Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 27.05.2016, 13:40 Uhr

Eventuell Münze verschluckt

Mamis?!??!
War gestern mit puppi 17 monate bei meinen eltern. Schwester hatte geldtasche im wohnzimmer. Sagte zu puppi nimm sie und bring sie in die küche zu meiner schwester (jüngere schwester hat puppi begleitet). Dann kam die geldtasche wieder ins wohnzimmer - später dann im flur. Plötzlich habn ihr 5 euro in münzen gefehlt (2 € und 1 € münzen)... puppi war ständig unter beobachtung aber trotzdem befürchten wir ob sie vl etwas verschluckt habn könnte. Hätte sie da gewürgt??? Wie merke ich das? Meine schwestern habn mich total verunsichert.

 
19 Antworten:

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von NoraBella am 27.05.2016, 13:46 Uhr

Puppi ist dein Kind?
Wenn Sie 5 € in 1 und 2€ Münzen verschluckt hat müsste sie mind 3 Münzen verschluckt haben,zwei recht große 2€Münzen.
Das finde ich doch eher unwahrscheinlich wenn ihr dabei gewesen seid die ganze Zeit.
Wie gesagt die Münzen Sie recht groß,die schluckt ein Kleinkind nicht mal eben runter ohne dass es bemerkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.05.2016, 13:47 Uhr

Ich glaube nicht, dass Puppi so ein großes Geldstück unbemerkt untergeschluckt hat.
Und wenn doch macht Puppi bald Pupsi und es ist wieder draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.05.2016, 13:49 Uhr


Stimmt. Das Puppi auch ein Dackel sein könnte habe ich nicht bedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von neya am 27.05.2016, 13:51 Uhr

Schön dass ihr euch so amüsiert -.-

Is eher unwahrscheinlich oder?? Meine schwestern meinen hmm viellecht... das hat mich dann so veru sichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von dhana am 27.05.2016, 13:55 Uhr

Hallo,

auch wenn das Kind ein Münze verschluckt hätte - was ich nach der Größe von so Münzen für recht unwarscheinlich halte - dann würde nix gemacht werden ausser abwarten.

Mein Sohn hat mit 18 Monate mal so in ein Trinkglas gebissen, das er das Glas zerbissen hat und vermutlich auch ein Stück Glas verschluckt hat - aber Kinderklink meinte nur abwarten, da passiert normal nix - und so ein Stück zerbrochenes Glas hatte mir schon Angst gemacht.
Kind ist heute 11 Jahre älter - Glasstück wurde nie gefunden - vielleihct hat er nix verschluckt, vielleicht kam es ungesehen wieder raus...

Also einfach abwarten ...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm... arme Püppi

Antwort von mf4 am 27.05.2016, 15:17 Uhr

Bei so viel Geld in so großen Geldstücken wäre ich umgehend in KH gefahren... kann nicht nachvollziehen, dass man das nicht tut.

habn sie vl nicht bedacht, dass das für Püppi gefährlich ist...
habn vl noch nicht die Reife Püppi zu beaufsichtigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm vielleicht

Antwort von mf4 am 27.05.2016, 15:18 Uhr

Ihr nehmt das auf die leichte Schulter... verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist nicht wahr

Antwort von mf4 am 27.05.2016, 15:20 Uhr

Es wird ggf. geröntgt um sicher zu gehen und wenn etwas verschluckt worden ist kommt man sogar ggf. ins KH um den Weg zu beobachten...
selbst erlebt (mit Magenspiegelung usw.) und ich war 17 und kein Kleinstkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von Loni1975 am 27.05.2016, 15:23 Uhr

mmhh, also ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie wirklich ein 2 Euro Stück (oder sogar mehrere) runterschlucken kann (ich glaube, ich könnte es als Erwachsene nicht), aber wenn du wirklich glaubst, dass es sein könnte, dann fahre lieber mit ihr zum Krankenhaus, damit die mit Ultraschall oder wie sie es auch immer machen nachgucken. Ist sich deine Schwester denn sicher, dass wirklich 5 Euro in Münzgeld fehlt? habt ihr den Boden abgesucht....evtl. nur aus der Geldbörse gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer oder was ist Puppi?

Antwort von Guinnessgirl am 27.05.2016, 15:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ein Sparschwein

Antwort von mf4 am 27.05.2016, 15:31 Uhr

... man tut was hinein und denkt dann... hm... vl nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von Merle83 am 27.05.2016, 15:38 Uhr

wenn du sorge hast dass dein kind geld verschluckt haben könnte fahr zum Arzt , die können röntgen und dann bist du sicher

ich finde eine 2euro münze sehr unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von Mutti69 am 27.05.2016, 16:02 Uhr

Unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Sie wurde zwar beobachtet, aber dennoch ist das Geld weg.

Sorry, ich würde ins Krankenhaus fahren, da kriegt das Kind einen Ultraschall und zur Not ein Röntgen...aber dann weiß man Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist nicht wahr

Antwort von Mutti69 am 27.05.2016, 16:12 Uhr

Ich hatte mal 3 Tage ein kleines Mädchen zum Hüten bei mir. Die hatte eine Batterie verschluckt und ich musste mit Handschuhen jeweils den Stuhl durchforsten, dass die auch sicher wieder raus kam. War nicht lustig, hätte sonst operiert werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch - genau so

Antwort von dhana am 27.05.2016, 17:43 Uhr

Hallo,

Doch - wir waren in der Kinderklinik - war am Hochzeitstags von meinem Bruder - vergess ich sicher nie den Tag.
Und wurden wieder heimgeschickt - weil da nix gemacht wird.

Und Glas beim Röntgen sieht man einfach nicht - wird also auch nicht geröngt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch - genau so

Antwort von mf4 am 27.05.2016, 19:19 Uhr

Es ist aber KEIN Glas und Metall sieht man und man kann genau feststellen ob und wo sich etwas befindet und dann wird ggf. versucht es heraus zu bekommen oder zumindest beobachtet, ob es von allein den natürlichen Weg geht.

PS: Bei Glas u.ä. empfiehlt man Sauerkraut (zum Umwickeln und Abführen) zu essen. GAR nichts zu machen kann auch nicht der richtige Weg sein.

Ich war wie gesagt viel älter, spitzer Gegenstand... 2 Krankenhäuser. Magenspiegelung und Röntgen um immer zu sehen, er er ist. Ich wurde entlassen, als ich ihn ausgeschieden hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von neya am 27.05.2016, 21:31 Uhr

So warn röntgen - nichts zu sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von Mutti69 am 28.05.2016, 5:42 Uhr

Das freut mich sehr für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Münze verschluckt

Antwort von neya am 28.05.2016, 8:24 Uhr

Vieln dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.