Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 21.03.2017, 16:53 Uhr

Eure Meinung bitte: Kabbelei im Bus wegen Sitzplätze, unbeteiligtes Kind blaues

Auge...
Huhu,
also vorhin Rückfahrt von der Schule.
Ein Junge blockiert einen 4-er Sitz, ein anderes Kind drängt ihn zur Seite, damit die blockierten Sitze auch Andere nutzen können. Mein Kind stand dabei, passiv im Hintergrund. Der Junge, der die Sitze blockiert hat, schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht.... Blaues Auge, kleine Schürfstelle...

Was würdet ihr jetzt machen?

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte: Kabbelei im Bus wegen Sitzplätze, unbeteiligtes Kind blaues

Antwort von salzstange am 21.03.2017, 16:55 Uhr

was willst du jetzt wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Kabbelei im Bus wegen Sitzplätze, unbeteiligtes Kind blaues

Antwort von Pebbie am 21.03.2017, 16:57 Uhr

In welchem Alter sind die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Kabbelei im Bus wegen Sitzplätze, unbeteiligtes Kind blaues

Antwort von luna7322 am 21.03.2017, 16:58 Uhr

Es sind 11-jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Kabbelei im Bus wegen Sitzplätze, unbeteiligtes Kind blaues

Antwort von salzstange am 21.03.2017, 17:01 Uhr

achso , ob man zum Arzt soll? keine Ahung , wenn es nur eine kleine Schrame ist
kühlen, ist das Auge den rot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Kabbelei im Bus wegen Sitzplätze, unbeteiligtes Kind blaues

Antwort von Pebbie am 21.03.2017, 17:06 Uhr

Hm, ich finde, wenn man nicht dabei war, ist es immer schwierig eine solche Situation zu beurteilen. War es im Eifer des Gefechts oder richtig aus Wut?
Wenn das ein bekanntes Kind ist, würde ich evtl. mal die Eltern anrufen und schildern was passiert ist.
Und auf´s Auge kühlen und Heilsalbe auf die Schramme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind hat das blaue Auge verpasst bekommen?

Antwort von nilo1988 am 21.03.2017, 17:07 Uhr

Habe ich das richtig erfasst?

Was ICH als Mutter tun würde? Ich würde eine Meldung in der Schule machen (Schulwegeunfall!) und mit dem Kind zum D-Arzt fahren, abchecken und DOKUMENTIEREN lassen.

Und danach... hm... es IST eine Körperverletzung und auch Kinder kann man Anzeigen, sodass es Aktenkundig wird.


Die Frage ist nur, ist es auch so abgelaufen? Hast DU es gesehen? Ich mein, klar, man vertraut seinem Kind... doch wenn es anders war? Was dann? Gibt es Zeugen?


Und was mich als Außenstehende beschäftigt, warum die Buben ihre Gusche nicht aufbekommen. Ich meine, kann man nicht ordentlich fragen? Ich finde es merkwürdig...


Was hat der Busfahrer getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Kabbelei im Bus wegen Sitzplätze, unbeteiligtes Kind blaues

Antwort von Susanne.75 am 21.03.2017, 18:22 Uhr

So ganz kann ich es eigentlich nicht glauben, dass jemand komplett unbeteiligt dasteht und dann derjenige, der zur Seite gedrängt wird, nicht seinem "Gegner" oder anderen die vielleicht verbal dabei sind, eine runter haut, sondern jemandem, der absolut gar nichts damit zu tun hat. Irgendwie unlogisch.

Aber wenn es denn so war, dann würde ich mich mit den dazugehörigen Eltern in Verbindung setzen.

Anzeige halte ich für extrem übertrieben, zumal 11jährige (aus gutem Grund) noch nicht strafmündig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hat das blaue Auge verpasst bekommen?

Antwort von Tini_79 am 21.03.2017, 18:42 Uhr

Ganz genau, als Wegeunfall dokumentieren lassen und selbstverständlich der Schule melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hat das blaue Auge verpasst bekommen?

Antwort von 32+4 am 21.03.2017, 18:53 Uhr

in der kette sollte ebenfalls das busunternehmen kontaktiert werden.

die andere sicht der dinge würde mich ja schon interessieren. schließe mich an, es klingt teilw. doch komisch.

fragt man sich als forenuser auch. wie kann das sein, wenn die mama hier immer auf dicke hose macht, mit pfefferspray und co durch die gegend rennt usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind hat das blaue Auge verpasst bekommen?

Antwort von 32+4 am 21.03.2017, 18:53 Uhr

vertippt


die lunanicks sind mir zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da muss man aufpassen!

Antwort von nilo1988 am 21.03.2017, 20:56 Uhr

Ich guck immer mehrmal auf den Nick. Und trotzdem passiert durchaus mal eine Verwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.