Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 16:05 Uhr

Geblitzt

Meine Mam wurde mit 50 geblitzt, erlaubt waren 30. Es war bei einer Schule. Was blüht ihr? Fahrverbot oder was?

 
21 Antworten:

Re: Geblitzt

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 16:07 Uhr

Steht denn die 50 schon "sicher" oder ist es das, was sie auf dem Tacho gesehen hatte? Tachos gehen nicht immer richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Tweety2014 am 23.02.2015, 16:07 Uhr

Strafe und punkt kann man googeln was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von desire am 23.02.2015, 16:07 Uhr

Geldstrafe sicher

und was ihr da auch immer habts mit euren Punkten irgendwo sicher auch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 16:10 Uhr

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

wenn es tatsächlich "nur" 50 war, hatte sie Glück, wenn es aber 51 km/h waren dann bekommt sie den Punkt noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Pupsliese am 23.02.2015, 16:13 Uhr

Deftige Geldstrafe und ein paar Punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 16:15 Uhr

Schwachsinn. Wie dir Google verrät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Pupsliese am 23.02.2015, 16:17 Uhr

Stimmt es bleibt bei einer Geldstrafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, es ist keine Geldstrafe, sondern ein Bußgeld

Antwort von Steffi528 am 23.02.2015, 16:20 Uhr

nicht zu vergessen mit dem Busgeld,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Steffi

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 16:22 Uhr

Der Link konnte gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, es ist keine Geldstrafe, sondern ein Bußgeld

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 16:26 Uhr

Ich zitiere Kerstin jetzt mal sinngenmäß:

"Man sollte hier grundsätzlich auf keine user hören die [ohne Ahnung zu haben, Straßenverkehrsrechtliche] Ratschläge verteilen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum wurde sie geblitzt?

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 16:37 Uhr

Weil sie nicht aufmerksam war, irgendwo auch verständlich. Meine Oma (die Mama meiner Mam) wurde soeben mit Niereninsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert und der Arzt sagt es sind gar nicht gut aus . Ich kann nicht mehr, gestern ist mein Opa (Papa von meinem Papa) gestorben und heute das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum wurde sie geblitzt?

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 16:42 Uhr

ich drücke die Daumen, dass doch nochmal alles gut ausgeht!

Unaufmerksamkeit ist natürlich ein großer Faktor bei Unfällen. Sag deiner Mutter, sie soll die Tage bitte lieber möglichst nicht fahren, wenn sie verständlicherweise keine Nerven dafür hat! Nicht, dass noch mehr passiert als geblitzt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von HappyFamily2008 am 23.02.2015, 16:57 Uhr

Danke

Das hab ich ihr auch gleich gesagt. Möchte ja auch nicht das ihr und womöglich noch anderen etwas was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von kaathii am 23.02.2015, 17:21 Uhr

Ich finde die Strafen ja zu niedrig!

20kmh schneller fahren und das auch noch an einer Schule finde ich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Pupsliese am 23.02.2015, 17:23 Uhr

Wenn man psychisch so unter Druck steht übersieht man Dinge was das natürlich nicht entschuldigen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von kaathii am 23.02.2015, 17:26 Uhr

Habe ich erst nach meinem Post gelesen.....und tut mir natürlich sehr leid.

wenn man aber nicht dazu in der Lage ist SICHER zu fahren, sollte man verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Pupsliese am 23.02.2015, 17:33 Uhr

Dann sollte man erst lesen ehe man antwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von kaathii am 23.02.2015, 17:37 Uhr

Ich lese mir mit Sicherheit nicht immer den ganzen fred durch bevor ich antworte.

zudem es an meiner Antwort nichts ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Pupsliese am 23.02.2015, 17:48 Uhr

Das merkt man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von knuddel-maus am 23.02.2015, 18:21 Uhr

Ich kann mich da kathii nur anschliessen, so leid mir die Frau tu, aber das entschuldigt keineswegs zu schnelles fahren neben einer Schule!
Wenn es einem nicht gut un dda zählt auch die Psyche dazu, dann sollte man, aber auch frau, sich nicht hinters Steuer setzen!!!

Und auch finde die Strafen zu niedrig!
Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, da mein Tochter mit 8 vor einem Kiga auf dem Zebrastreifen von einem Auto angefahren wurde das zu schnell war. Und die Frau war psychisch angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geblitzt

Antwort von Moehre700 am 23.02.2015, 22:30 Uhr

Kann man noch nicht genau sagen, was passiert.

Wie wurde sie geblitzt bzw. womit? Lasermessgerät, mobiler Blitzer, wurde gleich vor Ort kassiert....?

Wenn der Bescheid noch aussteht: mal abwarten. Viele Messungen sind fehlerhaft, viele Fotos schlecht. Da geht fast immer was.

Ansonsten sind das bei 16-20 km/h zu schnell (nach Abzug der Toleranz) 35 € Verwarngeld, kein Fahrverbot, keine Punkte.
Wenn das alles war und nichts anderes dazugekommen ist, zB konkrete (!) Gefährdung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.