Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 18.05.2017, 14:25 Uhr

Gartenwissende hier? Schädlinge?

Tagchen,

haben wir hier User, die sich mit Schädlingen auskennen?
Auf unseren Buchsbaumbaby sind merkwürdige weisse Kreaturen. Ich habe mal versucht ein paar Bilder zu schießen. Vielleicht weiß ja eine von euch, was das ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Gartenwissende hier? Schädlinge?

Antwort von Zero am 18.05.2017, 14:26 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenwissende hier? Schädlinge?

Antwort von Zero am 18.05.2017, 14:27 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenwissende hier? Schädlinge?

Antwort von muffelzahn am 18.05.2017, 14:33 Uhr

Ich kann es nicht richtig erkennen, ist unscharf. Könnte sich um Wollläuse handeln. Bin mir aber nicht sicher. Weiß nicht genau was ich sehe. Oder sind das Raupen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollläuse

Antwort von Danie1983 am 18.05.2017, 14:41 Uhr

könnten es wirklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollläuse

Antwort von omagina am 18.05.2017, 14:53 Uhr

beim buchs gabs doch jetzt diesen befall....schau mal im gartenforum....nicht das du dieses ungeziefer auch auf deinem hast....denn dann hilft nur ausbuddeln....ich hoffe du hast glück und es ist harmlos..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich lese "Wollmäuse" und dekne

Antwort von Steffi528 am 18.05.2017, 15:06 Uhr

die sind im Garten doch gut aufgehoben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollläuse

Antwort von Himbaer am 18.05.2017, 15:09 Uhr

Aber sitzen Wollläuse nicht unter den Blättern und sehen mehr wolliger aus?!
Die Viehcher hier sehen doch eher wie Würmer aus, zumind. für mich.

Ich würde was in eine Tüte packen (kleine Butterbrottütchen) und in eine Fachhandlung fahren - und dann uns hier bitte aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollläuse

Antwort von Zero am 18.05.2017, 16:24 Uhr

Wir haben hier leider keine solche Fachhandlung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.