Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 15.05.2017, 22:10 Uhr

Frage an euch :)

Nutzt jemand die 3 Monats Spritze? Gut vertragen ? Nebenwirkungen ?

 
7 Antworten:

Re: Frage an euch :)

Antwort von guinan am 15.05.2017, 22:21 Uhr

10 Jahre her und nur kurz wegen der Nebenwirkungen:
- ständiges Hungergefühl
- Gewichtszunahme
- ständige Müdigkeit
- bestes Verhütungsmittel, da absolute Lustlosigkeit!
Nach dem Absetzen und einer absoluten hormonfreien Verhütung war alles wieder i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von luna8 am 15.05.2017, 22:39 Uhr

nein, nutz ich nicht. ich mag keine Hormone und schon garnicht so.

Meine beste Freundin ist voll zufrieden, mehr Infos hab ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von mona35 am 15.05.2017, 22:43 Uhr

Ich kann dir nur dringend davon abraten.
Gewichtszunahme, Darmprobleme... Ich habe mit der Spritze mit 19 Jahren begonnen, da ich die Pille nicht vertragen habe, abgesetzt mit 26, da Kinderwunsch. Schwangerschaft erst mit 35. Mein heutiger Frauenarzt meinte es sei unverantwortlich gewesen die Spritze in dem jungen Alter zu geben, man würde das heute nur noch Frauen mit abgeschlossener Familienplanung empfehlen. Ob das Eine tatsächlich mit dem Anderen zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, ich würde die Spritze niemandem empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von sissi77 am 16.05.2017, 7:34 Uhr

Ich habe sie einige Jahre bekommen und war sehr gut zufrieden. Keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von sarahT am 16.05.2017, 8:09 Uhr

Hab sie vor Jahren ne Zeit lang bekommen. Gewicht blieb gleich. Libido war auch noch da. Nur hatte ich ca zwei Wochen vor der nächsten immer Schmierblutungen. Hab dann FA gewechselt. Der Neue meinte, mein Körper habe sich quasi gewehrt dagegen und die Blutungen seien Indiz, dass es nicht das richtige für mich war. Nehmen würde ich sie auch ohne Schmierblutungen nicht mehr. Nach absetzen hat mein Körper sehr lange gebraucht um wieder normal zu funktionieren. Das will ich nicht nochmal. Wenn aber ES 'egal' ist wär es ne Überlegung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von sinchen71 am 16.05.2017, 10:25 Uhr

Der ES ist nicht egal den brauche ich nach diesen 3 Monaten wieder.
Ich wollte eine kurzzeitige Verhütung und dachte die ist vllt am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von Maiglück2015 am 16.05.2017, 13:07 Uhr

Wozu brauchst du den ES wieder oder die Hormonspritze? Bist du nicht gerade schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.