Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 19.07.2016, 21:54 Uhr

Flitterwochen....

... Wegen pk ;)

Wie lang waren eure denn?

Wir können auch nur 1 Woche, da mein ' dann Mann' nicht so lang weg kann.

Paar Tage reicht doch, oder? Wir nehmen die Kinder auch noch mit

 
48 Antworten:

Re: Flitterwochen....

Antwort von ösitina am 19.07.2016, 21:59 Uhr

Klar reicht das.....

Meine waren 4 Wochen mit Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von NoraBella am 19.07.2016, 22:03 Uhr

Damals als wir in Tunesien geheiratet haben,war ich ja sowieso im Urlaub und wir waren dann eben noch ca 1,5 Wochen zusammen da, bevor ich wieder nach Hause musste.
Jetzt nach unserer kirchlichen Trauung nächsten Monat,sind wir gar nicht mehr weg.
Hatten Ende Juni/Anfang Juli den Sommerurlaub und da dann ja auch wieder Schule ist bzw wir beide Kleinen in Kiga bzw Krippe eingwöhnen müssen bevor ich im September wieder arbeite,geht es zeitlich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von kati1976 am 19.07.2016, 22:03 Uhr

Wir waren gar nicht und sind immer noch glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Lucylu am 19.07.2016, 22:03 Uhr

2 Wochen, danach war ich auch nie wieder so lang im Urlaub (12 Jahre her).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Philo am 19.07.2016, 22:06 Uhr

Hallo,
wir waren eine Woche mit Kajaks und Zelten auf der Donau paddeln. Es war unsere Traum-Reise.
Jedem so, wie es beliebt.
Liebe Grüße, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 19.07.2016, 22:11 Uhr

Glaub ich dir sofort ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Port am 19.07.2016, 22:16 Uhr

Leider nur 2 Wochen in einem sehr exotischen Land... Die meisten wissen nicht, wo das liegt!

Eine Woche muss es mindestens sein, finde ich. Man soll sich ja von dem ganzen Vor-Hochzeitsstress erholen und außerdem sollten Flitterwochen Verwöhnprogramm und Konzentration auf die sich Liebenden sein. Voll und ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 19.07.2016, 22:19 Uhr

Das ist deine Meinung....

Man kann ein paar Tage auch intensiv fühlen :)

Ich weiß es noch nicht, aber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Rapunzelchen am 19.07.2016, 22:20 Uhr

Wir waren 1Woche in Venedig.
Das war so teuer, hätten wir uns garnicht länger leisten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von NoraBella am 19.07.2016, 22:22 Uhr

Es kommt ja erstmal auch auf den Termin der Hochzeit an.
Und mit Kindern kann man ja auch nicht einfach weg wann man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 19.07.2016, 22:24 Uhr

Wir flattern / flittern in Bari ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von NoraBella am 19.07.2016, 22:26 Uhr

Wann ist denn die Hochzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von dasHarlchen am 19.07.2016, 22:31 Uhr

Wir waren 3 Tage in einem Wellness-Hotel.

Eigentlich waren gar keine Flitterwochen geplant gewesen, aber wir haben es von meiner Familie zur Hochzeit geschenkt bekommen. Sonst hätten wir uns das gar nicht leisten können. Das wenige, was wir gespart hatten, ging für die Hochzeit drauf, die innerhalb von zwei Wochen geplant und durchgeführt wurde.

Zumal ich, als wir dann in das Hotel gefahren sind, schon im 7. Monat schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Port am 19.07.2016, 22:31 Uhr

Klar geht das, auch mit Kindern.

Und ja klar ist das allein MEINE Meinung für mich und dafür, was ich von Urlaub und Erholung erwarte.

Ich frage mich allerdings, warum jemand aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mehr als eine Woche am Stück frei nehmen kann oder will. Beruf als Lebensinhalt? Laut Gesetz heißt es Erholungsurlaub, und das hat seinen Sinn. Man soll sich erholen, und es ist erwiesen, dass Urlaub AB 2 Wochen Erholung ist. 3 Wochen sind ideal. Nun frag mich aber bitte nicht nach Quellen, keine Lust zum suchen.

