Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 14.01.2017, 12:10 Uhr

Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Sauger und Schnuller hol ich neue, selbst sterilisiert käme mir das komisch vor!

Aber wie ist es denn mit den Flaschen? Sterilisiert sollte das doch kein Problem sein, oder? Ich hab noch reichlich Glas und Plastikflaschen vom Großen und da weiß ich ja auch wo sie her kommen, ich hab sie ja damals neu gekauft!
Auf Basaren sind die gebrauchten Flaschenpakete immer heiß begehrt und auch noch recht teuer wie ich finde und da wissen die Mamas ja so gar nicht wo's her kommt!

Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 12:14 Uhr

Mir käme gebrauchtes, sterilisiertes vom eigenen Kind nicht komisch vor, wenn die Sauger noch top sind und die Flaschen würde ich weiter nutzen. Warum nicht?

WO es herkommt? Ist das wichtig bei Dingen, die man zu 100% reinigen kann und in diesem Falle sogar abkochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von Makri am 14.01.2017, 12:14 Uhr

Klar, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von sterntaler82 am 14.01.2017, 12:20 Uhr

Plastik soll man nicht, wohl weil es schnell risse bekommt. Bei Glas hätte ich keine Bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von Quasselstribbe am 14.01.2017, 12:23 Uhr

Weiß nicht so recht! Ab und an liegen auf den Basaren Flaschenpakete mit milchig, beschlagenen, trüben Flaschen die ich niemals kaufen und für ein Neugeborenes nutzen würde! Und Plastik zieht ja auch Gerüche an ... hab mal Tupper bei Ebay bestellt, die war aus nem Raucherhaushalt (wusst ich vorher nicht) und hat zum Himmel gestunken! Bei Babyflaschen wär das für mich ein NoGo! ....

Vom Gefühl her hätt ich die Eigenen auch wieder genommen, aber oft geht man an Sachen blauäugig ran und schätzt diverse Risiken falsch ein oder übersieht sie ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von Quasselstribbe am 14.01.2017, 12:25 Uhr

Risse?
Also wegen undichter Flasche oder Bakterienablagerung oder wegen dem Lösen von Micropartikeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von Mutti69 am 14.01.2017, 12:27 Uhr

Sterilisieren heißt komplett keimfrei machen. Ich sehe da weder bei gebraucht gekauften und erst recht nicht bei Geschwisterfläschen irgendein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von sterntaler82 am 14.01.2017, 12:34 Uhr

Wohl weil sich in den rissen ( sind wohl feine risse im Plastik gemeint) Dreck umd Bakterien ansammeln können.
Ich kenne genügend die die Flaschen weiter benutzt haben, genau so viele die es nicht machen. Es ist so wie bei allem im Leben man muss seinen weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von MeineGüte am 14.01.2017, 12:54 Uhr

Ich würde nach der Nase gehen.

Habe auch gebrauchte bekommen damals zur Geburt und 3 aussortiert weil sie, trotz auskochen, gerochen haben.

Den Rest han ich behalten und mit neu gekauften aufgestockt.

Mach es ruhig. War ja schließlich dein 1. Kind, was die benutzt hat

Und steril heißt nur keimfrei. Spätestens beim zusammensetzen ist es das eh nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2017, 14:20 Uhr

Die Glasflaschen habe ich behalten, die Plastikflaschen weggetan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen ect. beim 2. Kind wiederverwenden?

Antwort von Jenn am 14.01.2017, 17:04 Uhr

Hallo,

GlasFlaschen habe ich hier ohne Bedenken jedem Kind weiter vererbt. Plastik nicht, die wurden immer ausgetauscht. Unsere ältesten Gasflaschen sind 29 Jahre alt, sind von meinem kleinen Bruder. Schauen noch super aus werden aber nur noch selten benutzt. Habe da immer meine Milch drin wenn wir auf dem Spielplatz sind für meinen Kaffee.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.