Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 22.01.2015, 11:32 Uhr

Essensvorschlag für heute Abend gesucht

Mein Freund und ich haben Jahrestag und da wir unsere Kleine noch nicht fremdbetreuen lassen können und Essengehen somit ausfällt, möchte ich gerne etwas nicht allzu zeitaufwendiges kochen.

Mein Freund mag Fleisch in fast allen erdenklichen Formen und ich hab da an etwas aus dem Ofen gedacht.

Entweder ich hole meinen Römertopf raus (Schweine- oder Rinderbraten) oder es gibt überbackene Filets (Käse, Sahne, Zwiebeln...) oder ich brate einfach nur ein paar Hackbällchen?
Grundideen sind also da aber vielleicht habt ihr noch ein paar Verfeinerungsvorschläge?

Danke und LG!

 
5 Antworten:

Re: Essensvorschlag für heute Abend gesucht

Antwort von sojamama am 22.01.2015, 11:35 Uhr

Stifado vielleicht?

Rindergulasch, Schalotten, ich mag gern noch Rotwein mit rein.... lecker.... ich liebe es.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschlag für heute Abend gesucht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.01.2015, 11:39 Uhr

Für mich wäre der Fall klar.
Bestellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschlag für heute Abend gesucht

Antwort von Ivy Schmidt am 22.01.2015, 11:43 Uhr

Die Idee hatten wir auch schon aber etwas Zeit und auch Lust zum Kochen hab ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschlag für heute Abend gesucht

Antwort von Helena83 am 22.01.2015, 11:49 Uhr

Gulasch würde ich machen. Oder Rinderbraten im Topf. Mit Rotwein umd Gemüse schmoren lassen, danach die Soße pürieren und mit Pflaumenmus verfeinern. Ich mach da noch Feigensenf mit rein. Ein Gedicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschlag für heute Abend gesucht

Antwort von Ivy Schmidt am 22.01.2015, 12:57 Uhr

Rindergulasch klingt gut!
Allerdings werde ich den Rotwein weglassen da ich noch stille. Und weil Rindergulasch ohne Rotwein nicht soooo gut schmeckt, wirds wohl Schweinegulasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.