Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnullerfee11 am 28.03.2017, 13:48 Uhr

Frühstück/ Abendessen

Mein 6jähriger Sohn mag nicht so gerne Brot, Käse und Muesli. Nur Obst oder Rohkost machen ihn nicht richtig satt.
Habt Ihr vielleicht gute Ideen für ein gutes Frühstück oder Abendessen?
Ich bin etwas ratlos. Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: Frühstück/ Abendessen

Antwort von kleineTasse am 28.03.2017, 14:04 Uhr

Mein Kind ist schon etwas älter, aber mir ist die Thematik seit Jahren bekannt. Er ißt am Abend warm und manchmal morgens auch nochmal. (das muss man nicht kommentieren, ist eben so) Somit habe ich wenigstens Gewissheit, dass er richtig satt ist. Wie ich das finde, steht auf einem anderen Blatt. Er mag einfach kein "richtiges" Frühstück, was soll ich da rummachen.

Einen richtigen Tip habe ich auch nicht. Knäckebrot ging bei uns eine zeitlang auch gut. Dann waren es mal frisch gebackene Brezeln. Aber eben immer nur eine zeitlang. Dafür hat er Mittags gut gegessen oder Abends eben, was es Mittags schon gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/ Abendessen

Antwort von Nala1987 am 28.03.2017, 14:08 Uhr

Eier (gekocht, Omelette, Rührei, Spiegelei...), Pancakes, Waffeln, Fleisch/ Fisch (Würstchen, Buletten, Fleischwurstwürfel, Fischstäbchen, Räucherfisch, Hühnchen- Nuggets, Brust, Spieße, Flügel...zu Abend), Porridge mit Obst, Grießbrei, Pudding, Kuchen (manchmal), Wrap, Milchreis, abends Suppe, Dip zur Rohkost, Blätterteigtaschen, Pizza (brötchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/ Abendessen

Antwort von sojamama am 28.03.2017, 14:26 Uhr

Meine Kinder lieben Brot ganz dünn geschnitten und knusprig getoastet.
Mit Butter, die dann etwas zerläuft... sehr lecker.

Ansonsten früh vielleicht eher Zwieback, Toastbrot oder Porridge?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/ Abendessen

Antwort von wesermami am 28.03.2017, 14:55 Uhr

Meine Tochter isst ganz oft zum Frühstück Grießbrei oder Quark mit Zimtzucker oder Früchten
Zum Abendbrot auch ganz oft Quark..dann aber herzhaft mit Gemüse, oder einfach eine "Gemüsepfanne" oder wie schon vorgeschlagen Eier in sämtlichen Variationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/ Abendessen

Antwort von salzstange am 28.03.2017, 15:16 Uhr

Frühstück isst hier keiner so richtig, nur 1 Glas Milch, es ist aber alles auf dem Tisch
Brot Müsli Saft. etc Abends wird gerne Pfannekucken oder Rührei gegesen mit Toastbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück/ Abendessen

Antwort von Gold-Locke am 28.03.2017, 15:27 Uhr

Also wenn er Obst gerne isst, würde ich zum Frühstück vielleicht eine Banane anbieten. Die sättigt ja doch mehr, als anderes Obst finde ich.
Ansonsten vielleicht Milchreis, Couscous (gibt es z.B. bei dm auch als süße Frühstücks-Variante), Knäcke, Cornflakes, Frühstücks-Smoothie (z.B. mit Joghurt, Himbeeren, Honig und pürrierten Haferflocken), Vollkornwaffeln, Dinkelstangen, Reiswaffeln, selbstgebackene Vollkornbrötchen, Studentenfutter

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.