Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 21.06.2016, 16:58 Uhr

Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Telefonisch, via Münzsprecher meine ich?!

Nur, wenn es brennt, oder?

 
23 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Anja+Calvin am 21.06.2016, 16:59 Uhr

Nein, wenn es brennt ruft der Lehrer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 16:59 Uhr

Per Münzfernsprecher nö....

Per Mobiltelefon ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von wir6 am 21.06.2016, 16:59 Uhr

Meine nicht.

Wenn es brennt, sind meine Kinder zum Lehrer und haben von deren Handy aus angerufen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 17:00 Uhr

und ich habs mir extra verkniffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Mutti69 am 21.06.2016, 17:01 Uhr

Ne, Handyverbot. Er ist ja erst in der 3. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 17:03 Uhr

Hier hatten sie die Telefone mit und bekamen sie einmal täglich zum telefonieren....


Hätte man mal auf Gymnasium ausweiten sollen, da erzählte mir mein Sohn dass manche Jungs die Nacht durchzockten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von LaLeMe am 21.06.2016, 17:04 Uhr

In 2.3.4. Klasse wurde ne rund whats App vom Lehrer geschickt , wann sie zurück sind

In 6. Klasse nix.

Von Kids kam ne Postkarte aber keine anrufe , einmal ne whats App das sie da sind aber erst in 6. Klasse durften die Handys mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von xIntirax am 21.06.2016, 17:04 Uhr

Mein Sohn hat noch nie angerufen. Es kam aber mal eine Karte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Kater Keks am 21.06.2016, 17:08 Uhr

Nö.
War bei uns jetzt nicht so.

Wenn was gewesen wäre hätten sich die Lehrer gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Kira75 am 21.06.2016, 17:10 Uhr

Meine waren noch nicht auf Klassenfahrt..., ich hab früher nie zu Hause angerufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Maxikid am 21.06.2016, 17:12 Uhr

Kein Anruf, nur wenn vom Lehrer. Handyverbot galt auch bei uns in der 3. Klasse. Einige hatten trotzdem das Handy mitgeschmuggelt....LGmaxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von zwergchen31 am 21.06.2016, 17:15 Uhr

Nein, eigentlich nicht. Hier nur schriftlich.
Obwohl, mein Mann war mit dem Großen mit, da wollte Junior auch mal telefonieren. Mit mir

Hier würden sich die Lehrer melden, nicht das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Rapunzelchen am 21.06.2016, 17:21 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 21.06.2016, 17:27 Uhr

Würde es brennen tun das hoffentlich die Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handy

Antwort von mf4 am 21.06.2016, 17:29 Uhr

Hatte ich meinen beiden gar nicht mitgegeben, sie fragte auch nicht danach.
Nummer für den Notfall hatten sie dabei.

Allerdings hatten fast alle Handy mit und ich denke ich werde das bei der nächsten Fahrt auch erlauben. Bald 7. und 8.Klasse... in der 3. stand das nicht zur Debatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Zero am 21.06.2016, 17:31 Uhr

Nur wenn es brennt. Solange sie sich nicht melden, ist alles OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht,-(

Antwort von Juleika am 21.06.2016, 17:45 Uhr

Unsere Tochter ist heute morgen mit dem Französischkurs nach Paris gefahren ,kommt morgen Abend schon wieder zurück.Ich hätte mir eine kurze Nachricht gewünscht,dass sie gut angekommen sind und soweit alles o.k. ist.
Sie sind zum Anpfiff gleich auf dem Arc de Triompfe und danach noch auf eigener Faust unterwegs.Klar,falls was ist,kann ich von hier aus auch nichts machen..
Ich hoffe,es wird für sie eine schöne Tour und sie macht zwischendurch per whatsapp wenigestens einfach mal piep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Patti1977 am 21.06.2016, 17:56 Uhr

nie meldet er sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von mausebär2011 am 21.06.2016, 18:09 Uhr

Als ich auf meiner ersten Klassenfahrt war habe ich meine Eltern 2-3 mal am Tag angerufen. Nicht weil ich Heimweh hatte oder so. Ich wollte einfach immer alles erzählen was man so gemacht hat.
Nach dem 3ten Tag waren sie schon ganz genervt und baten mich bloss nicht mehr anzurufen!

Bei meiner Abschlussklassenfahrt kam kurz nach der Ankunft ne kurze SMS "Lebe noch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von leaelk am 21.06.2016, 18:39 Uhr

Bis auf meinen Sohn meldet sich bei mir kein Kind von der Klassenfahrt.
Die Große meldet nur auf Nachfrage, dass sie gut angekommen ist und ansonsten FUNKSTILLE!
ABER so lange ich nichts höre, geht es allen gut!

Mein Sohn braucht die ständigen Telefonate mit mir, um solche Fahrten überhaupt schaffen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von DK-Ursel am 21.06.2016, 21:33 Uhr

Hej!

NIEMALS, i mgegenteil:
Beider ersten Fahrt ins Ausland (nicht Klassenfahrt!) meinte Tohcter damals:
Du erwartest jetzt nicht, daß ich anrufe, wenn wir angekommen sindß

Nein, erwartete ich nicht.
Das machtn ur Streß auf alle nSeitenu undbringt überhazupt nichts.
Keine Nachricht ist gute Nachricht, ganz udn besonders, wenn die kinder eh mit Betreuern fahren.
Entweder ich bvertraue meinem Kind (traue ihm die Fahrt zu) und den Betreuern (traue ihnen zu,d aß die auch mit Problemen fertig werden), oder Kind fährt gar nichtmit.

Übrigens sehe ichd en Sin neiner Klassenfahrt nicht nur darin, den Gemeinsainn zu stärken und sich auch ma laußerhalb der Klassenwädne kennenzulernen und zu erleben (wobei es zu tolle nüberraschungen kommen kann), sondern auchd arin, daß Kinder merken:
Wow, das hier macht sonst Muttern, mit sowas renne ich sonst nach Hause, aber hier komme ichs ogar alleien damit klar.
Ein Grund, warum die meisten Kinder "gewachsen" von Klassenfahrten heimkommen.

Vertrau Deinem Sohn und seinen Begleitern - er hat es gut!

(Heimwehkranke Kinder übrigens leiden umso mehr, je mehr Kontakt sie haben.
Und wenn sie dann alle Sorgen ausgekotzt haben,. geht Muttern nächtelang und tagelang in schwarz, während es den meisten Kindern danach schon wieder besser geht und sie die nach Hause gemeldeten Sorgen schnellstens überwunden haben haben. meine Erfahrung als Kind, Mutter und Begleitperson solcher Fahrten)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von Pebbie am 21.06.2016, 22:16 Uhr

Nur übers Lehrerhandy und nach Voranmeldung per SMS.
Ich vermute, die Kids sind heutzutage mit den Umgang eines öffentlichen Fernsprechers überfordert :)
Für mich gilt: keine Nachrichten sind gute Nachrichten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen? Melden sich Kinder von der Klassenfahrt aus?

Antwort von ronja2006 am 23.06.2016, 7:04 Uhr

ich hab auf jeder klassefahrt daheim angerufen.und geweint.starkes heimweh.(ersten 3tage) dann wollt ich nicht mehr heim.weils mir dort gefallen hat.

meine tochter fährt mit der weiteren schule (ab sep dort) für 3tage weg.zum kennen lernen.
ihr erstes mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.