Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 27.07.2014, 10:26 Uhr

Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Wieviel frühstücken eure 8-9 Jährigen?

Meine Tochter wird demnächst 9 und sie frühstückt, im Vergleich zu gleichaltrigen Mädchen die wir kennen, echt viel.
Heute waren es 3 halbe, belegte Brötchen (1x Wurst, 2x Marmelade) und ein halbes Käsebrötchen, also 2 ganze Brötchen, das schaffe noch nicht mal ich.
Die Mamas ihrer Freundinnen kämpfen teilweise mit den Mädels, dass sie eine halbe Scheibe Toast morgens essen. Meine hab ich vorgestern nach 7 Scheiben gestoppt, sie wollte noch mehr.
Sie ist nicht dick, eher schlank.

Würdet ihr sie zwischendurch beim essen stoppen, oder sie lassen?
Bin da jetzt echt etwas verunsichert!

 
13 Antworten:

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von Tweety2014 am 27.07.2014, 10:37 Uhr

Mein Mann würde jetzt sagrn lass sie essen.
Wenn ich neine fast 6 manchmal nicht stoppe würde sie auch sehr viel essen und sie ist dünn.
1.5 Brötchen schafft meine kleine aber auch sie ist 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von tigger1177 am 27.07.2014, 11:06 Uhr

Wenn sie schlank ist wuerde ich sie lassen. Vielleicht bewegt sie sich ja mehr und verstoffeechselt anders.

Unser Grosser, erst sieben, isst auch immer sehr viel, ist sehr schlank. Wenn er sich eeniger bewegt, isst er aber dann auch merklich weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von kati1976 am 27.07.2014, 11:13 Uhr

Das kenne ich von meinen Kindern wenn sie wachsen, dann Essen sie auch viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von orry am 27.07.2014, 11:16 Uhr

2 Brötchen finde ich nun nicht übermäßig viel

Ich habe auch einen guten Frühstücksesser Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von DK-Ursel am 27.07.2014, 11:32 Uhr

Hej allesammen!

Also,solange die Figur und Gesundheit mitmachen, würde ich sie lassen.
ich kenne etliche Familien, in denen weitaus mehr gegessen wird als bei uns - und doch sind die schlank wie wir.

Dasscheint Veranlagung zu sein - wieso vieles andere auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von biggi71 am 27.07.2014, 11:38 Uhr

ich würde auf vollkorn umsteigen, das sättigt und hält auch länger vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 11:46 Uhr

Ich stoppe kein normalgewichtiges Kind beim Essen... warum sollte man das tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von dhana am 27.07.2014, 12:01 Uhr

Hallo,

also gerade beim Frühstück kann mein 9jähriger richtig reinhauen - 4 Semmeln sind da kein Problem - oder 8 Toasts..
und er ist auch sehr schlank...

Untertags isst er dafür viel weniger - da hat er keine Zeit zum Essen - es sei denn es gibt Nudeln...

Mein 15jähriger isst auch hauptsächlich nur Frühstück... mein 12jähriger dagegen frühstückt gar nicht... egal was es gibt - der bekommt morgens nix runter.... Kinder sind einfach verschieden.

Und bisher hab ich noch jedes Kind essen lassen so viel es wollte - und alle 3 sind sehr schlank.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von sweetbelly am 27.07.2014, 13:01 Uhr

Wieso denn ein gesundes, schlankes kind stoppen?! Mein zwerg, sehr schlank, darf essen bis er platzt, solange es was vernünftiges ist. Bei 2 Brötchen eins davon mit marmelade ist doch ok. Esst ihr eher vollkorn oder weizenmehl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von Johanna3 am 27.07.2014, 13:12 Uhr

Ich würde sie auch lassen, wenn das Gewicht ok ist. Isst sie denn helle Brötchen? Von denen wird man meist nicht so schnell satt. Vielleicht mag sie zu einem Brötchen noch eine Schale Müsli mit Früchten, Joghurt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Essensmenge bei 8-9 Jährigen

Antwort von trisha0570 am 27.07.2014, 14:14 Uhr

Was wiegt deine Tochter denn bei welcher Größe?
Ich frage deshalb,weil ichleider einige übergewichtige Kinder kenne, von denen die Eltern behaupten, sie wären nicht dick...

Falls sie wirklich schlank ist, freu dich über ihren Appetit! Ich bin froh, wenn ich ein halbes Toastbrot in meine Tochter rein bringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trisha

Antwort von nest118 am 27.07.2014, 14:36 Uhr

Sie ist 1,30m groß und wiegt ca.24kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides

Antwort von nest118 am 27.07.2014, 14:39 Uhr

Wir essen helle und auch Vollkornbrötchen, aber da sehe ich bei ihrer Essensmenge keinen großen Unterschied.
Müsli ißt sie auch oft, da sinds dann aber schon mal 2 Müslischalen voll, inkl Naturjoghurt und Obst.

Ich würd sie eher in "Normalgewicht" einstufen, als in "Untergewicht". Sie ist halt normal schlank und nicht dürr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.