Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von swiss-mom  am 07.12.2016, 21:39 Uhr

Frage Badebomben

Ich würde gerne Badebomben selber machen und verschenken.

Dazu brauche ich wohl Zitronensäure.
Ich habe heute bei Kaufland keine gefunden, also habe ich bei dm die Reine Citronensäure von Heitmann gekauft.
Aber kann ich die dafür auch verwenden?

Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Frage Badebomben

Antwort von Malefizz am 07.12.2016, 21:40 Uhr

Ja! So weit ich weiß, geht das problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badebomben

Antwort von swiss-mom am 07.12.2016, 21:56 Uhr

Ich habe mich gerade durchs www gekämpft und nun eine Erklärung von einem Chemie-Genie gelesen, die ich nicht verstehe, die aber ziemlich einleuchtend klingt.
Zitronensäure + Natron = Zitronensäure wird ein Salz (das ist jetzt natürlich ganz doof formuliert, kurz und knapp...dann ungefährlich ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badebomben

Antwort von merrie85 am 07.12.2016, 23:24 Uhr

Habe ich auch vor. Sollte gehen. Ich habe hier einen 5kg Eimer, lebensmittelqualität. Welches Rezept willst du benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Badebomben

Antwort von Littlecreek am 07.12.2016, 23:40 Uhr

Freilich. Die nehme ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.