Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 06.07.2015, 9:43 Uhr

Fährt die Post Pakete aus oder muss man die holen????

Habe heute in der Arbeit so Abholkarten im Briefkasten gehabt, aber gut, war auch Wochenende dazwischen.....
Allerdings finde ich es reichlich unverschämt, wir müssen jetzt 10 km in einen anderen Ort fahren, um dort die Pakete abzuholen... das ist doch scheiße.

Aber privat, wenn ich daheim bin, krieg ich auch Abholkarten und bringen die mein Paket mit, für das ich ja schließlich Versand bezahlt habe?

Wer weiß das? Wie ist es bei Euch im Moment?

melli

 
5 Antworten:

Re: Fährt die Post Pakete aus oder muss man die holen????

Antwort von kati1976 am 06.07.2015, 9:47 Uhr

Diese Karten gab es hier auch.

Ich würde da anrufen, ab morgen arbeitet die post ja wieder. Vielleicht brauchst du es nicht mehr holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt die Post Pakete aus oder muss man die holen????

Antwort von Danyshope am 06.07.2015, 9:54 Uhr

Karten darf man nur bekommen, wenn vor Ort keiner anwesend war. So kenne ich das. Notfalls kann man auch einen Termin vereinbaren an dem die Post dann erneut versucht zuzustellen.

Wegen Streik, das man dann selbst abholen soll, ist sicherlich so nicht OK. Zumal man da auch gar nicht rein darf. Haben die extra drauf hingewiesen weil einige meinten, sie könnten die Pakete wegen der Streiks ja in den Verteilerzentren abholen.

ich denke also mal, der Postbote hat Samstag niemanden in der Firma angetroffen und Karte reingeschmissen. was dann so auch OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt die Post Pakete aus oder muss man die holen????

Antwort von Littlecreek am 06.07.2015, 10:02 Uhr

Du kannst einen Zustelltetmin vereinbaren. Dreh mal die Karten um und lies dir das durch. Da steht das im Normalfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danyshope

Antwort von kati1976 am 06.07.2015, 10:11 Uhr

Hier war es so das es ausdrücklich gewünscht war das die Pakete im verteilzentrum abgeholt werden.




Weil die keinen Platz mehr hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danyshope

Antwort von Danyshope am 06.07.2015, 12:32 Uhr

Wie gesagt, rechtlich wohl nicht erlaubt, da Haftungsansprüche. So war jedenfalls die Aussage in den Medien. Und erscheint auch glaubwürdig. Zumal, wer will das richtige Paket auch suchen bei der riesen Menge. Mag ja bein kleinen "Statiönchen" noch gehen, aber das meiste liegt ja in den riesen Zentren. Und das LKW-Weise. Woher will man wissen in welchen LKW Dein Paket ist?

Aber ich will das nicht abreden. Wie gesagt, im kleinen rahmen sicherlich machbar.

Aber ich denke mal im vorliegenden Fall eh nebensächlich, da sicherlich "normaler" Zugang. es war halt nur niemand da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.