Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 25.11.2015, 15:52 Uhr

Frage zu Nachhilfe von älteren Schülern

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit Nachhilfe von älteren Schülern, egal ob als Lernender oder Lehrender?

Ich bräuchte mal etwas Input zu diesen Fragen:
Wo findet die Nachhilfe statt? Zuhause, Schule?
Was bezahlt ihr dem Schüler oder was nimmt euer Kind, wenn es der Nachhilfe-Lehrende ist?
Wie oft findet die Nachhilfe statt? Wöchentlich, zweimal pro Woche?

Zur Orientierung, es geht um einen 11. Klässler, der einem 5. Klässler Nachhilfe geben geben wird (Gymnasium).

Die Mutter (meine Freundin) hat einen (ihr unbekannten) netten Schüler genannt bekommen, der das gerne machen würde und müsste nun mit ihm die Details klären, hat aber so gar keine Erfahrung in dem Bereich. Ich leider auch nicht, ich kenne nur diese Schülerhilfe-Institute.

Also, her mit euren Erfahrungen bitte :-)

LG ETWW

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Nachhilfe von älteren Schülern

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 16:06 Uhr

Puh, ich habe keine Ahnung mehr, was heutzutage so genommen wird. Das von "früher" ist wohl nicht mehr relevant ;-)

Ich könnte aber mal eine Arbeitskollegin fragen, die Latein- Nachhilfe gegeben hat (auch schon, als sie im Job war).
Aber ich meine, es war eine höhere Klasse als 5.

Aber ich frage sie mal....MOMENT ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachhilfe von älteren Schülern

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 16:06 Uhr

Puh, ich habe keine Ahnung mehr, was heutzutage so genommen wird. Das von "früher" ist wohl nicht mehr relevant ;-)

Ich könnte aber mal eine Arbeitskollegin fragen, die Latein- Nachhilfe gegeben hat (auch schon, als sie im Job war).
Aber ich meine, es war eine höhere Klasse als 5.

Aber ich frage sie mal....MOMENT ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachhilfe von älteren Schülern

Antwort von hormoni am 25.11.2015, 16:12 Uhr

Eines meiner Kinder (7. Klasse, Gym) hat für ein paar Wochen Nachhilfe bekommen. Von einer Mitschülerin aus der 12. Klasse.

Das Mädel hat pro Stunde 10 Euro verlangt.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachhilfe von älteren Schülern

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 16:13 Uhr

Also sie sagt, so zwischen 7,50 Euro und 10 Euro. Genaueres müsse man von den Umständen abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 25.11.2015, 16:18 Uhr

Danke euch schonmal!

Und wo findet die Nachhilfe statt?

Zuhause, mit oder ohne Eltern im Hintergrund? Oder in der Schule, nach Schulschluss z. B.?

7,50 bis 10 Euro klingt ja okay ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo?

Antwort von hormoni am 25.11.2015, 16:22 Uhr

Die Nachhilfe fand bei ihr zuhause statt. Bei mir wäre nicht die nötige Ruhe aufgekommen. Auf Wunsch wäre sie aber auch zu uns gekommen.


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo?

Antwort von Malefizz am 25.11.2015, 16:25 Uhr

Hier sind auch zehn Euro üblich, und zu Hause beim Kind - jedoch ohne unmittelbare Anwesenheit der Eltern, aber schon auch im Haus anwesend.

In der Konstellation halte ich alles andere für unrealistisch bzw. würde ich nicht wollen, dass mein Kind mit einem älteren Teenager allein in fremder Umgebung ist.

Ansonsten Tag und Uhrzeit nach Absprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo?

Antwort von DantesEi am 25.11.2015, 17:39 Uhr

genau so seh ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachhilfe von älteren Schülern

Antwort von kravallie am 25.11.2015, 17:59 Uhr

meine tochter hat als schülerin der oberstufe nachhilfe gegeben und 12€/stunde bekommen. sie ist zu den nachzuhelfenden nachhause.
frequenz nach bedarf. auch heute hilft sie noch zum gleichen preis, obwohl sie jetzt studiert.


sie selbst hat in der unterstufe mathenachhilfe genommen und ist zu der "helferin" nachhause gegangen, da sie direkt neben der schule wohnte. preis gleich, frequenz nach bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachhilfe von älteren Schülern

Antwort von luna8 am 25.11.2015, 19:49 Uhr

Ich hab vor Jahren auch mal Nachhilfe gegeben, 5./6. Klasse.

Da es aber der Enkel einer lieben Arbeitskollegin war, hat sie mir nur 5€ gegeben, er kam immer zu uns und hat hier auch noch Zeit verbracht. Seine Mutter hätte ihn sonst zu Scientology geschickt :/

Also, eigentlich hab ich keine Ahnung, aber 10€ klingt doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.