Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 20.12.2011, 14:52 Uhr

Ganz schnell mal Hilfe:Plätzchenrezept ohne Kühlen....

huhu,
mein Sohn hat grad beschlossen Plätzchen zu backen.
Für einen herrkömmlichen Mürbeteig der in den Kühlschrank ne Weile muß reicht die Zeit nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen?

 
2 Antworten:

Re: Ganz schnell mal Hilfe:Plätzchenrezept ohne Kühlen....

Antwort von @kleineWeihnachtsmaus am 20.12.2011, 14:55 Uhr

Schoko Crossis vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schnell mal Hilfe:Plätzchenrezept ohne Kühlen....

Antwort von minime25 am 20.12.2011, 14:55 Uhr

500 g Mehl
100 g Butter oder Margarine
100 g Zucker
2 Ei(er)
1 ½ Pck. Vanillezucker
½ Pck. Backpulver
etwas Wasser oder Milch
Mehl für die Arbeitsfläche


Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig kneten. Sollte der Teig zu trocken sein, etwas Milch oder Wasser hinzufügen. Sollte er zu feucht sein, einfach noch etwas Mehl hinzufügen.

Der Teig kann nun sofort auf einer bemehlten Fläche ausgerollt werden. Nach Belieben Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

Im vorgeheizten Backofen bei etwa 170°C Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen.

Reicht für ca. 35 Stück.

Dieses Rezept lässt sich sehr gut auch mit kleinen Kindern nachbacken. Es ist einfach und unkompliziert und schmeckt dazu noch.

Tipps: Nach dem Auskühlen können die Kekse mit Zuckerguss und Streuseln, Mandeln, Schokolinsen etc. verziert werden. Für Schokoladenkekse einfach etwas Kakao unter den Teig kneten.

Info: Die Kekse bleiben, wenn man sie nicht zu lange backt, recht weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.