Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzelchen am 23.02.2017, 7:29 Uhr

Faschingsferien

Faschingsferien! Endlich, deshalb muss ich heute um diese Uhrzeit erst los zur Arbeit.

Allen die feiern ( hier in unserer Umgebung geht es ab heute rund), einen schönen Schmutzigen Donnerstag oder Weiberfasching, wie auch immer.

Ich selber Feier nicht ( muß morgen wieder arbeiten), aber ich sehe ab heute bis Dienstag immer verkleidete Menschen durch die Straßen ziehen.
Wenn die aber friedlich bleiben, kein Problem .

 
9 Antworten:

bei uns ist bis zur3. stunde schule und erst dann gehts in die karnevalstage

Antwort von LaLeMe am 23.02.2017, 9:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist bis zur3. stunde schule und erst dann gehts in die karnevalstage

Antwort von sternenfee75 am 23.02.2017, 9:18 Uhr

Hier bei uns ist nur Rosenmontag Schulfrei, allerdings habe ich am We Dienst und arbeite in meiner alten Heimat und da ist schon mehr los als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist bis zur3. stunde schule und erst dann gehts in die karnevalstage

Antwort von Maxikid am 23.02.2017, 9:32 Uhr

Hamburg ist da raus....keine Ferien, keine Feiern...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferien gibt es in Düsseldorf auch nicht, aber Schulfrei ist trotzdem

Antwort von LaLeMe am 23.02.2017, 9:38 Uhr

bewegliche Ferientage und Ausgleichstage werden dafür genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien gibt es in Düsseldorf auch nicht, aber Schulfrei ist trotzdem

Antwort von Maxikid am 23.02.2017, 9:40 Uhr

Viel Spaß beim Feiern und bei den Umzügen, wünsche ich Euch allen trotzdem....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien

Antwort von Pebbie am 23.02.2017, 9:48 Uhr

Meine Kids haben heute normal Schule, morgen wird den ganzen Tag in der Schule Karneval gefeiert. Montag und Dienstag haben die beiden dann frei.
Obwohl wir in einer Karnevalshochburg leben, ist Feierei bei uns nicht angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien

Antwort von Salkinila am 23.02.2017, 9:52 Uhr

Ferien gibt es hier auch nicht, aber Rosenmontag und Fastnachtsdienstag sind immer bewegliche Feiertage. An der Schule meines Sohnes ist auch Aschermittwoch noch frei, weil der Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür praktischerweise immer auf diesen Tag gelegt wird.
Obwohl wir in einer Fastnachtshochburg leben (südlich von Mainz) sind wir alle keine Fastnachter und feiern überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien

Antwort von MissMarpel am 23.02.2017, 10:06 Uhr

Ja, heute um 11uhr kiga und Schulschluss und dann ab morgen eine Woche Ferien! Ich freue mich auf ruhige Tage, bin kein Fastnachtsfan,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien

Antwort von lilly munster am 23.02.2017, 10:42 Uhr

Das ist der "schmotzige" (hat nichts mit "schmutzig" zu tun) Donnerstag und die Ferien heißen Fasnetsferien ;-) Nimm mir das bitte nicht übel, aber in Baden heißt das doch einfach so. Das kann man nicht in's Hochdeutsche übersetzen. Wohnst du im Badischen?

Bin aus Baden über Bayern und Allgäu nun in Oberschwaben gelandet. Hier gibt es keine Straßenfastnacht, wie ich es aus der Kindheit kenne. Die Kinder werden erst morgen (nur zum Teil) aus den Schulen befreit. Dann haben wir aber auch eine Woche Ferien. Betrifft nur noch meinen Jüngsten. Trotzdem schön!

Viel Spaß an alle, die Fasnet, Fasching oder Karneval feiern!

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.