Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 18.06.2017, 21:15 Uhr

Frage zu Urlaub in Italien

Hallo zusammen,

es gibt auch ein Reiseforum, ich weiß, aber hier ist mehr los :-)

Eine befreundete Familie und wir wollen gern im nächsten Jahr in den Sommerferien nach Italien.

"Voraussetzungen" sind:

- wir fahren Auto, sie fliegen - es sollte also möglichst Festland sein
- am Meer wäre wichtig, aber ein paar Sehenswürdigkeiten/sehenswerte Städte sollten so nah sein, dass man einen Tagesausflug dahin machen könnte
- die Kinder sind dann 9 und 14 - also sehr unterschiedliche Interessen (die Kleine mag Kinderanimationen und die Große ist einfach so gern im Pool
- und es sollte ein Hotel sein (aus Gründen, die hier zu weit führen würden), Ferienwohnung möchten wir diesmal nicht

Wir dachten an eine Art Familienhotel oder -resort (?) am Meer. Mit diversen Sportmöglichkeiten vielleicht und mit einem Pool? Apartments/Suites?

Bei unserer Anreise mit dem Auto ist die Entfernung von zuhause zweitrangig, wir würden notfalls auch einmal unterwegs übernachten. Für die andere Familie sollte der nächste Flughafen nicht soooo weit weg sein.

Hat jemand von euch eine Idee, in welche Gegend wir fahren/fliegen könnten? Passt da was in Italien oder ist Südfrankreich auch was? Es soll halt wettertechnisch sicher warm sein - Ostsee/Nordsee kommt für die andere Familie nicht in Frage, da waren sie schon zig-mal.

Ich freue mich auf Input und Ideen von euch - wir wissen grad nicht, wo wir anfangen sollen zu suchen :-)

Gruß, ETWW

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Urlaub in Italien

Antwort von bea+Michelle am 18.06.2017, 21:25 Uhr

Sicher warm hast Du das nicht mal in Italien mehr. Meine Schwiegeretern haben ein Ferienhaus in Apulien, da war früher immer Schönwettergarantie. Das ist längst nicht mehr so. Wir waren vor 3 Jahren für knapp 2 Wochen dort. Und hatten 2 Süpertolle Tage, den Rest der Zeit hatte es entweder morgens oder nachmittags geregnet, und es war richtig kühl, (einmal waren es 17 Grad und das im Hochsommer)und weggefahren sind wir mit Regen und Gewitter, was wir im Leben noch nie gesehen haben und hatten. Das ist die Gegend Lecce, schön ist es da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Urlaub in Italien

Antwort von linghoppe. am 18.06.2017, 21:27 Uhr

Finale Ligure soll sehr schön sein meine Tante ist da immer hin Hotel Medusa
glaube ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bea+Michelle

Antwort von EinTraumWirdWahr am 18.06.2017, 21:29 Uhr

Danke dir!

Eine Garantie gibt es nicht, da hast du natürlich recht. Sagen wir es so, wir wollen die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter bestmöglich steigern :-)

Vielen Dank für deinen Tipp - wir schauen uns die Gegend mal an. Vielleicht gibt es da auch schöne Hotels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Urlaub in Italien

Antwort von Banu28 am 18.06.2017, 21:57 Uhr

Also, die Badestrände auf dem Festland sind in Italien nicht toll. Sehr voll, hunderte abgezirkelt stehende Mietliegestühle, der Strand landschaftlich meist auch nicht schön. Fast immer kostet er auch noch Eintritt. Ich empfehle daher trotzdem eine Insel: Elba. Wilde Naturstrände, wunderschöne Landschaft.

Wenn die andere Familie aber gar nicht Auto fahren will, finde ich Italien nicht so geeignet. Italien ist kein ideales Land für Strandurlaub, sondern eher für Kunst, Städte und schöne Landschaften. (Denn wo es landschaftlich schön ist, sind meist keine Badestrände, sondern Felsküsten.) Für Badeurlaub plus ein wenig Kultur würde ich eher nach Zypern oder auf die Kanaren (dann müsstet natürlich Ihr fliegen...).

Bei der von Euch gegebenen Konstellation wäre Frankreich für Euch sicher tatsächlich besser geeignet, vor allem die Mittelmeerküsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Banu28

Antwort von EinTraumWirdWahr am 18.06.2017, 22:02 Uhr

Hallo Banu,

danke, das sind wertvolle und nachvollziehbare Tipps! Kannst du uns in Frankreich konkrete Orte empfehlen? Sonst schauen wir mal :-)

Danke!

Gruß, ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Urlaub in Italien

Antwort von luna8 am 18.06.2017, 22:10 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Bari - da gibt es schöne Strände, Kultur und nen Flughafen.

Ganz im Süden ist das Wetter oft lange gut, klar ohne Garantie und sogar ein Tagesausflug nach/ auf Sizilien möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banu28

Antwort von TheTruth am 18.06.2017, 22:39 Uhr

La Londe les Maures als Destination. Wunderschön und ein Gebiet mit den wenigsten Regentagen.
Hyeres - Flughafen, 15 min mit dem Auto nach LLLM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Urlaub in Italien

Antwort von Katl_80 am 18.06.2017, 22:59 Uhr

Ich war schon ein paar Mal in der Toskana an der Versilia-Küste (in und bei Viareggio). Fand ich ganz nett, auch von den Stränden. War aber nie in einem Hotel...
Flughafen Pisa ist nicht weit.

Ausflüge nach Florenz, San Gimignano, Siena, Bootstour zu den Cinque Terre sind möglich und lohnenswert =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Urlaub in Italien

Antwort von anka7 am 19.06.2017, 7:31 Uhr

Hi,

ich würde an die Adria fahren, dort gibt's viele tolle Hotels und man kann Venedig besuchen :-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.