Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenn am 30.03.2017, 11:14 Uhr

Gastgeschenk

Hallo,


Meine Tochter fährt für 1 Woche zum Schüleraustausch nach England. Jetzt braucht sie ein Gastgeschenk nur was? Wohnen in Bayern nähe München, Kind ist 12.

LG und danke
Jenn

 
16 Antworten:

Re: Gastgeschenk

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:16 Uhr

ich würd was landestypisches mitgeben..

als unser sohn nach irland flog gaben wir ihm Mozartkugeln und Manner Schnitten mit..

aber vorher noch ucken was siemitnehmen darf, nicht dass man es ihr wegnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Jenn am 30.03.2017, 11:18 Uhr

Ich dachte auch erst so typisch an Bier, aber mit 12 nicht so gut. Sie würde es nicht trinken aber der evtl Ärger muss ja nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:20 Uhr

was denkst du denn ist sonst noch so typisch bayrisch oder auch deutsch?

alkohol würde ich nicht mitgeben, was wenn die gastfamilie den nicht trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Jenn am 30.03.2017, 11:23 Uhr

Ich hatte gerade schon mal gegoogelt und da tauchten Gummibärchen auf. Dachte schon an Dosen weißwürste. Sie fahren gute 12 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:25 Uhr

und Brezen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Jenn am 30.03.2017, 11:27 Uhr

Ich glaube frisch wird das nix. Fahren Sonntags um 6 Uhr los. Höchstens als Gebäck in der Packung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:29 Uhr

gibts das vielleicht zum aufbacken? dann könnte man die frisch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Himbeere90 am 30.03.2017, 11:31 Uhr

Ich war noch nie in England, aber in den USA kommen Ü-eier bei den Kindern gut an. Je nach Alter ;)
Generell auch Milka-schoki etc kann man gut mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Salkinila am 30.03.2017, 11:32 Uhr

Brezeln ist eine super Idee - da gibt es doch auch diese größeren abgepackt. Das ist etwas, was es in England eher nicht gibt. Gummibärchen sind auch gut, aber nur die ungewöhnlicheren Sorten, die normalen von Haribo gibt es dort auch.
Mein Sohn hat nach Frankreich eine Flasche Wein mitgenommen (wir wohnen in einem Weingebiet), außerdem Gummibärchen, Pralinen in einer speziellen Schachtel mit Motiv unserer Gegend und einen Kühlschrankmagneten von hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von schmitt am 30.03.2017, 11:33 Uhr

Hi,

bei Kind groß wurde gesagt, die fahren auf deutsche Süßigkeiten ab.
Also Gummibärchen, Milkaschokolade, Bahlsenkekse usw.
Bei der Gastfamilie kam das gut an :-)

In eurem Fall würd ich Weißwürste mit dem passenden senf mitgeben

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von HSVMarie am 30.03.2017, 11:37 Uhr

Ich hätte jetzt auch spontan an was regionales gedacht und Weißwurst und Brezen genommen. Wenn sich das schwierig gestaltet, würde ich was anderes "deutsches" nehmen. Marmelade, Marzipan z. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

himbeere

Antwort von ösitina am 30.03.2017, 11:40 Uhr

USA und Ü-EIER????

du weißt schon dass die da verboten sind und hohe strafen nach sich ziehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von dee1972 am 30.03.2017, 11:45 Uhr

Meine englische Gastfamilie wäre bei Weißwürsten (egal ob frisch oder aus der Dose) vor Ekel aus dem Esszimmerfenster gehüpft

Aber sie waren immer scharf auf Haribo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

illegale Sachen sollte man aber nicht machen;)

Antwort von wesermami am 30.03.2017, 13:38 Uhr

hätte ein teurer Spaß werden können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Pebbie am 30.03.2017, 14:57 Uhr

Mein Sohn hat zur Fahrt nach England vor 3 Wochen eine große Merci Schokolade mitgenommen.
Ich wollte ihm was regionales andrehen ( z.B. ein Buch mit den Sehenswürdigkeiten hier im Bergischen Land ), aber er sagte die nehmen alle Merci Schoki mit.
Die sind wohl auch mit Appetit gegessen worden von der Gastfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk danke

Antwort von Jenn am 31.03.2017, 13:00 Uhr

Hallo,

Danke für eure vielen Tipps. Da werden wir am Sonntag beim Dult Sonntag gucken gehen, die Geschäfte sind auf.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.