Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 19.06.2017, 23:50 Uhr

Frage an Mütter mit älteren Kindern

Hallo!
Meine Große fährt jetzt Motorroller (25er) und ich frage mich, was die "Kinder" bei diesem Wetter (heute 28 Grad) dazu anziehen. Heute hat sie tapfer und ohne es zu hinterfragen, Helm, Handschuhe und ihre Jacke mit Protektoren getragen. Mir persönlich wäre das viel zu warm gewesen, aber sicherer ist das bestimmt, wobei man ja auch mit dem Fahrrad gut und gerne das Tempo drauf hat.... Aber mit dem Rad eben nicht auf der Straße sondern auf dem Radweg....
Da ich als Teenager tapfer bis 18 Rad gefahren bin, hab ich so gar keine eigenen Erfahrungswerte dazu.
Wie handhabt ihr das oder was denkt ihr darüber?
Übrigens: Dorf (offiziell Kleinstadt) und sie müssen auf der Straße fahren....

 
9 Antworten:

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von Zero am 20.06.2017, 0:01 Uhr

Sie macht alles richtig.
Safty first! Auch bei Hitze.
Wird im übrigen in jeder guten Fahrschule gelehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von Brittad am 20.06.2017, 0:05 Uhr

Danke! Mir ist das so auch 1000 mal lieber als in kurzen Hosen und mit tshirt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von curvi0815 am 20.06.2017, 0:06 Uhr

Ich bin damals Mofa und auch Roller gefahren um selbstständiger zu sein. Dabei war für mich immer klar, dass ich das volle Programm trage. "Bikerjacke", Helm, Habdschuhe, Protektoren und lange Hose. Egal bei welchem Wetter.

Mein Exfreund (kurze Hose) hat sich damals mal mit 50 Kmh schön die Haut auf dem Asphalt abradiert. Hmmmm lecker wars.

Natürlich hab ich geschwitzt manchmal. Aber in meinem Fall wars nie ein Problem. Fuhr ich zu meiner besten Freundin oder Freund, hatte ich da immer eine eigene Schublade mit Klamotten und konnte duschen wenn nötig. Zur Schule hab ixh immer noch ne kurze Hose mitgenommen im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von Zero am 20.06.2017, 0:09 Uhr

Soll sie bloß beibehalten.
Nackte Haut auf Asphalt kommt nicht gut.
Wir hatten heute Probeeinsatz mit einem Unfall u.a. auch nackte Haut übers Asphalt geschliddert. War ein sehr gut gemachtes Makeup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von Brischi am 20.06.2017, 6:22 Uhr

unbedingt schützen!
meinen sohn hat es mal kurzärmlig mit dem moped umgeschmissen...hatte böse tiefe schürfwunden !!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von Chantie am 20.06.2017, 6:38 Uhr

Toll, wenn sie ihre Schutzkleidung trägt! Hier tut das leider fast keiner (Speckgürtel zu einer Großstadt)
Meine Große hatte keinen Roller und fährt momentan begleitet Auto.
Aber sie hat mit 15 konsequent aufgehört mit dem Rad zu fahren - der Helm war uncool.
Da ich drauf bestanden habe und sie damit in ihrer Clique die einzige mit Helm war ( echt traurig) ließ sie das Rad lieber stehen!
Meine Cousine ist vor 20 Jahren mit Highheels und Minirock gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von bea+Michelle am 20.06.2017, 9:03 Uhr

Meine fährt mit Helm und Nierengurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von bea+Michelle am 20.06.2017, 9:04 Uhr

Jacke und Hose natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit älteren Kindern

Antwort von Katl_80 am 20.06.2017, 10:07 Uhr

Super!
Am besten sagst du ihr, wie stolz du auf sie bist, dass sie das so durchzieht.
Und der Schutz ist wirklich super wichtig!

Bin selbst vor 20 Jahren mit 16/ 17 80er (kleines Motorrad) gefahren - teils auch nur in kurzer Kleidung mit Helm.
Wenn ich heute drüber nachdenke, wird mir selbst schlecht!

Mich hat es einmal richtig bös geschmissen, hatte durch die Jeans (ein Glück lange) Verbrennungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.