Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 20.06.2017, 10:33 Uhr

Essensumfrage

Was kocht ihr besonders gerne bei den warmen Temperaturen?
Ich bräuchte dringend noch ein paar Anregungen,ich bin gerade so völlig Ideenlos!

 
31 Antworten:

Re: Essensumfrage

Antwort von +sumsebiene+ am 20.06.2017, 10:37 Uhr

kochen bei der Hitze finde ich SEHR schwierig.. irgendwie ißt hier kaum einer etwas warmes dann..

gestern hatten wir chinesische Nudeln mit Gemüse, heute mach ich Wraps zum Mittag.. evtl. gibt es heute Abend noch Grillwurst.. Ansonsten Brot/Brörchen am Abend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Maxikid am 20.06.2017, 10:38 Uhr

Ich koche bei Hitze eigentlich nicht anders als bei Kälte. Ganz im Gegenteil, bei Hitze brauche ich erst recht deftiges Essen. Und im Winter gibt es mehr Salat etc.
Aber ansonsten gehen Spagetti mit div. Pestosorten eigentlich bei uns immer sehr gut....kann man ja auch sehr gut selber machen.
Oder Würstchen mit Kartoffelsalat.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klapsi... hier mein ultimatives Hitze-Rezept....

Antwort von nilo1988 am 20.06.2017, 10:41 Uhr

.... NIX!



Besser geht es nicht.


ICH mag höchstens einen Salat... heute gibt es gebratenen Blumenkohl mit brauner Butter und Kartoffeln. Minimalistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapsi... hier mein ultimatives Hitze-Rezept....

Antwort von Maxikid am 20.06.2017, 10:43 Uhr

Kartoffelmus, Spinat und Fischstäbchen gibt es heute am Abend bei uns....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von starlight.S am 20.06.2017, 10:45 Uhr

Ich habe auch eigentlich normal eingekauft, mein Mann hat auch bei warmem Wetter Hunger
Hier gibt es einmal Spätzle mit Gemüsesoße, dann grünen Salat mit Tomatenbrötchen und Kartoffeln, Karottengemüse und Würstchen. Am Wochenende macht mein Mann selbstgemachte Hamburger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von wolfsfrau am 20.06.2017, 10:55 Uhr

Aufläufe oder Suppen mache ich bei Hitze nicht, ansonsten koche ich fast so wie immer.

Bei uns gab/gibt es:

- gegrillte Auberginen mit Tomatensalat
- gebackenen Schafskäse, dazu Gurkensalat und Fladenbrot
- Spaghetti mit Zucchinistreifen, Hackfleisch und Knobi-Joghurt-Soße
- Pizza
- gebackenes Gemüse (Paprika, Champignons, Zwiebel, Tomaten) dazu Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 10:55 Uhr

Mediterran!

Pasta geht immer, und lässt sich herrlich variieren - probiere die mal mit Chorizo, Babyspinat oder Zucchini und stückige Tomatensauce (mehr Tomate als Sauce, gewürzt mit Chipotlesauce). Salate, am liebsten mit Thunfisch oder als Couscous. Gefüllte Teigtaschen. Mal auch Gazpacho oder kalte libanesische Gurkensuppe; Pita mit Hühnchen und frischem Grünzeug darin, plus Tahini (geht super einfach selbst zu machen) und Tzaziki; Hamburger (gibt es heute, erzähle ich ja schon zum dritten Mal, glaube ich ) ; Lachssteak, Lammsteak oder auch vom Rind, dazu am liebsten Kartoffelspalten und Guacamole. Möchtegern-Paella (Curcuma oder Curry statt Safran), etc.

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Jerrymaus am 20.06.2017, 10:57 Uhr

Kaltschale
Gurkenkartoffel-Salat
Gemischter Salat mit pute/Hähnchen
Brotsalat
Couscous

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Maxikid am 20.06.2017, 10:58 Uhr

Hänchenschenkel mit mit Fenchel, Tomaten, Paprika, frischen Knobi, Thymian, rote Zwiebeln und Zitronen....alles im Ofen backen und dazu tolles Brot...

Spinatpizza, Kartoffelpuffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffelpuffer mag ich wirklich sehr gern.

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 11:00 Uhr

Aber nicht im Sommer! Das ist mir dann zu mächtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von BIDI am 20.06.2017, 11:00 Uhr

Bei uns gibt´s heute Kartoffeln mit Sahnehering :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelpuffer mag ich wirklich sehr gern.

Antwort von Maxikid am 20.06.2017, 11:02 Uhr

Und ich esse so etwas eher fast nur im Sommer. Oder ich liebe auch Currywurst mit Pommes, auch nur im Sommer. Da brauche ich immer das extrem würzige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelpuffer mag ich wirklich sehr gern.

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 11:04 Uhr

Mir scheint eher, dass dein Hirn im Sommer davon getriggert wird, weil das als typisches Freibadessen läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Charlie+Lola am 20.06.2017, 11:05 Uhr

Reis oder Kartoffeln koche ich Abens vor...... und mache entweder Salat damit oder dazu und erwärme sie nur kurz.

Fleisch/Fisch oder Grillgemüse mache ich dazu im Optigrill. Der macht ja alles alleine.

Zusätzliches Gemüse mache ich kurz in der Pranne warm (von Frosta gibt es Pfannengemüse ohne Zusatzstoffe und so weiter)......

