Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 19.04.2015, 11:13 Uhr

Fahrrad Größe

Wer ist auch ca. 1,65 m groß....und was für eine Fahrradgröße habt ihr?

 
12 Antworten:

Re: Fahrrad Größe

Antwort von Kater Keks am 19.04.2015, 11:16 Uhr

Ich bin 7 cm größer und habe ein 50'er Rad. Durch den Trapezrahmen wollte ich es nicht größer haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von zwergchen31 am 19.04.2015, 11:18 Uhr

Ich bin kleiner. Ich fahre ein 26er. Allerdings passte mir auch mal ein 28er. Da musst du, wie Kinder auch, testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von Kira75 am 19.04.2015, 11:19 Uhr

Das Problem ist, mein 26er ist mir irgendwie zu klein, aber ein 28er zu groß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von Kater Keks am 19.04.2015, 11:24 Uhr

Ach so....mein Rad ist ein 28'er....ich dachte du wolltest die Rahmengröße wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von zwergchen31 am 19.04.2015, 11:24 Uhr

Kennst du deine Rahmengröße *klugscheiß*(ich kenne meine nicht, ich hab immer ausprobiert).
Kannst du auf Fahrradseiten ausrechnen lassen. Du benötigst dafür deine Körpergröße und deine Schrittlänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von dhana am 19.04.2015, 11:27 Uhr

Hallo,

da hilft nur Ausprobieren - kommt ja auch auf die "Form" des Rahmens an und wie hoch der Sattel dann ist..
Ich bin 1,65 - und mein Fahrrad ist ein 28 Zoll - allerdings ist das 26´´ von meinem Vater zu fast schon zu groß, weil da der Sattel höher ist..

Also wenn eine Firma nicht passt - halt einfach mal eines von einem anderen Hersteller probieren.

Ist wie bei Schuhen - nicht jeder Schuh in der richtigen Größe passt auch ;-)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von Kira75 am 19.04.2015, 11:39 Uhr

Ja das hab ich vor dem letzten Fahrradkauf gemacht, ich bin genau dazwischen..., könnte also beides nehmen, aber ich finde beides nicht optimal, zumindest bei dem Rad, welches ich habe.
Vielleicht wäre es bei einer anderen Marke anders.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von Kater Keks am 19.04.2015, 11:45 Uhr

Ja, da musst du wirklich die Marken testen, ich hatte auch ein Pegasus als Alternative, aber obwohl es dieselbe Größe hatte, saß ich einfach ganz anders drauf, deswegen habe ich dann das Kalkhoff genommen, da sitze ich viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von Joosy am 19.04.2015, 12:03 Uhr

1, 60
28zoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von Narni@ am 19.04.2015, 12:37 Uhr

28 zoll---1, 67m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von dee1972 am 19.04.2015, 13:34 Uhr

Die Radgröße entspricht der Zollangabe und hat recht wenig damit zu tun, ob du auf das Rad passt oder nicht. Entscheidend ist die Rahmenhöhe bzw. deine Schrittlänge.

Ich hab eine 28 Zoll Cityrad mit 52er Rahmenhöhe, vorher bin ich viele Jahre eine 28 Zoll Mountainbike mit 50 cm Rahmenhöhe gefahren.

Ich bin 1,65 cm groß (ähm klein).

Kuck mal hier: http://www.fahrrad.de/information-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/trekkingfahrrad.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad Größe

Antwort von Kira75 am 19.04.2015, 14:01 Uhr

Ich möchte vielleicht ein gebrauchtes holen, das macht es schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.