Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupsliese am 27.02.2015, 14:34 Uhr

Für die, die wiede schlauer sein möchten hier ein Link

http://www.focus.de/finanzen/news/tarifkonflikt-oeffentlicher-dienst-warnstreiks-in-tarifrunde-fuer-oeffentlichen-dienst-stehen-bevor_id_4507596.html

 
13 Antworten:

Hattest du gleich machen sollen!

Antwort von Malefizz am 27.02.2015, 14:36 Uhr

Hab ich dir unten schon geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die, die wiede schlauer sein möchten hier ein Link

Antwort von Steffi528 am 27.02.2015, 14:42 Uhr

Aha, was machen in der Zwischenzeit denn die ganzen anderen Lehrer, die Beamten? Vielleicht Unterricht? Hmmm, kann ja sein. Oder sie stricken Socken, auch fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAH! Twitter-Freitag

Antwort von hormoni am 27.02.2015, 14:44 Uhr

Der Gatte ist wohl wieder ausgeflogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spaßiger wird es, wenn Verdi mit den Erzieher_Innen loszieht

Antwort von Steffi528 am 27.02.2015, 14:45 Uhr

DAS wird deutlich mehr weh tun (und ich nehme mir dann Urlaub und streike mit, nicht das irgendjemand mit mir eine Notgruppe aufbauen will )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch typisch Kerstin

Antwort von Malefizz am 27.02.2015, 14:46 Uhr

Riesenwelle um halbgare Stories. Dramaqueen eben, die sowas auch nur als Aufhänger benutzt, um hier zu stänkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaßiger wird es, wenn Verdi mit den Erzieher_Innen loszieht

Antwort von Malefizz am 27.02.2015, 14:50 Uhr

Kerstin kann da froh sein, dass ihr Sohn jetzt schon in die Schule geht. So wie sie drauf ist, denkt sie als erstes immer nur an ihr eigenes Elend. Ob andere Leute genug Geld für ihre Arbeit verdienen, juckt sie doch kein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch typisch Kerstin

Antwort von Steffi528 am 27.02.2015, 14:52 Uhr

Die Threadaufmachung ist ja schon lustig: Für alle die wieder schlauer sein möchten. Ne, also schlauer sein möchte ich gar nicht als sie, ich bin schlauer...

Wie so ca. 85 % der User hier.

Nun denne, die Panikwelle wird erst später geschoben, wenn bundesweit 40 % der Erzieher_Innen streiken. DAS reicht, um Druck zu machen, nicht die paar angestellten Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch typisch Kerstin

Antwort von Steffi528 am 27.02.2015, 14:54 Uhr

Noch sind sie alle in der "Aufwärmphase" (und ich bekomme nächsten Monat 2,4 % mehr Lohn von der letzten Tarifrunde und den letzten Streik...
Diesmal bin ich offiziell nicht dabei, inoffiziell wollte ich mir da frei nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die, die wiede schlauer sein möchten hier ein Link

Antwort von dkteufelchen am 27.02.2015, 14:56 Uhr

die schule meiner kinder wird nicht bestreikt, von daher ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch typisch Kerstin

Antwort von Malefizz am 27.02.2015, 14:58 Uhr

Den Erzieherinnen kann man es auch überhaupt nicht verdenken - ihre Arbeitsbedingungen und vor allem ihre Entlohnung sind ein Witz, gemessen an der Verantwortung, die sie tragen. Immerhin werden doch sicher auch zukünftige Wirtschaftskapitäne von ihnen betreut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die, die wiede schlauer sein möchten hier ein Link

Antwort von Helena83 am 27.02.2015, 14:59 Uhr

bei uns nicht, und wenn schon. Ich arbeite bis Mittag, die paar Std kriegt mein Kind allein rum. Der freut sich über TV gucken satt. Schlimmer wärs, wenn die Kita zu wär. Aber auch dafür gäbs ne Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaßiger wird es, wenn Verdi mit den Erzieher_Innen loszieht

Antwort von zwergchen31 am 27.02.2015, 15:33 Uhr

Ich geh auch mitstreiken dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die, die wiede schlauer sein möchten hier ein Link

Antwort von zwergchen31 am 27.02.2015, 15:38 Uhr

Detmold liegt aber in NRW. Und alle anderen Städte wie Aachen und Boom auch. Ausserdem geht es da erst ab Dienstag los. Lesen, verstehen, posten.

Kannst du auch nach Jahren noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.