Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InHeaven84 am 22.07.2016, 21:36 Uhr

Frage zum Essverhalten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 8 Monate unD ein sehr guter Esser. Heute AbenD hat er zum Beispiel 200 Gramm Gemüsebrei , eine Kartoffel von unserem Tisch und noch einen pürierten Apfel mit Grieß verdrückt. Zum einschlafen gab's noch 120 ml Milch. Nun höre ich von mehreren Seiten, ich solle ihm doch nicht immer so viel zu essen geben. Aber er ist gerne und hat auch Hunger. Gewichtsmäßig ist er etwas über Durchschnitt. Was meint ihr? Soll ich ihm das Essen verweigern bzw. Eingrenzen wenn er offenbar noch Hunger hat?

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2016, 21:49 Uhr

Ich würde auf jeden Fall die Milch beibehalten.
Wenn er nicht zu dick ist und keine Verdauungsstörungen hat kann er ruhig essen.
Allerdings finde ich das von dir genannte Essen zu schwer für die Nacht.
Das liegt doch schwer im Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von InHeaven84 am 22.07.2016, 21:54 Uhr

Der Gemüsebrei abends war auch nur eine Ausnahme, weil er mittags nur Milch hatte. Normalerweise bekommt er GetreideBrei mit püriertem Apfel und das Fläschchen danach. Aber grundsätzlich soll ich ihm das geben, was er haben möchte? Er bekommt auch Grade ein Zahn, steigt dann der KalorienBedarf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2016, 22:04 Uhr

Was bekommt er denn den Tag über?
Er ist ein Baby und sollte noch 2 Milchmahlzeiten am Tag bekommen.
Wenn er schon so viel isst wäre Wasser dazu nicht verkehrt.

Meine beiden wollten/wollen bei Zähnen gar kein Essen sondern nur Milch.
Da ist aber sicher jedes Kind anders.
Das wird sich noch ab und zu ändern das er mehr isst oder mehr Milch will.
Bei Infekten oder bei Entwicklungssprüngen. Oder Zähnen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von InHeaven84 am 22.07.2016, 22:10 Uhr

Das soll eigentlich unter den letzten Beitrag: er bekommt noch 3-4 Milchflaschen am Tag. Wasser trinkt er nur aus einem Becher, das ist immer eine Riesensauerei:-) Aber gut, ich denke er weiß schon, was er braucht und werde ihm bei solch großem Appetit immer noch ne extra Portion Wasser anbieten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2016, 22:17 Uhr

Du schreibst zwar immernoch nicht was er isst und so weiß ich nicht ob es zu viel ist aber mit 3-4 Milchflaschen seid ihr doch gut dabei.
Lass die anderen (wer ist das genau?) reden.
Hungern lassen kannst du ihn ja schlecht und ein paar Gramm zu viel krabbelt/läuft er sich wieder ab.
Hauptsache er bekommt gesundes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2016, 22:19 Uhr

Ach ja, wenn er nach dem Essen Milch bekommt brauch er nicht unbedingt Wasser.
Aber es nach und nach beibringen ist sicher nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von InHeaven84 am 22.07.2016, 22:40 Uhr

Er bekommt morgens Fläschchen und Getreide-Obst Brei, Mittags Gemüsebrei, zwischendurch Obst und abends wieder Getreidebrei. Und noch Milch zwischendurch. Heute waren wir auch Kanufahren mit ihm, daß war sicher aufregend für ihn:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.07.2016, 0:36 Uhr

Das ist nicht zu viel.
Lass sie reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essverhalten

Antwort von Irish83 am 23.07.2016, 13:37 Uhr

Also solange das Kind isst, weil es hunger hat und du ihm nicht ständig etwas anbietest, oder fütterst würde ich nie auf den Gedanken kommen, das Essen zu kürzen. Warum auch? Kinder wachsen, es wird auch wieder zeiten geben, da wird er wenig essen. Im monatsmittel gleicht sich alles aus :-)
Falls eine Diät von Nöten ist, wird dir das der Kinderarzt mitteilen....aber bei 8 Monaten würde ich mir das gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.