Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 24.08.2015, 21:45 Uhr

falsch positiver HIV-Test bei Herpesinfektion

Hatte das auch schon jemand?

Das Kind einer Freundin war vor einiger Zeit wegen einer sehr heftige Herpesinfektion eine Woche im Krankenhaus. Kürzlich hat der Oberarzt angerufen und um ein Gespräch gebeten.
Der erste HIV-Test sei damals positiv ausgefallen, die 2 Tests danach aber negativ. Das Kind muss jetzt im Oktober nochmal getestet werden.

Gerade erzählt mir mein Mann, dass das vor einiger Zeit bei einem seiner Arbeitskollegen auch so war.

 
2 Antworten:

Re: falsch positiver HIV-Test bei Herpesinfektion

Antwort von FashionStyle am 24.08.2015, 21:57 Uhr

Das waren sicher diese Schnelltest oder?
Früher haben die sogar falsch positiv angezeigt, wenn man eine schwere Erkältung ausgebrütet hat. Ich weiß leider nicht ob die heute auch noch so empfindlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch positiver HIV-Test bei Herpesinfektion

Antwort von susafi am 25.08.2015, 9:38 Uhr

dieser 1. HIV Test ist nur grob und auf den reagieren leider auch viele Erkältungsviren/bakterien... bei mir war es mit bei der Plazentaspende so gewesen... allerdings hat der Oberarzt mir damals gleich gesagt dass das oft vorkommt und mit dem 2. genaueren Test bewiesen wird das es nicht so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.