Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dabydarling am 21.10.2014, 22:42 Uhr

Fremdeln ...wie lange geht das?

Hi, wie lange dauert diese "phase" denn?

Mein Kleener ist reichlich 8 Monate und fremdelt bei Oma sehr (vielleicht weil sie ihn immer soooo dolle knuddelt?) ich seh das eigentlich locker und denk wenn er grad viel Mama braucht, ok bleibt er halt bei mir. Papabetreung geht auch, aber nach einer Stunde sucht er extrem und wird unruhig. Bei Oma allein, geht es mal 5 Min, (Mama muss nach 2h "Auftauen" aufs Klo ;-) aber wenn ich zurück bin fällt er über mich her. Länger brüllt er wie am Spieß.

Oma erzählt mir nun jedes Mal, ohje wie soll das werden wenn er in die Kita muss, aber das muss er doch erst mit 13 Monaten....bisher haben sich alle Phasen von selbst erledigt..ist das beim Frendeln anders?

Mach ich es richtig, dass wir oft zusammen bei der oma sind und ich ihn NICHT allein lasse wenn er nich will oder müssen wir kurze Trennung trainieren?

Helft mir mal..LG Dabydarling

 
2 Antworten:

Re: Fremdeln ...wie lange geht das?

Antwort von 2011-mami am 21.10.2014, 23:14 Uhr

bei meiner tochter war es extrem.. sie wollte von geburt an nur bei mir sein, selbst bei papa hat sie oft terror gemacht, von anderen personen ganz zu schweigen!
das hörte mit 1einhalb glaub ich langsam auf.. in die kita kam sie mit 22 monaten, die eingewöhnung ging überraschend schnell von statten und von da an waren andere personen gar kein problem mehr!

ich würde da nichts "trainieren" - es ist, wie es ist! das ist nichts unnormales und hört früher oder später von allein auf!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln ...wie lange geht das?

Antwort von Soie am 21.10.2014, 23:58 Uhr

Mein Neffe ist mittlerweile 4 einhalb Jahre alt und es es gibt immer noch gute und schlechte Tage. Meine Mutter ( seine Oma) hatte ihn Tageweise in der Betreuung seit er 3 war und er hat am Anfang immer nach der Mama geweint. Wurde dann besser, in den Kindergarten ging er auch ab 3,5 und ist nie wirklich gerne dort.

Heute weint er auch noch manchmal wenn er zur Oma "muss". Aber das liegt an der Tagesverfassung. Meine Mutter stellt dann immer sämtlich Bilder meiner Schwester vor ihm auf die sie hat, dann fühlt er sich der Mami nahe.

Langer Rede kurzer Sinn, die Phasen kommen und gehen und du bist halt seine Hauptbezugsperson von Anfang an, aber das er schon von klein auf bei der Oma ist finde ich wichtig, dadurch ist sie ihm nicht fremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.