Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi222 am 27.10.2014, 15:23 Uhr

Fußabdruck - Stempelkissen?

Hallo,
ich möchte gern von meinem Sohn einen Fuß-/Handabdruck machen.
Im KH bei meinem Großen wurde das damals mit einem Stempelkissen gemacht.
Aber richtige Stempelfarbe geht doch eigentlich sehr schwer ab oder??
Nehmen die da was besonderes?
Habt ihr einen Tip?

Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Fußabdruck - Stempelkissen?

Antwort von RoteRose am 27.10.2014, 15:24 Uhr

Wie wäre es mit Fingerfarben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußabdruck - Stempelkissen?

Antwort von Rüdiger77 am 27.10.2014, 15:26 Uhr

Und wenn du den Fuß vorher mit Vaseline einreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußabdruck - Stempelkissen?

Antwort von Kater Keks am 27.10.2014, 15:27 Uhr

Wir haben die Fußabdrücke in Salzteig gemacht. Standen dann als Deko lange bei uns rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rüdiger

Antwort von RoteRose am 27.10.2014, 15:29 Uhr

Hält die Stempelfarbe denn da, wenn man das vorher macht, was du geschrieben hast?

Also ich würde Fingerfarben kaufen, den Fuß damit anpinseln (wenn das Kind sich das gefallen lässt) und dann den Abdruck machen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußabdruck - Stempelkissen?

Antwort von Kater Keks am 27.10.2014, 15:31 Uhr

Ach ja, mit Fingerfarben haben wir das auch schon gemacht. Hand und Fuß Abdrücke. Das Bild hängt heute noch bei meinem Mann im Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußabdruck - Stempelkissen?

Antwort von dee1972 am 27.10.2014, 15:32 Uhr

Fingerfarbe.

Wobei ich zugeben muss: ich hab auch schon normale Abtönfarbe genommen, weil sie einfach brillianter aussieht :) Wir machen von unserer Tochter jedes Jahr zum Geburtstag Fußabdrücke an die Kinderzimmerwand.

Stempelfarbe hätte ich gar nicht im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußabdruck - Stempelkissen?

Antwort von Mutti69 am 27.10.2014, 15:36 Uhr

Fingerfarbe geht, Wasserfarbe geht, Plakafarbe auch...Lebensmittelfarbe ebenso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußabdruck - Stempelkissen?

Antwort von Kiki.pt am 27.10.2014, 15:48 Uhr

Wir haben es damals zu Hause mit milch gemacht, und dann drüber gebügelt. Ergebnis existiert heute nach über 20 Jahren noch an einer Wand einer neonatologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.