Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 25.03.2017, 11:22 Uhr

Frage an Putzteufel

Wie bekommt man ohne sich einen Wolf zu schrubben den klebrigen Dreck auf dem Küchenschrank weg?

 
22 Antworten:

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von kati1976 am 25.03.2017, 11:25 Uhr

Ich benutze Frosch Fettlöser

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von Zwurzenmami am 25.03.2017, 11:26 Uhr

meinst Du ganz oben, da wo man eh nix sieht? Dann nach dem saubermachen Zeitung auslegen und von Zeit zu Zeit wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 11:27 Uhr

Die Zeitung mache ich auch... aber danach, wenn ich den Dreck weg habe. Ich habe darauf wirklich gar keine Lust aber was muss das muss wohl.
Es nicht zu sehen nimmt aber etwas den Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von Malefizz am 25.03.2017, 11:31 Uhr

Von Frosch hilft in so einem Fall der Soda-Reiniger tausendmal besser als der Fettlöser. Aber bitte Handschuhe tragen, das Zeug ist wirklich aggressiv zur Haut (trocknet aus ohne Ende).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von kati1976 am 25.03.2017, 11:34 Uhr

Stimmt der Soda Reinigen ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 11:53 Uhr

Nicht, dass ich heute groß putzen wollen würde aber wenn der Anfall kommt möchte ich vorbereitet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von omagina am 25.03.2017, 12:02 Uhr

falls du zeitung da oben nicht magst....ich machs mit zewa....finde das " netter " als zeitungspapier....anfang und ende mit bissel tesa anpappen....da drunter findest du später beim tauschen echt nix dreckiges mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 12:03 Uhr

Was da drauf liegt ist egal, sieht eh keiner, der unter 2,50m groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von Malefizz am 25.03.2017, 12:11 Uhr

Ich lege nix aus. Die kleine Fläche anfallsweise putzen ist nun echt kein Stress - mit dem richtigen Reiniger, natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von kanja am 25.03.2017, 12:14 Uhr

Man legt zeitungspapier drauf, das man regelmäßig austauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nen Tipp

Antwort von Rosinchen78 am 25.03.2017, 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe den "you" Küchenreiniger, ultra fettlösend, 100% pflanliche Wirkstoffe bei "dm" entdeckt. Hilft super! Hätte ich echt nicht gedacht!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nen Tipp

Antwort von Rosinchen78 am 25.03.2017, 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe den "you" Küchenreiniger, ultra fettlösend, 100% pflanliche Wirkstoffe bei "dm" entdeckt. Hilft super! Hätte ich echt nicht gedacht!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 12:16 Uhr

Noch verdränge ich das Thema aber wenn meine Küche mal wieder vollkommen benutzbar ist dann werd ich das mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nen Tipp

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 12:23 Uhr

Ich werd mich mal umsehen, was es in der Putz-Szene gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von Malefizz am 25.03.2017, 12:23 Uhr

tröste dich, jetzt hast du ja die perfekte Ausrede zum nicht-putzen.

Ich mag keine ollen Zeitungen oder so auslegen, nachher lugt das von oben vor (schon mal woanders gesehen) und das sieht IMHO dann erst recht irgendwie schmuddelig aus... Die Dreckschicht sieht ja so oder so keiner, wie du so treffend bemerktest, und als eine Arbeitserleichterung finde ich es unnötig, wenn der Reiniger wirklich was taugt. Dann braucht man sogar noch weniger Zeit, weil man sich das Gekraxle spart, um die Zeitungen abzunehmen, trotzdem die Ränder zu säubern, und neue Zeitungen auszulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von Rosinchen78 am 25.03.2017, 12:27 Uhr

Oder man putzt regelmäßig da oben was bei mir definitv nicht der Fall ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 12:27 Uhr

Ich vertage das Thema erstmal, informiere mich nur.
Ich habe Wandbilder gekauft, neue Jalousien, neue Lampe und schau mich grad nach einem kleinen Tisch um.
Ich dachte mir ich mach alles nach dem Chaos mal ein bisschen hübsch... irgendwann... in ein paar Wochen, hoffe nicht Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 12:29 Uhr

Da ich mir eben erst eine Haushaltsleiter gekauft habe... KONNTE ich das nicht machen sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von kanja am 25.03.2017, 12:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Putzteufel

Antwort von Maxikid am 25.03.2017, 12:41 Uhr

Wenn ich mal in meiner Küche in die Höhen klettere, benutze ich Fettlöser von Frosch, geht super. Auch für angebrannte Töpfe. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von Malefizz am 25.03.2017, 12:44 Uhr

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass es wirklich SCHNELL geht. Jetzt wird es ja gottlob auch wieder etwas wärmer, und man kann die Hütte gut durchlüften - das wird sicher bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 12:49 Uhr

Hatte grad 10 min Ruhe, alles aus und alle Fenster auf... das war ungewohnt ruhig und wenn das Wetter so bleibt darf ich das ab und an.
Alles wird gut... irgendwann. Sollte es nicht bis zur Jugendweihe erledigt sein dann wird außer haus gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.