Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 29.03.2017, 21:35 Uhr

Frage zum MDK

Kommt der auch in die Geriatrie? Denke nicht oder doch? Kommen die auch nach Hause auch wenn der Klient noch nicht zu Hause ist?

und Frage zwei:

Was meint ihr ist günstiger? Zu Hause mit Pflegedienst (der nur früh, mittags und abends erscheint) und Essen auf Rädern oder ehr das Pflegeheim? Die Dame ist zur Zeit Bettlägerig und zur Zeit scheint keine Besserung in Sicht. Pflegegrad steht noch nicht.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Frage zum MDK

Antwort von omagina am 29.03.2017, 21:52 Uhr

da erscheint das pflegeheim wohl die bessere option....wenn keine besserung in sicht ist..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum MDK

Antwort von Soie am 29.03.2017, 22:08 Uhr

Der MDK entscheidet doch über die Pflegestufe. Und je nach Pflegestufe erfolgt die kostenübernahme. Bei dem Mann einer Bekannten kam der MDK in das Pflegeheim. Bei meiner Oma sollte der MDK zu uns nach Hause komme da zu Haus die Betreuung erfolgte. Meine Oma starb vorher. Insofern kommt es immer auf die individuelle Situation an. Wo befindet sich der Patient? Wer pflegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum MDK

Antwort von Jenn am 30.03.2017, 11:13 Uhr

Hallo,

Ja der MDK geht auch in die Geriatrie um den Pflegegrad ( früher Pflegestufe) festzustellen. Schnelleinstufung

Frage wäre was kann noch selbst gemacht werden? Ohne selbstständigen Toilettengang und keiner Hilfe zuhause würde ich in die Kurzzeitpflege ( Verhinderungspflege) in ein Pflegeheim gehen, weil wer will schon 4 Stunden auf die Hilfe warten, wenn er muß. Sollte Hilfe durch Angehörige da sein dann zuhause mit Pflegedienst und Essen auf Rädern.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.