Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984 am 15.04.2014, 21:27 Uhr

Fiebersaft Frage

Hallo ihr lieben,

meine Kleine (1,5) hatte jetzt am Abend 39,5 Fieber. Sie ist erkältet. Hab ihr deswegen dann vorm Schlafen um 20 Uhr 4 ml Nurofen Saft gegeben. Nur leider hat sie sich nach ein paar Minuten übergeben....jetzt weiß ich natürlich nicht, wie viel sie vom Saft behalten hat. Ich würde jetzt bis 22 Uhr warten, und wenn das Fieber nicht gesunken ist, ihr nochmal ein Paracetamolzäpfchen 125 geben....das ist doch dann unbedenklich, da man theoretisch auch beides gleichzeitig geben könnte, oder? Jedenfalls hab ich das so im Kopf. Vielleicht weiß das ja jemand...vielen Dank schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Fiebersaft Frage

Antwort von mamabianca am 15.04.2014, 21:32 Uhr

Hallo,

das ist richtig so. Wurde bei meinem Sohn sogar im Krankenhaus so gehandhabt:

Zäpfchen, wenn der Saft nicht (komplett) drinblieb oder die Wirkung nachgelassen hat, bevor es wieder Zeit für die nächste Gabe war.

Ansonsten immer abwechselnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft Frage

Antwort von nest118 am 15.04.2014, 21:33 Uhr

Du darfst paracetamol und nurofen im Wechsel mit jeweils 2 Std Abstand geben. So wurde es mur damals in der Kinderklinik gesagt!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft Frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.04.2014, 21:33 Uhr

Man gibt das nicht gleichzeitig sondern nacheinander.
Also (Bsp) Saft-Pause-Zäpfen-Pause-Saft
Immer der andere Wirkstoff dann.

So wie du es machen willst kannst es ruhig machen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft Frage

Antwort von stef78 am 15.04.2014, 23:01 Uhr

bei uns hies es nach 4std. anderer arzt meinte geht auch gleichzeitig.wie wäre es mit wadenwickel dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft Frage

Antwort von stef78 am 15.04.2014, 23:02 Uhr

Und viel trinken.......wenn sie auch spuckt kleine portionen......aber bei Fieber trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.