Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Slan18 am 26.08.2015, 13:05 Uhr

Fischgräten

Hallo,

bei uns gab es gerade Seelachs und ich habe meiner Tochter (18 Monate) ein paar große Stückchen gegeben und mich gefreut, dass sie ihn isst. So ziemlich beim letzten Stück hatte ich zwei kurze aber harte Gräten im Mund. (ich dachte, dieser Fisch sei grätenfrei). Meine Tochter hat nicht gewürgt und scheint auch keine Beschwerden zu haben. Denkt ihr, dass sie wahrscheinlich keine abbekommen hat? Oder sollte ich sie eine Weile beobachten? Hat jemand Erfahrung mit Gräten?

Vielen Dank im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: Fischgräten

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2015, 13:17 Uhr

Hej!

Wieso sollte Seelachs keine Gräten haben???
Ist doch sein Skelett.
Aber Du denkst vielleicht an FischFLIET; das ist weitgehend grätenfrei.

Wenn Deine Tochter bislang keine Symptome wie Atemnot oderHusten gezeigt hat, ist auch nichts passiert.

Direkt bei Gräten im Hals hilft trocken Brot --- bei ganz schlimmen Vorfällen natürlich auch der Notarzt.
Bei Eiuch ist alles glatt gegangen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischgräten

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 13:25 Uhr

Es ist wie Ursel schon schrieb.
Selbst wenn auf der Packung grätenfrei steht, können Gräten vereinzelt auftreten.
Wir angeln viel - entsprechend oft gibt es Fisch
Am einfachsten ist es, den Fisch in sehr kleine Stücke zu pflücken, dann kannst du eigentlich keine potentiell gefährliche Gräte übersehen. Die meisten Fische lassen sich ja wunderbar in kleine Portionen teilen, ohne Matsch auf dem Teller zu haben
Es gibt auch sehr feine, weiche Gräten, die man gerne mal übersieht. Diese wirst du aber auch beim Essen nicht spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.