Ich merke selber, dass ein 3-wöchiger Urlaub viel wertvoller ist als ein 2-wöchiger. Dieses Jahr ging es bei uns auch nur 17 Tage am Stück, aber die haben wir ausgeschöpft. Länger hätten wir besser gefunden.

Es gab Zeiten, da habe ich jedes Jahr 3-5 Wochen am Stück geurlaubt - das war richtig klasse. Man kommt dann auch richtig im Urlaub und in der Erholung an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von NoraBella am 19.07.2016, 22:35 Uhr

Mein Mann kann auch nicht länger als eine Woche weg. Selbstständig. Geht einfach nicht.
Ist zwar richtig dass eine Woche nicht wirklich erholsam in dem Sinne ist,aber dennoch ist ein Urlaub schön und nützt ja nun auch nichts.
Besser als nichts.
Wobei drei Wochen finde ich zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 22:39 Uhr

weder mann noch ich hatten mehr als 1 woche am stück urlaub in den letzten 16 jahren

schätze falscher job :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von dasHarlchen am 19.07.2016, 22:41 Uhr

Erholung und Urlaub schön und gut, bei uns gehen aber auch nicht mehr, als zwei Wochen am Stück.

Mein Mann hat nur Nachtschichten und es hängt viel von dem Nachtzuschlag ab, der natürlich wegfällt, wenn er Urlaub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 22:41 Uhr

Dann steht für eure Rechte ein!
Was bleibt denn am Ende des Lebens?
Das ist pure Verschwendung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Port am 19.07.2016, 22:44 Uhr

Ich gehe jetzt davon aus, dass dein Mann und du nicht selbstständig seid. Ich habe bei einigen Arbeitgebern in meinem bisherigen Leben gearbeitet, und 2 Wochen Urlaub am Stück waren niemals ein Problem. Was man dann damit macht, ob man wegfährt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Sorry, ich kann nicht glauben, dass man in einem Anstellungsverhältnis nicht mehr als eine Woche Urlaub am Stück genehmigt bekommt. Und dann auch noch beide, Mann und Frau!?!?

Wenn du das behauptest, dann zeig mir bitte Quellen, die belegen, dass das überhaupt rechtmäßig bzw. gesetzeskonform ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 22:58 Uhr

das ist so ähnlich wie mit überstunden oder schlechter bezahlung

geht nicht..darf nicht..aber es stehen im zweifel noch 5 andere vor deinem posten, die dann genommen werden.

mann ist teil. alleine im laden. länger als 1 woche hätte die konsequenz, dass geschlossen werden müßte.

ich hatte sonst auch nur stellen, bei denen ich ebenfalls alleine zuständig war.
mir gegenüber kam dann nur mündl. ich könne ja sonst gehen.

aber wir haben gerade familie besucht. die glückliche hat zur zeit 3 wochen am stück urlaub! arbeitet aber auch in einer großen klinik.
mann und ich haben hier in der pampa nur kleine arbeitgeber
wobei ich aktuell in elternzeit eh nicht mitzähle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 19.07.2016, 23:04 Uhr

Kann man so oder anders sehen.

Du scheinst auch ein bisserl beschränkt - nicht alle Menschen haben die selben Ziele im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 19.07.2016, 23:05 Uhr

Mein Verlobter ist selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von bea+Michelle am 19.07.2016, 23:05 Uhr

1 Woche Kreta, lang ists her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 19.07.2016, 23:09 Uhr

Sowas gefällt mir auch :)

Was geht, das geht dann auch und soll richtig schön sein.

2 Wochen Karibik ist halt einfach jetzt nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von dee1972 am 19.07.2016, 23:09 Uhr

Ups, hab ich was verpasst?

