Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 22.04.2014, 20:47 Uhr

Frage

Darf man seine Katze im eigenen Garten begraben?
Unser Liebling ist heute mit 15 Jahren gestorben

 
26 Antworten:

Re: Frage

Antwort von RenateRichter am 22.04.2014, 20:47 Uhr

wir haben es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PatriciaKelly am 22.04.2014, 20:48 Uhr

ich glaub dürfen darf mans nicht.
aber viele machens.
würd ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 20:48 Uhr

Ja darf man. Und dein Mann... Sorry, aber das war die reinste Folter für das arme Tier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von djsmama am 22.04.2014, 20:49 Uhr

Ich hab da nie jemanden gefragt. Bei uns liegen 1 Hund, 2 Katzen und 2 Zwerghasen begraben. Aber nicht sichtbar für alle.

Tut mir leid für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 20:50 Uhr

ich würde es machen, egal ob man darf

wir begraben unsere Haustiere immer und fragen keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kleineMaus240712 am 22.04.2014, 20:50 Uhr

dürfen darf man es nicht, tun aber viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Schlafmütze am 22.04.2014, 20:51 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergchen

Antwort von Tess@ am 22.04.2014, 20:51 Uhr

Nein es war keine Folter, weil sie keine schmerzen hatte. Wir waren gestern noch beim TA. Und er ließ uns die Wahl ob wir sie einschläfern lassen, oder sie entsche4iden lassen, wann sie einschläft. Schmerzen hatte sie keine, sonst hätte er das ja auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Princess01 am 22.04.2014, 20:51 Uhr

Ja, außer es ist Wasserschutzgebiet. Ward ihr beim Tierarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergchen

Antwort von Schlafmütze am 22.04.2014, 20:52 Uhr

Woher weiß man ob ein Tier keine Schmerzen hat, kann es reden?
Viele Menschen haben schmerzen und man merkt es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns kein Wasserschutzgebiet ist...

Antwort von Steffi528 am 22.04.2014, 20:53 Uhr

(1) In Tierkörperbeseitigungsanstalten sind zu beseitigen
1. Körper von Einhufern, Klauentieren, Hunden, Katzen, Geflügel, Kaninchen und Edelpelztieren, die sich im Haus, Betrieb oder sonst im Besitz des Menschen befinden,
2. Körper von Tieren, die in Zoologischen Gärten oder ähnlichen Einrichtungen sowie in Tierhandlungen gehalten werden,
3. herrenlose Tierkörper der in Nummer 1 genannten Tierarten, ausgenommen solche von frei lebendem Wild.
Dies gilt auch für Körper anderer Tiere, einschließlich solcher von frei lebendem Wild, soweit es zur Wahrung des Grundsatzes des § 3 erforderlich ist und die zuständige Behörde dies anordnet. Vor der Beseitigung dürfen Tierkörper zu diagnostischen Untersuchungen in tierärztliche Untersuchungsanstalten verbracht werden.

(2) Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für einzelne Körper von Hunden, Katzen, Ferkeln, Kaninchen, unter vier Wochen alten Schaf- und Ziegenlämmern sowie einzelne Körper von Geflügel oder in Tierhandlungen gehaltenen Kleintieren und Vögeln, die auf geeigneten und von der zuständigen Behörde hierfür besonders zugelassenen Plätzen oder auf eigenem Gelände, jedoch nicht in Wasserschutzgebieten und nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze, vergraben oder in dafür zugelassenen Abfallbeseitigungsanlagen verbrannt werden. Die Tierkörper müssen so vergraben werden, dass sie mit einer ausreichenden, mindestens 50 Zentimeter starken Erdschicht, gemessen vom Rande der Grube an, bedeckt sind. § 26 Abs. 2, die §§ 32b und 34 Abs. 2 des Wasserhaushaltsgesetzes bleiben unberührt.


http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/TierKBG.htm?mainPage=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Princess01

