Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 21.07.2014, 15:40 Uhr

Für ca. 20 Kinder

Soll ich da ein blech Kuchen machen oder reicht Kastenform und wenn Blech muss ich da die doppelte Menge nehmen? Hab ein Rezept für Kastenform.

Danke

 
8 Antworten:

ich finde sowohl ein blech wie auch eine kastenform zu wenig

Antwort von Jeckyll am 21.07.2014, 15:48 Uhr

Bei 20 Kindern würde ich zwei Kastenkuchen backen. Manche mögen vielleicht ein zweites Stück, und im Zweifelsfall mache ich lieber zu viel wie zu wenig. Zumal sich Ruhrkuchen ja einige Tage hält.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde sowohl ein blech wie auch eine kastenform zu wenig

Antwort von Engelchen123 am 21.07.2014, 15:50 Uhr

Echt meinste ein blech ist zu wenig? mhhh, ist für den Kindergarten, mein Kurzer wird morgen 6 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für ca. 20 Kinder

Antwort von xHoneySx am 21.07.2014, 15:57 Uhr

Ich hab letzten Monat 2 Kastenkuchen fuer den Kiga gemacht (ebenfalls 20 Kinder). Ich bin ebenfalls der meinung, lieber zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde sowohl ein blech wie auch eine kastenform zu wenig

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 16:13 Uhr

ich würde 2 Stücken pro Kind einplanen
2 Bleche oder mindestens 3 Kastenformen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für ca. 20 Kinder

Antwort von binesonnenschein am 21.07.2014, 17:06 Uhr

Also ich meine, dass ein Blech reicht. Bei uns essen die Kinder meist nur 3 Bissen vom Kuchen und wenns ein Blech ist kriegt jedes Kind halt nen großen Happen.

Ich frage immer die Erzieherinnen wie viel ich machen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für ca. 20 Kinder

Antwort von Princess01 am 21.07.2014, 17:14 Uhr

1 Blech und Obstplatte mache ich meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Blech reicht völlig, Menge für Kastenform verdoppeln

Antwort von KH am 21.07.2014, 17:17 Uhr

Ich habe schon ein Blech für 30 Kinder gemacht (Schule). Aber wichtig sind KLEINE Stücke. Also bitte nicht das Blech in 20 Stücke einteilen, sondern eben in 40 (Rauten?). Bei einer Kastenform werden die Stücke einfach zu groß (weil hoch), und es gibt Kinder, die wirklich nur anbeißen und dann liegen lassen. Da wäre es schade drum.
Aber am besten die Erzieherin fragen, die kann den Hunger ihrer Gruppe am besten einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Blech reicht völlig, Menge für Kastenform verdoppeln

Antwort von Rosinchen78 am 21.07.2014, 17:20 Uhr

1 Blech (vom Backofen) reicht meiner Meinung nach. Ich finde auch, dass Kastenformstücke oft nur angebissen werden. Daher lieber kleine Blechkuchenstücke schneiden und da kann einer dann auch ein zweites nehmen. Die Erzieherinnen werden das schon überwachen, dass nicht ein Kind 5 Stücke nimmt, das andere nix...

Ja, ne Obstplatte dazu, das ist doch auch ne tolle Idee!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.