zur Welt (ich bin heute noch neidisch auf das Delfinstempelchen am Krankenhausfoto *g*)

Klar, geh dahin wo viel geboten wird und mach Dich vor der Geburt über alles schlau. Aber wie gesagt, versteif Dich nicht, es kommt irgendwie meistens anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München

Antwort von luna8 am 21.01.2015, 11:06 Uhr

Ich wollt halt unbedingt nach Nymphenburg ;) .... Wassergeburt geht da auch.

Angemeldet war ich in der Maistrasse, aber nur weil ich da in 5min zu Fuß da gewesen wäre und in ner Uniklinik hätte ich weniger gern entbunden.

Großhadern kenn ich nur vom Hören Sagen, ist sicher keine schlechte Entscheidung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München

Antwort von Mimi987 am 21.01.2015, 12:22 Uhr

Hi,
War 2014 in der Maistrasse - Fand es nicht so prickelnd. Die gehört organisatorisch übrigens zu Großhadern. Die Gebäude. Sind mega alt und werden wohl demnächst saniert/abgerissen
Neugeborenenintensiv top (gehört zur Haunerschen), entbindungsstation hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Ist aber meine persönliche Meinung. Eine Frau aus meinem vorbereitungskurs Fand es super....
Ich hätte lieber im rechts der Isar entbunden, da war auch alles vorbereitest (vorsorgen , geburtsplanung etc) und ich war auch schon ein paar Tage wegen vorzeitigen Wehen stationär. Da war alles top... Aber am Tag , an dem mir die Fruchtblase geplatzt ist (34+0) war die Neugeborenenintensiv voll und so musste ich in die Maistrasse.
Alles planen hilft manchmal nichts...
Im dritten Orden in nymphenburg musst du dich bis zur 8. SSW anmelden. Sonst gibt's dort keine Planung und Vorbereitung. Als Notfall geht's natürlich schon, aber das ist nicht wirklich entspannt...
VU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Wassergeburt

Antwort von su82 am 21.01.2015, 12:25 Uhr

Ja ich muss ehrlich sagen ich hab vor der Geburt ziemliche Angst.... Kaiserschnitt sowieso...... und Wasser habe ich mal so ins Auge gefasst weil ich ja selbst eine "wasserratte" bin. wie war deine geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München

Antwort von Trixi114 am 21.01.2015, 12:38 Uhr

Hallo. Ich war alle 3mal in Neuperlach. Die bieten auch die Wassergeburt an. Leider ging es bei mir nicht.
Nummer 1 2008 war zu schnell (Zeit reichte nicht, um die Wanne zu füllen).
Nummer 2 2011 war ein KS und deswegen durfte ich 2013 auch nicht.
Ich war immer sehr zufrieden und würde wieder hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München

Antwort von Trixi114 am 21.01.2015, 12:38 Uhr

Hallo. Ich war alle 3mal in Neuperlach. Die bieten auch die Wassergeburt an. Leider ging es bei mir nicht.
Nummer 1 2008 war zu schnell (Zeit reichte nicht, um die Wanne zu füllen).
Nummer 2 2011 war ein KS und deswegen durfte ich 2013 auch nicht.
Ich war immer sehr zufrieden und würde wieder hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.