Wann hast du dich denn verlobt, ich dachte deine Hochzeitsfragen waren eher hypothetisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 19.07.2016, 23:11 Uhr

Ich schreib dir, aber nimmer heut Nacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Honey58 am 19.07.2016, 23:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat alles pro und kontra

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 23:16 Uhr

im angestelltenverhältnis hat jede entscheidung vor-und nachteile. zumindest auf unser wohngebiet bezogen. hier sind eher kleine arbeitgeber
da hat man die wahl. mitachen oder arbeitslos sein

und das schlimme ist, arbeitslos sein wäre sogar besser. vom geld her (vorm mindestlohn hat man gebuckelt und musste aufstocken), nerven und zeit. und da läuft dann was schief

2 wochen am stück wären klasse :-) abhängig von schulferien und urlaubssperre im sommer..mann zumindest seit 1 jahr endlich urlaub im sommer füer 1 woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 23:17 Uhr

Deine Ziele interessieren mich nicht.
Dein Verlobter wird froh sein über deine Einstellung.
Wer würde es mit dir auch 3 Wochen am Stück aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat alles pro und kontra

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 23:20 Uhr

Das tut mir leid.

Zelte abbrechen und irgendwo neu anfangen?
Örtlich gesehen meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat alles pro und kontra

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 23:26 Uhr

noch bin ich an mein eigenheim gebunden. noch :-)

aber vielleicht kommt auch ein anderer arbeitgeber o.ä.

ich weiß, gerade im RUB wird oft gesagt, man darf solche arbeitgeber nicht unterstützen. aber die alternative wäre dann arbeitslos sein.
ich komme mir ja schon in elternzeit so furchtbar nutzlos vor. kopfsache

mit 3 wochen urlaub kämen wir wohl gar nicht klar^^ aber 2 wochen "frei"/urlaub wären wiiiiirklich mal sooo toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat alles pro und kontra

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 23:29 Uhr

Hand aufs Herz.
Wie oft hast du dich in den letzten 2 Jahren ernsthaft um eine neue Stelle bemüht?
Überprüf dich mal selbst ob du nicht in einer Spirale festhängst.

Sonst Weiterbildungen machen.
Man kann immer was verbessern!
Und wenn er nur ein Job mit weniger Arbeitszeit und gleichem Gehalt ist.
Man muss das Leben genießen. Es geht so schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat alles pro und kontra

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 23:35 Uhr

kind ist 13 monate

mich hätte keiner genommen und die fremdbetreuung mit u3 bezahlen? :-O

weiterbildungen mache ich ständig...seufzl. überqualifiziert für die schönen easyjobs bei uns

hatte vorher schichtdienst, 3 schichtsystem..fahrtkosten ohne ende und ich musste mit 2 kindern noch aufstocken (gut, da fehlte kindesunterhalt, mit müßte ich nicht aufstocken). da läuft was schief.

habe aktuell 2 jobs auf dem schirm. klingen interessant und bei einem wäre der job größtenteils zu hause möglich.
wobei ich mir das extrem anstrengend vorstelle mit kids zu hause. ob man da echt voll konzentriert sein kann bei büroarbeit. na mal gucken. gespräch ist ja erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 23:36 Uhr

habe noch nicht geflittert. könnte mir aber vorstellen, dass ich nach 2 tagen ohne kinder völlig durcheinander bin und nur noch nach den kindern frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat alles pro und kontra

Antwort von 32+4 am 19.07.2016, 23:43 Uhr

oder wir nehmen werners job

dauernd im urlaub und täglich 10l eimer voll erdbeeren ernten im garten und 14 kinder nebenbei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von dee1972 am 19.07.2016, 23:49 Uhr

Sollte es jemals zum flittern kommen, dann sind mein "Mann" und ich uns einig. Es wird eine kleine, aber feine Feier und eine ausgedehnte Hochzeitsreise. Natürlich mit Kind, ohne käme niemals in Frage. Und weit weg würden wir fliegen, mir würden da spontan so einige Reiseziele einfallen, wo ich unbedingt wieder hin will.

