Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 23.01.2017, 22:17 Uhr

Flasche in der Nacht

Brauch mal euren Rat.
Mein kleiner ein Jahr alt isst am Tag schon voll mit. Am Abend bekommt er so halb sieben rum seinem Abendbrei außer es gibt was wo er bei uns mit essen kann. So das Problem ist das er Nachts immer noch min drei Flaschen will also von der einser Nahrung (Pre ist keine Option das haut garnicht hin). Vorallem das er die erste halt schon um halb zehn will kommt mir echt früh vor. Ich mein Flaschen ja aber gleich drei? Mit nem Jahr? Irgendwie hab ich das Gefühl das gerade die um halb zehn nur Gewohnheit ist aber ich bring ihn ohne nicht mehr zum schlafen. Gewöhnt er es sich von selber ab wenn er soweit ist.

 
6 Antworten:

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von emilie.d. am 23.01.2017, 22:20 Uhr

Was heißt denn nachts?
Ich finde in dem Alter z.B. zum Einschlafen, zum Frühstück und eine noch zwischendurch in der Nacht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Kristel 1705 am 23.01.2017, 22:32 Uhr

Ja ja aber wir haben auch in die in der früh gerade erst ersetzt weil er die nicht mehr wollte. Aber ich find halt so die Zeitabstände in der Nacht so kurz alle drei Std. Bzw halt vom Abendessen bis zur ersten Flasche. Er tut um halb sieben abend essen und geht um sieben halb acht ins Bett und dann um halb zehn schon wieder die Flasche. Es geht mir eigentlich mehr um die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Clivi8 am 23.01.2017, 22:59 Uhr

Geht es dir um die Zeit oder um die Flasche selbst? Ich finde halb zehn abends ist für mich jetzt nicht unbedingt mitten in der Nacht, eher später Abend. Bist du denn zu dieser Zeit schon im Bett, dass es für dich ein großer Aufwand ist, deinem Kind die Flasche zuzubereiten? Abgesehen davon, was willst du machen, ihm die Flasche verweigern? Ich denke, wenn er sie nicht brauchen würde, würde er nicht danach verlangen. Und so ein bisschen Abendbrei macht vielleicht nicht so lange satt? Ich würde daraus jetzt kein Problem machen. Früher oder später wird er die Flasche um halb zehn verschlafen... ich finde das nicht so wild jetzt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Lewanna am 23.01.2017, 23:26 Uhr

Wir haben es immer so gemacht. Abendessen um 6 Uhr und zum kurz vor 8 bevor es ins Bett geht noch ne Flasche.
Und morgen vor dem Aufstehen auch wieder eine Flasche.
Mit einem Jahr gab es auch noch ne Flasche nachts. Die Flasche Nachts wurde irgendwann nicht mehr gebraucht.
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und trinkt morgens und Abends ein Becher (Kuh)milch und Tochter ist 2 Jahre und trinkt morgens und Abends auch noch ihre Flasche.
So lange sie die möchte werde ich ihr die auch lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Kristel 1705 am 24.01.2017, 6:59 Uhr

Ne es ist kein Problem.
Aber wenn es nach ihm gehen würde dann halb zehn um zwölf um zwei und um fünf nochmal. Jedes mal 200ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Kristel 1705 am 24.01.2017, 6:59 Uhr

Ne es ist kein Problem.
Aber wenn es nach ihm gehen würde dann halb zehn um zwölf um zwei und um fünf nochmal. Jedes mal 200ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.