Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 20.04.2015, 19:24 Uhr

Es ist soweit....

.... meine Tochter scheuert grade die erste Jeans durch.
Will sie mit einem Bügelbild retten.
Hab ich noch nie gemacht.

Muss man da was beachten?
Die Hose soll natürlich auch weiterhin angenehm zu tragen sein.

 
19 Antworten:

Re: Es ist soweit....

Antwort von mf4 am 20.04.2015, 19:27 Uhr

Bild? Das war immer Mist, sah nie lange gut aus.
Ich bügle von innen immer Jeansflicken auf. Möglichst, bevor es ganz durch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.04.2015, 19:29 Uhr

Was sieht man dann von außen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von mf4 am 20.04.2015, 19:29 Uhr

nüscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von Pupsliese am 20.04.2015, 19:29 Uhr

Das sieht doch assi aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von hormoni am 20.04.2015, 19:30 Uhr

Ich mach das auch manchmal so :-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von mf4 am 20.04.2015, 19:30 Uhr

Meine Lieblingsjeans wird dünn am Popo und die habe ich jetzt auch vorher mit Bügeldingens von innen gerettet.
Ich mach das, wenn es dünn wird aber bevor es durch ist und man sieht null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.04.2015, 19:30 Uhr

Manche Bügeln doch auch "extra" Bildchen auf obwohl nichts kaputt ist.
Ich dachte das wäre eine sichere Sache :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von mf4 am 20.04.2015, 19:32 Uhr

schöne Aufbügelbilder für außen kosten ne menge
das würde ich mir schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013

Antwort von RoteRose am 20.04.2015, 19:34 Uhr

Das drauf gebügelte hat bei meinem Sohn nie gehalten obwohl wir das nach Anleitung machten.

Meine Schwiegermama hat die Bügelbilder mit ihrer Nähmaschine dran genäht.

Oder das Loch mit der Maschine zugenäht und die Hose haben wir jetzt als Spielhose hier für Spielplatz oder Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von ösitina am 20.04.2015, 19:35 Uhr

Schade um die schönen Bilder die werden dann auch kaputt, solltest du mal Bedenken, mach so wie mf4 voschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 19:37 Uhr

Mein Kind hat phasenweise jede Woche eine Hose verschlissen - allerdings weiche Baumwolle, Jeans waren und sind hier verhasst. Ich habe entweder normale Flicken von außen aufgebügelt (von innen ging bei den Hosen nicht, da es so oder so aufgefallen wäre), oder auch mal Bildchen. Aber an den Knien taugen die nix, weil nicht nachgiebig genug, und dann lösen sie sich alle naselang.

Waschen dann immer auf Links, und nach Bedarf wieder festbügeln. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.04.2015, 19:51 Uhr



Ok,danke euch!
Ich hatte schon einen Hello Kitty Flicken an ihrem Knie gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von luiesee am 20.04.2015, 19:53 Uhr

hab ich nie gemacht, dann war eben ein loch in der hose ;-)
einmal waren sie mit so einer hose nachmittags bei schwiegermutter, abgeholt hab ich sie dann mit einer reparierten hose :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 19:58 Uhr

Du kannst es doch trotzdem probieren! Versuch macht kluch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von mf4 am 20.04.2015, 20:01 Uhr

es spricht ja nichts dagegen aber ein schöner Flicken kostet einige Taler und das würde ich nur bei einer besonders tollen Hose machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 20:03 Uhr

Da hast du recht, aber EIN Versuch wird doch nicht gleich in den Ruin stürzen. Bei uns hielten die EINIGERMAßEN. Es kommt halt auf viele Faktoren an, u.a. Auch, wie rabiat das Kind weiterrutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.04.2015, 20:32 Uhr

Das versuch ich auch mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 DANKE

Antwort von guinan am 20.04.2015, 21:04 Uhr

Warum bin ich nicht selber draufgekommen! Ich liebe den Grunge-Look, insbesondere den Edel-Grunge (ein Widerspruch in sich *g*). Mit Deinem Tipp geht das auch bei den Kids!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von guinan am 20.04.2015, 21:07 Uhr

Ich werde, wenn alles funktioniert bei einem High-Level-Kosmetikinstitut als Grafik- und Webdesignerin zu arbeiten beginnen. Dort laufen alle im "Edel-Grunge" rum, auch die VIPs, die dort Kosmetikbehandlungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.