Antwort von Tess@ am 22.04.2014, 20:53 Uhr

ja waren wir.
Sie hatte aber keine schmerzen und wir haben uns entschiedden, sie nicht einschläfern zu lassen, sondern sie in ihrem Korb einschlafen zu lassen, was sie auch getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin

Antwort von Tess@ am 22.04.2014, 20:54 Uhr

der TA hat sie untersucht, er wird das schon wissen, ob sie Schmerzen hatte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von wolke76 am 22.04.2014, 20:54 Uhr

Gemeindesache... Da gibt es keine einheitliche Regelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh es wie zwergchen

Antwort von Pelle am 22.04.2014, 20:54 Uhr

bei solch Anzeichen warte ich nicht sondern geh zum Doc,auch aus Liebe zum Tier

macht ihr ein schönes Grab im Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergchen

Antwort von ösitina am 22.04.2014, 20:54 Uhr

Vögel zwitschern sicherlich lauter wenn sie Schmerzen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Steffi...

Antwort von Tess@ am 22.04.2014, 20:55 Uhr

Hier ist kein Wasserschutzgebiet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 20:58 Uhr

Gehört nicht her und mein Vorwurf ist auch fehl am Platz. Jedenfalls hoffe ich, dass dein GG den Gang zum Tierarzt nächstes Mal eher wagt. Evtl. hätte der eurer Katze helfen können... 15 Jahre ist nicht wirklich alt für eine Hauskatze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 ist nur das geschätzte Alter.

Antwort von Tess@ am 22.04.2014, 21:01 Uhr

Wir bzw. mein Mann hatte sie 15 jahre. sie könnte auch älter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 ist nur das geschätzte Alter.

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 21:03 Uhr

Selbst 16/17 ist nicht alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns kein Wasserschutzgebiet ist...

Antwort von yartina am 22.04.2014, 21:05 Uhr

So hat es mir unser Tierarzt auch erklärt.
Wenn nicht in der Nähe, dann darfst du.

Tut mir,leid für euer Tierchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist auch mit 14 Jahren an Altersschwäche gestorben letzten Sommer

Antwort von YvonneG am 22.04.2014, 21:10 Uhr

Es hat nur noch 1 Monat gefehlt dann wäre Sie 15 geworden. Unsere zweite Katze wird jetzt Ende April 14 Jahre alt. Mal schauen wies mit Ihr wird jedenfalls kann Sie unseren 6 jahre alten Kater noch verkloppen obwohl er nur schmusen will :-(

Herzliches Beileid

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Menschen sterben mit 40, 50 oder 60 plötzlich

Antwort von Zoeybird am 22.04.2014, 21:12 Uhr

Also kann man auch bei einer Katze sagen sie ist immerhin 15 geworden. Ist für eine Katze schon ein schönes Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meist kommunal geregelt aber

Antwort von bärenmama1981 am 22.04.2014, 21:23 Uhr

Ich seh es so

Ist mein Grund und Boden, ich zahle Grundsteuer ( ich weiß hat nichts damit zu tun)
Und ich hab's getan, mehrmals , in unserem Garten sind 4 Katzen, 2 Hamster und diverses Kleintier begraben

So lange du keinen Denunzianten als Nachbarn hast der nur hinterm Zaun hockt und drauf wartet dass du evtl. gegen eine Satzung verstößt um dich anzuschwärzen oder du im Wasserschutzgebiet lebst, begrab deine Mietzi im Garten.

Mein Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Princess01

Antwort von Princess01 am 22.04.2014, 21:26 Uhr

Es war sicher schon zu spät. Katzen zeigen kaum Schmerzen, von daher kann man das schwer einschätzen.
Macht ihr ein schönes Grab.
Mein Kater ist erst 3 und hatte schon 2x solche Symptome da schwer nierenkrank. Keine Ahnung wie lange er noch hat, aber momentan gehts ihm gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben unseren Tierarzt und die Stadt gefragt

Antwort von wir6 am 23.04.2014, 7:22 Uhr

wir durften sogar unseren Hund im Garten begraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.