Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 27.01.2015, 8:57 Uhr

Frühstückt ihr morgens alle

zusammen?
Wir nicht.Die großen essen morgens zusammen und ich kümmer mich in der Zeit um die anderen Kinder. Mit denen frühstücke ich dann, wenn nicht gerade der Zwerg wach wird. Mein Mann geht schon um 5 aus dem Haus

 
12 Antworten:

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von sterntaler82 am 27.01.2015, 9:02 Uhr

Ja und wenn es nur ne Kleinigkeit ist .
Habe ich mit enem Kind gemacht , mache ich jetzt mit vier und werde ich auch machen falls wir noch ein fünftes kriegen.
Mein Mann ist im Schichtdienst, er kann nicht immer mit früstücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von LöwenMama10und14 am 27.01.2015, 9:05 Uhr

meine große isst unter der woche morgens kaum was, ich mach ihr dann immer eine tasse kakao und evtl isst sie schnell einen joguhrt oder mal obst

wenn sie im kiga ankommt ist gemeinsames frühstück
dann bekommt sie dort mittag und teestunde gibt es dann auch noch
abends essen wir dann gemeinsam abendbrot

am wochenende frühstücken wir alle und auch sehr ausgiebig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von sterntaler82 am 27.01.2015, 9:14 Uhr

Du weißt schon das Kakao und Joguhrt ziemliche Kalorienbomben sind?
Kakao gibt es hier nur am Wochenende mal und Joghurt mach ich selber aus fettarmen J, und frischen Obst!!!
Ich halte nix davon den Morgen mit Zucker zu beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von dana2228 am 27.01.2015, 9:29 Uhr

Nur am Wochenende und das dann mit frischen Brötchen und Rührei!
Die große isst morgens nix. Nur ein Kakao, bekommt aber in der Kita ein Frühstück mit allem zickig und zackig, was ich eh zahlen muss.
Der mittlere isst meist neben seiner Milch noch ein Knekebrot und isst auch im Kindergarten.
Das muss hier morgens schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von gaensebliemchen am 27.01.2015, 9:48 Uhr


tolle Mama!!!! Machst extra frischen Joghurt? Willst ne Auszeichnung?

Sorry, aber was andere Mütter ihren Kindern zum Frühstück geben, geht dich nichts an. Die werden schon wissen, was sie machen.
Du hast gefragt und eine Antwort erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gaense....

Antwort von dana2228 am 27.01.2015, 9:59 Uhr

Verstehe ich auch nicht.
Aber ok, wenn ihre Kinder dick sind, verstehe ich das sie darauf achtet! Da meine Kinder immer auf den Strich der unteren Gewichtskurve sind und viel Obst und Gemüse essen, gibt es hier gerne Kakao.
Aber währen meine Kinder dick, würde es das auch nicht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gaense....

Antwort von sterntaler82 am 27.01.2015, 10:11 Uhr

Ging eigentlich eher darum das Löwenmama immer so betont das sie für alle frisch kocht und so .
Meine große Tochter (13) wiegt bei 170 knappe 50 kg und die anderen sind auch schlank (weiß das Gewicht meiner großen auch nur so aktuell wgen der J1 wir haben keine Waage, die dinger verusachen im meinen Augen Esstörungen).
Ich war dick als Kind , richtig dick weil es immer hieß trink ne Milch oder nen Kaukao hier ein Joguhrt und da einer ist ja so gut für die Knochen .
Pustekuchen zuviel ist halt auch nicht gut das wollte ich mit sagen und Zcker macht kinder (wenn es zuviel ist) in meinen Augen hibbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von sterntaler82 am 27.01.2015, 10:12 Uhr

Und ich will sicher kein Auszeichnung ich war nur dick als Kind und das will ich meinen ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von dana2228 am 27.01.2015, 10:18 Uhr

Mmmmm, ok!
Aber Milch und Milchprodukte sind wirklich gesund! Halt alles im Massen. Bei schlanken Kindern schadet es sicher nicht. Sollte das Kind jedoch schon dazu neigen Übergewicht zu haben muss es ja wirklich kein Kakao sein und der Naturjugurt mit Obst ist ne gute Mahlzeit in meinen Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von sterntaler82 am 27.01.2015, 10:40 Uhr

Mein Reden, meine Kinder dürfen auch Milchprodukte in massen (und nein ich wiege das nicht ab so schlimm ist mein Tick doch nicht ) nur wenn jemand schreibt das kind isst morgens nix nur nen Kakao und joguht oder Obst ist das für mich ein volles Frühstück für ein Kind.
Und glaub mir ich kenn durch meine Geschichte ganz viele Eltern die sehr doof kucken wenn man ihnen erklärt wieviel kcal so ein Glas Milch schon ohne Kakao hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von dana2228 am 27.01.2015, 10:49 Uhr

Ok, habe verstehen.
Das wissen echt wenige!
Hier gibt es abends oft Obst und ne Milch. Finde das ist gesund und ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückt ihr morgens alle

Antwort von gaensebliemchen am 27.01.2015, 10:56 Uhr

Kakao trinkt unserer sowieso eher selten. Sonntag mal zum nachmittag, aber wenig.
morgens isst er ein wenig Müsli und trinkt ne Saftschorle. und ja, wir frühstücken zusammen. Sind den ganzen Tag getrennt, da bin ich über jede gemeinsame Aktivität froh.
Überhaupt bin ich mit einem gesunden Esser gesegnet. Er liebt Paprika, Tomaten, Gurke etc. Bin heilfroh.
Was mich aufregt: In der KITA wird nur gesüßter Tee angeboten, aber anscheinend bin ich die einzige Mutter, die sich darüber aufregt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.