Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigel am 27.10.2014, 7:56 Uhr

flexible Arbeitszeiten....nur Spätschicht...

Hallo,
ich hab seit kurzem einen Minijob mit flexiblen Arbeitszeiten.
Wir sind dort vier Aushilfen und die letzten zwei Wochen hatte ich Nachmittag und Abendschicht. Für die nächsten zwei Wochen ist es wieder so eingeteilt.
Eine Aushilfe hat sich schon beschwert weil eine andere nur Frühschicht hat obwohl alle flexible eingeteilt werden sollen.
Ich hab meinen Mund gehalten, da ich ja erst angefangen habe aber muß ich das hinnehmen? Bei dem Vorstellungsgespräch wurde mir etwas anderes erzählt und nur Nachmittag und Abend kann auf die dauer mit meinen Kids nicht funktionieren, die Umstellung ist für die Beiden eh schon enorm und nun muß ihnen ständig die Oma oder die Nachbarin bei den Hausaufgaben helfen bzw nachschauen. Kind groß hat nun in der Zeit, in der ich angefangen habe zu arbeiten, schon zwei mal eine Hausaufgaben vergessen, beim dritten mal gibt es eine 6.....
Mein Mann kümmert sich auch überhaupt nicht darum und ist eher der Meinung wenn ich weiter hin nur die späten Schichten bekomme muß ich ganz aufhören, die paar Kröten seien den ganzen Ärger nicht wert.

Spielt sich das alles noch ein? Darf ich als Aushilfe auf "flexible" Zeiten bestehen, bzw das es gerechter verteilt wird?

LG

 
2 Antworten:

Re: flexible Arbeitszeiten....nur Spätschicht...

Antwort von Fru am 27.10.2014, 8:06 Uhr

Also ich würde es davon abhängig machen, ob es triftige Gründe dafür gibt, das Du so eingeteilt wirst...wenn es zum Beispiel nötig ist, das Du zur Einarbeitung mit jemand bestimmten zusammenarbeiten mußt, kann man sich das ja erklären, oder wenn Du bestimmte Abteilungen eben nur so durchlaufen kannst...

Aber sonst würde ich defintiv nicht meinen Mund halten...arbeiten ist gut und schön, aber so sicher nicht, das Familienleben sollte nicht ganz den Bach runter gehen. Und wenn man erst einmal so anfängt, das man sich alles gefallen lässt, kann ich mir vorstellen, das das so manche sicher ausnutzen werden.

Also: Mund auf machen! Denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flexible Arbeitszeiten....nur Spätschicht...

Antwort von luna8 am 27.10.2014, 10:10 Uhr

Flexible Arbeitszeiten .... So wie der Chef dich braucht.

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, und zwar so schnell, wie möglich.
Sonst stehst du am Ende als die da, die immer kann und die nix dagegen hat. ( muss vom Chef ja noch nicht mal bös gemeint sein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.