Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessika29 am 24.02.2017, 20:35 Uhr

Fühle mich komisch

Die letzen Wochen zur Geburt und ich fühle mich sehr komisch.. So aufgeregt.. So ängstlich... So voller Hoffnung... So gemischte Gefühle... Ist das normal. Am besten will ich weglaufen aber ich freue mich sehr. Keine Ahnung

 
31 Antworten:

Re: Fühle mich komisch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.02.2017, 20:38 Uhr

Ja, das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 20:39 Uhr

völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Jessika29 am 24.02.2017, 20:44 Uhr

Mein Mann ist auch immer nur am arbeiten bin leider oft alleine und dann fang ich an zu überlegen;( ist eine Geburt eigentlich schlimm? Ich hab extra nichts darüber gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von swiss-mom am 24.02.2017, 20:45 Uhr

Hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von ösitina am 24.02.2017, 20:45 Uhr

Das geht vielen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von ösitina am 24.02.2017, 20:46 Uhr

Aber nein, Babys kommen ohne schmerzen

Denkst du wir erzählen dir jetzt horrorstorys oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von sinchen71 am 24.02.2017, 20:46 Uhr

Nicht soviel lesen....
Eine Geburt ist kein Zuckerschlecken und ja es tut weh. Aber bisher haben es alle überlebt und alle kamen heil wieder raus aus der Sache.
Aber ich verspreche dir sobald du dein Baby in den Armen hälst ist aller Schmerz und Anstrengung vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Vreni1982 am 24.02.2017, 20:48 Uhr

Jede Frau empfindet anders - aber ein Zuckerschlecken ist eine Geburt in der Regel nicht. Plus: sie ist nicht planbar. Aber das weiß man und so ist eben das Leben.
Nimm es, wie es kommt. Versteife dich auf nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von dee1972 am 24.02.2017, 20:48 Uhr

Wann hast du eigentlich mit Prof Dr. Costa Kühe gehütet, dass ihr schon per du seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 20:49 Uhr

Ich und keiner hier kann dir sagen, wie deine Geburt wird und wie du sie empfinden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von swiss-mom am 24.02.2017, 20:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von dee1972 am 24.02.2017, 20:50 Uhr

Strebst du eine spontane Geburt an oder wird es ein Kaiserschnitt? Jeder Geburt ist anders und jede Frau hat ein anders Schmerzempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Jessika29 am 24.02.2017, 20:52 Uhr

Ich hab angst das ich das nicht schaffen werde :( entbinde normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von kanja am 24.02.2017, 20:53 Uhr

Na, drin geblieben ist noch keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von ösitina am 24.02.2017, 20:53 Uhr

Millionen von Frauen haben es bisher geschafft, auch du wirst es schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 20:53 Uhr

Gleich alles vergessen... hm... das lass ich mal so stehen, weil es hier besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 20:54 Uhr

Nicht schaffen geht gar nicht... das Kind bleibt ja nicht in dir drin bis zur Einschulung. Es will raus und kommt immer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Jessika29 am 24.02.2017, 20:56 Uhr

Ich bin danach auch nie mehr alleine. Ein Leben lang Verantwortung oh ye ist echt kein zuclerschlecken. Aber was hat man denn sonst im leben wenn man keine Kinder hat ? Nichts? So ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von swiss-mom am 24.02.2017, 20:56 Uhr

Das haben alle.
Dein Freund ist Adrenalin. Und ehrlich, nach einer Weile hast du es satt und dann packt dich der Ehrgeiz und flutsch, ist es draußen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso redest du nicht mit deinem Therapeuten?

Antwort von Malefizz am 24.02.2017, 20:57 Uhr

Du hast doch angeblich einen, gerade wegen deiner Angststörung. Der sollte dir eigentlich helfen! In einem Forum wirst du keine Hilfe finden, jedenfalls nicht so, wie du sie brauchst, denn niemand hier wird bei deiner Entbindung dabei sein...