Das geht alles schnell und ohne das ich in der warmen Küche schwitzen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelpuffer mag ich wirklich sehr gern.

Antwort von Maxikid am 20.06.2017, 11:06 Uhr

Dabei gehe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr ins Freibad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelpuffer mag ich wirklich sehr gern.

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 11:15 Uhr

Kindheitstrauma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 11:17 Uhr

Bei mir zumindest. Mein letzter Freibadbesuch liegt auch schon etliche Jahre zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Maxikid am 20.06.2017, 11:19 Uhr

Ich war früher eine richtige Wasserrate und eine sehr, sehr gute Schwimmerin.....Ach, die guten alten Zeiten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von mama-nika am 20.06.2017, 11:27 Uhr

Hallo
Ich hasse jochen bei den Temperaturen. Wir essen schnelles einfaches Essen. Salate stehen hoch im Kurs, auch mal Gegrilltes, ansonsten viel Gemüse mit Fisch oder Pute, Nudeln, Lasagne, Pizza (alles was der Ofen fast alleine kann ist mir willkommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoppla

Antwort von mama-nika am 20.06.2017, 11:27 Uhr

Kochen hasse ich...ein Jochen kann nichts dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Bauersfrau am 20.06.2017, 11:29 Uhr

Roten Paprika, Zwiebel und Cocktail Tomaten in Olivenöl mit angedrückten Knoblauchzehen kurz bei mittlerer Hitze durchschwenken, fein geschnittenen Beinschinken, Fetakäsewürfel und Balsamico dazu und mit Knoblauchbrot servieren.

Oder Nudelsalat
Oder Hühnetstreifen auf Salat
Oder Grillen
Oder Aufstriche
Belegte Brötchen
Couscous Salate
Saure Wurst
Rindfleisch Salat
Presswurst
Schinkenrollen mit Gemüsemajonaise
Thunfisch Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Danie1983 am 20.06.2017, 11:29 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/279982666451/Yogurtlu-Eriste.html

Oder
-Bulgursalat
-Hirsepfanne
-gebackener Feta und Baguette
-Frikadellen und Gurkensalat
-Brot mit Tomate, Kochschinken, Ei
-Schwarzbrot mit Schinken und Brie überbacken
-Backkartoffeln mit Kräuterquark
-Gefüllte Zucchini
-Gnocchi- Gemüse-Pfanne
-Nudeln mit Hüttenkäse
-Spaghetti mit Pesto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von klapsi am 20.06.2017, 11:51 Uhr

Da ist ja einiges dabei!
Jetzt dazu mal eine Frage .
Essen eure Kinder das genau so wie ihr es hier beschreibt?Also all das Gemüse z.B?
Das ist nämlich hier eher das Problem,alle sind hier eher mäckelig beim Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von c33 am 20.06.2017, 11:53 Uhr

Ich esse und koche trotz der Temperaturen so wie sonst auch.

Heute gibt es Vollkornlinguine mit Erdnuss-Kokos-Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!

Antwort von wolfsfrau am 20.06.2017, 11:55 Uhr

Gerade Gemüse mache ich oft getrennt, dann kann sich jeder selber das nehmen, was er mag.
Deswegen mag ich Ofengemüse so gerne, da kriegt jedes Gemüse eine Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Christine70 am 20.06.2017, 12:11 Uhr

Wir essen bei Hitze (ist bei uns aber mit 25 Gradnoch nicht der Fall) gerne alle Sorten Salat

Nudelsalat
Gemischter Salat mit Putenstreifen
Tomatensalat mit Fleischwurst
Wurstsalat
Melonensalat
Chinesischer Nudelsalat
Tortellinisalat
Cous-Cous-Salat


und ich probiere sehr viel neue Salate aus
Bei uns mag keiner warmes Essen bei über 30 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte grad sagen: Armer Jochen *lach* owt

Antwort von Christine70 am 20.06.2017, 12:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Mutti69 am 20.06.2017, 12:45 Uhr

Für jetzt habe ich überbackenen Toast vorbereitet, heute Abend wird auf der Abschlussfeier gegrillt.

Ich mache bei der Hitze gerne Salate oder Wrap. Mein Sohn isst gerne Pizzaschnecken, abgekühlt halt.

Suppe geht gerade nicht so an mich.

Gerne werden natürlich einzelne Malzeiten durch Eis ersetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Maxikid am 20.06.2017, 12:47 Uhr

Da empfiehlt sich doch ein Spagetti-Eis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Mutti69 am 20.06.2017, 12:58 Uhr

jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensumfrage

Antwort von Ingata am 20.06.2017, 20:33 Uhr

Huhu,

bei uns stehen bei den Temperaturen
Hoch im Kurs :
- Pasta
- griechischer Salat
- Gemüsesticks mit Dip
- Pisto
- Couscous oder Bulgur-Salate
- Wraps
- Hackfleischbällchen kalt in verschiedenen Variationen (Köfte, klassisch, Hühnchen, Linsen,...)
- Rosmarinkartoffeln, Ofengemüse und Hahnchenschenkel (kocht sich im Backofen praktisch selbst)
- leckerer Eisbecher vom örtlichen Italienischer ;-)

Der Kleine mit seinen 12 Monaten probiert sich überall durch und futtert viel und (fast) alles
Der Große (3,5) isst an warmen Essen momentan eh nur Reis, Kartoffeln oder Nudeln (pur mit maximal einem Tröpfchen Sauce). Da richte ich mich nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.