Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 25.07.2014, 17:11 Uhr

Fingerfood - Servietten oder Teller?

Wir planen eine Feier im kleinen Kreis (nur gute Freunde, etwa 10 Personen), und weil ich, wenn die Gäste gegangen sind, nicht das übliche Schlachtfeld in der Wohnung haben will, soll es nur Fingerfood geben. Also kein Geschirr, nur Servietten. Gäste weg, Reste in den Kühlschrank, Gläser in die Spülmaschine, fertig.

Kann man das machen, oder ist das dann doch zu leger?

 
8 Antworten:

Re: Fingerfood - Servietten oder Teller?

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2014, 17:16 Uhr

Hej Bianca!

Das kommt drauf an:
wennDu wirklich nur Sachen anbietest,die man ohne alles von derhand in denMund bewegen kann, dann reichenServietten.
Sowie Du aber einen Salat anbietest, oder zur Rohkost (Gurkenstäbchen, Möhrenschnitze) einen Dip anbietest oder zur Wurst/Frikadelle Senf, geht das nicht mehr.

Wieso es schweirig ist, 10 Teller i nie Spülmaschine uz setzen, verstehe ich nicht so ganz.

Also, bei Nur-Servietten solltest Dusehr genau überdenken, was es zu essen gibt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, was für Fingerfood du machen möchtest.

Antwort von nilo1988 am 25.07.2014, 17:16 Uhr

Denn Servietten weichen schnell auf und "verkleben" dann das Essen. Fände ich blöd. Oder hast du solche Teile, wie es z.B. die Fastfoodketten haben? Also dieses folierte Papier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was für Fingerfood du machen möchtest.

Antwort von Fru am 25.07.2014, 17:18 Uhr

Ich persönlich wäre auch dankbar für einen Teller....wenn man nur abbeißt und man legt es auf der Serviette ab, klebts doch direkt fest...bäh...

Teller bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood - Servietten oder Teller?

Antwort von mamabianca am 25.07.2014, 17:20 Uhr

Nein, die 10 Teller sind nicht das Problem :-)

Leider ist es aber immer wieder so, dass jeder mindestens 2mal einen neuen Teller nimmt (zuerst herzhaft, neuer Teller, süß, dann neuer Teller, wieder was anderes...) und ich zwischendurch immer wieder Teller spülen muss, weil ich keine 40 Gedecke im Schrank hab. Nicht übertrieben, ist schon oft so passiert.

Es sind übrigens alles Sachen, die gleich in den Mund wandern, keine Salate, nichts was kleckert oder so. Aber eben die herzhafte und die süße Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was für Fingerfood du machen möchtest.

Antwort von bea+Michelle am 25.07.2014, 17:20 Uhr

pappteller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was für Fingerfood du machen möchtest.

Antwort von mamabianca am 25.07.2014, 17:24 Uhr

Ok, ich seh schon, ich muss Teller spülen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was für Fingerfood du machen möchtest.

Antwort von Princess01 am 25.07.2014, 17:40 Uhr

Jeder bekommt einen Teller hingestellt und fertig. Oder verlangen die dann trotzdem nen neuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was für Fingerfood du machen möchtest.

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2014, 18:19 Uhr

Hej Bianca!

Also, ich habe beim Büffett immer reichlichTeller stehen, aber sicher nicht so, daß jeder2-3x nehmen kann.

Sag doch gleich zu Anfang, daß es nur 1 Teller pro Nase gibt - dann weiß jeder Bescheid.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.