Schau, dass du Menschen im real life findest, die dir beistehen und dich begleiten.
Darüber immer wieder schreiben (vor allem unter zig verschiedenen Nicks) hilft nicht wirklich, weil du dich doch nur reinsteigerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von sinchen71 am 24.02.2017, 20:57 Uhr

Naja ich meine ja die größte Anstrengung mal abgesehen von 4 Tage nicht richtig sitzen können oder ähnliches. Aber durch muss da wohl jeder. Also mir ging es blendend nach der Geburt mein Mann wollte heim schlafen und ich bin eine Stunde später schon wieder durch die Klinik gewatschelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 21:03 Uhr

Nicht allein zu sein ist der Grund, warum du Kinder bekommen möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Vreni1982 am 24.02.2017, 21:08 Uhr

Wenn es klappt - schön. Aber versteife dich nicht darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Vreni1982 am 24.02.2017, 21:10 Uhr

Was man sonst im Leben hat, wenn man keine Kinder bekommt? Na, hoffentlich so einiges! Auch ohne Kinder kann ein Leben wunderbar und mehr als lebenswert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von bea+Michelle am 24.02.2017, 21:16 Uhr

Naja, so schön, wie es rein kommt, kommt es natürlich nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 21:22 Uhr

nicht annähernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von ösitina am 24.02.2017, 21:24 Uhr

Das triffts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Maiglück2015 am 24.02.2017, 21:33 Uhr

Vollkommen normal. Und egal wieviele Frauen du befragst wg der Geburt, jede wird dir eine andere Antwort geben. Jede empfindet Schmerzen und Zeit/Dauer anders. Jede Geburt ist anders und nicht planbar. Lass es auf dich zukommen. Ich hatte zwei KS, kann also nicht von einer spontanen Geburt berichten. Nur von Wehen und die waren das schlimmste, was ich bisher erlebt habe. Die Schmerzen nach den KS waren allerdings auch nicht ohne. Zumindest die ersten zwei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Port am 24.02.2017, 21:54 Uhr

Hast Du endlich einen Termin beim Therapeuten? Das wäre das Wichtigste!

Und natürlich fühlst Du Dich "komisch". Das tust Du seit positivem SST! Und wir werden Deine Angstattacken jeden Tag unter verschiedenen Namen bei Dr. Busse lesen können demnächst...

Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Versprechen!

Antwort von mama-nika am 24.02.2017, 22:00 Uhr

Du schaffst das. Angst hat sogut wie jede Frau vor ihrer ersten Geburt.
Ich (der Schisser schlechthin wenn es um sowas geht), habe es ohne PDA hinbekommen.spätestens In dem Moment, wenn du das Baby im Arm hältst, DEIN BABY, verstehst du gar nicht mehr, wovor du Angst hattest. Das ist das wunderbarste und schönste Gefühl auf der Welt. Du vergisst den ganzen Mist während der Schwangerschaft (übergeben, Sodbrennen, Wasser in den Beinen, all die Zipperlein und Sorgen)
Ich verspreche es dir!
Freu dich drauf. Nervös waren wir alle und hatten auch Muffensausen. Aber wir alle haben es geschafft. Man kann es nicht nicht schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich komisch

Antwort von Hilchen am 25.02.2017, 19:20 Uhr

Hallo jessika :)
Das ist ganz normal.
Habe auch mein erstes Baby bekommen vor 6 Wochen. Hatte das gleiche. Vorallem möchte man ja zum Schluss hin auch das es endlich vorbei ist weil das mit dem dicken Bauch anstrengend wird und man sich Mega auf sein Baby freut.
Und zur Geburt...ich hatte auch große Angst aber ehrlich gesagt war es überhaupt nicht schlimm. Hatte natürlich zum Schluss hin ne PDA und selbst davor hatte ich Angst weil es ja in den Rücken zwischen den wirbeln gelegt wird. Kann es aber nur empfehlen. Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.