Im Job erlebe ich es fast täglich, dass viele Leute sogar 2x Flitterwochen buchen. Erst unmittelbar nach der Hochzeit für 4-5 Tage und dann später nochmal für 1-3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 20.07.2016, 0:08 Uhr

Genau so wollen wir es machen :)

Wenn mehr Zeit ist, dann mehr. Paar Tage reichen erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von luna8 am 20.07.2016, 0:40 Uhr

Ja, ist er.... Stell dir vor :)

3 Wochen weg von allem kann halt nicht jeder, lucky you...

Und das hat nix mit einander aushalten zu tun, aber das verstehst du nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von mausebär2011 am 20.07.2016, 2:04 Uhr

Wir waren 13 Tage weg.
Aber klar reichen auch 3 oder 4 Tage.
Solange sie schön sind ist das doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten keine

Antwort von Patti1977 am 20.07.2016, 6:02 Uhr

War meinem Mann zu viel Geld und zu anstrengend mit Kind. aber ex ist ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Mutti69 am 20.07.2016, 6:34 Uhr

Wir hatten keine. Mein Mann musste arbeiten, wir fanden das beide nicht wirklich schlimm ;-) Hält trotzdem.

Aber sag mal, ich dachte eigentlich auch, du fragst so rein hypothetisch wegen Hochzeit. Deinen Zukünftigen kennst du aber noch nicht so lange, oder?

Wie macht ihr das mit den Kindern, akzeptieren sie den “Neuen“? Wohnt ihr schon länger zusammen?

Ansonsten: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Bari...auch wenn es nur ein paar Tage sind. Ist doch schön.

Ähm, wann heiratet ihr eigentlich? Klingt nach demnächst?! Oder planst du auch so weit in die Zukunft und es geht um 2017?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Steffi528 am 20.07.2016, 6:41 Uhr

Wir waren eine Woche am Twistestausee.Mehr nicht so mit Baby und anderen Urlaubsplänen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von NoraBella am 20.07.2016, 7:53 Uhr

Ich denke sie planen für nächstes Jahr.
Sie hat ja auch noch kein Kleid. Hatte letztens danach gefragt. Und da die meisten Hersteller Wartezeiten von 3-6 Monaten haben,wäre es diesen Sommer zu spät. Oder eben Ende des Jahres.
Aber dann wäre Sommer 2017 ja irgendwie schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Mutti69 am 20.07.2016, 8:08 Uhr

Jaaaa! Dann hat man auch Zeit wirklich das schönste Kleid für sich selber zu finden!
Kleidung für das Standesamt findet sich extrem einfach!

Ein wirkliches Hochzeitskleid soll schon was besonderes sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von NoraBella am 20.07.2016, 9:09 Uhr

Wobei es bei mir genau anders herum war :-)
Das richtige Hochzeitkleid war schnell gefunden. Wusste aber auch recht genau was ich haben möchte.
Das Kleid für standesamtliche Trauung habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft weil ich einfach nichts gefunden hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.07.2016, 9:16 Uhr

Guten Morgen.
Wenn ihr in Tunesien geheiratet habt müsst ihr dann hier noch mal standesamtlich heiraten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von Salkinila am 20.07.2016, 9:19 Uhr

Wir waren zwei Wochen in Irland - Kind kam erst ein Jahr später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen....

Antwort von NoraBella am 20.07.2016, 13:18 Uhr

Wir hätten das damals hier anerkennen lassen müssen.
Haben wir aber nie gemacht.
Weil wir eigentlich auch schon viel früher hier heiraten wollten.Jetzt mittlerweile ist die Frist abgelaufen. Ist ja am Datum der Hochzeit 10 Jahre her.
Und somit müssen wir hier nochmal ganz regulär zum Standesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.